"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773324 6495
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Silvasurfer
ist ein serien fehler, bei meinen freunden mit der gleichen "basis" funktioniert die temperaturanzeige auch nicht mehr.

aber witzigerweise ist das kein problem weil die motorsteuerung unabhängig davon ein weiteren sensor für die temperatur hat

Macht man gerne, die Anzeige für den Fahrer soll ja lügen, die für den Motor soll dem ECU so halbwegs die Temp liefern.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
warum soll die lügen?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Skatan
warum soll die lügen?

Damit der Fahrer nicht nervös wird. z.B. ist die Mittenstellung meist von ca. 65 bis 110 Grad => wird warm und bleibt dann in der Mitte, erst bei Überhitzung steigts drüber hinaus => wenn die immer schwankt werden manche Fahrer nervös :D


Beim Mercedillac ist das anders gelöst, mit Skala, da soll das eher nicht lügen = die schwankt auch fest. Geeichtes Messinstrument ist das aber nona auch keines.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von HaBa
Macht man gerne, die Anzeige für den Fahrer soll ja lügen, die für den Motor soll dem ECU so halbwegs die Temp liefern.

Denke ich auch, da der Motor immer schön "warm" wird, entgegen der Anzeige.

Mal schauen was der Spass wieder Kosten wird, muss die Kiste sowieso die nächsten 2 Wochen servicieren lassen...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
beim Mx5 bewegt sich die Nadel auch erst kurz vorm kritischen Bereich von 50% weiter nach rechts :D das baun sehr viele um

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von mani81
Und wieder mal was neues bei meinem Golf IV:

- Temperaturfühler vom Kühlwasser defekt: Bis zur Betriebstemperatur springt der Zeiger immer Lustig hin und her...

Hatte ich auch bei meinem.

Is ein Doppeltemperatur(Motorund Anzeige) fühler (4-polig).
Kostet Original irrc 30 Euro und is in 10min gewechselt, ausser man hat 2 linke Hände und es rinnt recht viel kühlwassser ab, da musst entlüften auch noch.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der Multifuzzi is ein generelles VAG-Problem, musste ich bei allen meinen Audis schon tauschen (wie von Ovaron erwähnt ne unproblematische Operation)..

//btw: Der wird seit über 20 Jahren in unveränderter Form in jedem VAG-Fahrzeug verbaut und is eines der am häufigsten gewechselten Teile überhaupt :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Heute 0905 ist mir ein Lieferwagen hinten draufgezogen.
Schuldfrage geklärt -> ich brauch eine neue Stoßstange (evtl. auch einen Prallträger, mal schauen was die Werkstatt sagt).
nervt.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Heute wars endlich wieder soweit.

Hat doch etwas länger gedauert weil ein ersatzteil etwas länger auf sich warten lassen hat...

was ich noch gar nicht geschrieben hab, war ca.1000km vor dem schaden beim service...
Bearbeitet von Oxygen am 24.03.2011, 12:40

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der ist nun komplett neu? :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Motorblock, Turbo, zylinderköpfe und Ventlie soweit ich weiß.

Restliche anbauteile vom alten motor umgebaut.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ok, dann gratz zum "neuen". :)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Viel Spass beim Einfahren :p

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Oxygen
was ich noch gar nicht geschrieben hab, war ca.1000km vor dem schaden beim service...

tu mal die kleine schrift weg, über die kruppstahlbomber wird schließlich auch im großen stil gejammert. :D

aber gratz zur problemlosen abwicklung!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
;(

War gerade im Restaurant und wollte heimfahren - kann das Auto nicht starten
OAMTC angerufen und der Mechaniker hat probiert und hin und her...

Zum Schluß an den Leppi angeschlossen und sagte "Fehlermeldung lautet Hochdruckpumpe, wir müssen das Auto abschleppen".

Gerade gegoogelt was das Ding kostet und mir wird gleich schlecht... 1.000 nur das Teil

Dreck...
Bearbeitet von d0lby am 26.03.2011, 22:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz