"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773306 6495
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
SO, gerade fertig geworden.
Zündverteiler komplett
Zündkabel
Zündspule
OT-Geber
Zündkerzen
getauscht, jetzt springt das schwarze Ungetüm wieder an. :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Update vom Turboschaden...
Laut mechaniker alles kaputt, kolben,...

Also kompletter Motorschaden. I drah durch...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ist doch eh Kulanz/Garantie, oder?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Jo, des schon.

Bekomm ihn aber erst ende nächster woche wieder...

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Dafür mit "ollas neich", ist doch auch was wert ...

Subaru soll dir einen Leihwagen stellen und alles wird gut :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Stimmt auch wieder. :)

Jo am besten als schadensersatz gleich einen STi...

Na, hab bis jetzt einen Kia Ceed vom öamtc gehabt, muss ich heute zurückbringen.
Jetzt hol ich mir vom händler ein anderes leihauto.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
-del on demand-
Bearbeitet von T3XT4 am 03.03.2011, 18:50

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat von Oxygen
Bekomm ihn aber erst ende nächster woche wieder...

lol, mein vater musste bei seinem mitsubishi insgesamt glaub ich 6 wochen warten...
mit leihauto hats da übrigens auch nicht gut ausgesehen - war unser letzter mitsu.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von Skatan
lol, mein vater musste bei seinem mitsubishi insgesamt glaub ich 6 wochen warten...
mit leihauto hats da übrigens auch nicht gut ausgesehen - war unser letzter mitsu.
musste bei meinem alten MPS auch ein monat warten bis der turbo getauscht war. allerdings nicht wegen dem turbo - das war in 2 tagen erledigt. die lambdasonde war allerdings so festgefressen, dass wir sie rausbohren mussten. die neue war dann im rückstand -> 3 wochen lieferzeit...

würd mich wegen einem motorschaden in der garantiezeit genau _gar nicht_ aufregen :D kriegst wenigstens einen neuen murl ;)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Und wieder neu einfahren...

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
gut, wenn man so gewissenhaft ist und das wirklich durchzieht... wie lange fährst du ein und wie fährst du ein?

//EDIT: mein einfahren beschränkt sich auf 500km udn da eben nicht wie ein trottel herum hatzen sondern schaun dass man bei halbgas jeden drehzahlbereich ein bissl abdeckt. warm + kaltfahren is bei meinem eh klar (also auch nach den 500km)
Bearbeitet von Probmaker am 05.03.2011, 14:07

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Wie ich das neue auto bekommen hab, bin ich immer ziemlich lange strecken gefahen.
Drehzahl nie über 3000U/min und das ganze 3000km lang.

Bis 10000km fahr ich dann trotzdem noch gemütlicher.

Angeblich hat der motor sowieso eine sperre bis ~3000km drin, die die leistung etwas bremst.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich hab immer die ersten 1000 km weder Volllast noch hoch gedreht
dann nochmal 1000 km arge orglereiein vermieden
Ölwechsel
ab ca 2k wurde dann jedes Auto flott und forsch gefahren.

hatte nie Probs mit Motoren! :)

( bis auf den Mazda 6 mit 3 hinichen Zylinderköpfen als Folgeschäden eines Marderbisses )

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Und wieder mal was neues bei meinem Golf IV:

- SWRA-Zylinder hinüber (Fahrerseite): jetzt habe ich immer schön eine Wasserlache unterm Auto :)
- Temperaturfühler vom Kühlwasser defekt: Bis zur Betriebstemperatur springt der Zeiger immer Lustig hin und her...

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von mani81
- Temperaturfühler vom Kühlwasser defekt: Bis zur Betriebstemperatur springt der Zeiger immer Lustig hin und her...

ist ein serien fehler, bei meinen freunden mit der gleichen "basis" funktioniert die temperaturanzeige auch nicht mehr.

aber witzigerweise ist das kein problem weil die motorsteuerung unabhängig davon ein weiteren sensor für die temperatur hat
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz