"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773338 6495
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Oh je: bei -15°C wollte mein TDIchen gestern nicht mehr anspringen. Batterie scheint noch ok, werd wohl mal die Gluehkerzen durchmessen lassen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
mein s60 benziner hat auch ein bisserl überredungsarbeit mit sanften aber doch eindeutigen tritten ins gaspedal gebraucht und sich dann aber nach kurzem stottern dazu bewegen lassen loszulegen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mittwoch donnerstag wars bescheiden fahren unpackbar. nach linz eine 180 drehung hingelegt auf ungeräumter bahn mit 60 vormittags. ansonsten gut gelaufen

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Tdi, Anlasser langsame Wiederholungen beim Start. Bis nur noch ein klackern zu hören war. Also Batterie zu schwach. Heute neue gekauft und siehe da, Anlasser wiederholt das Zünden sehr flott und Motor startet. Yippie

Alte Batterie war noch original erst Ausstattung.
Hat sehr lang gehalten.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Obermotz
Oh je: bei -15°C wollte mein TDIchen gestern nicht mehr anspringen. Batterie scheint noch ok, werd wohl mal die Gluehkerzen durchmessen lassen.
Heute beim OEAMTC Gluehkerzen und Akku durchmessen lassen - alle 5 gefailed. Zum Glueck alles lagernd - wurde gleich getauscht.

Der Akku (Varta Silver 80Ah) war zwar mit 160 Euro deutlich zu teuer, dafuer kosteten 4xGluehkerzen + Tausch nur 95 Euro, das wiegt den Mehrpreis des Akkus wieder auf :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
4 Glühkerze Bosch würd ich auf rund 60 Euro schätzen. 35 Euro für den Tausch find ich ok.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ok? Dass das Material guenstig ist, wusste ich, aber ich dachte fuer den Wechsel wuerden die meisten Werkstaetten schon um die 200 Euro verrechnen..

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Was mich wundert ist, dass 5 Glühkerzen durchgefallen sind, du aber nur 4 hast tauschen lassen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Aso na da hast dich verlesen - 4 GK und 1 Akku waren gemeint :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Unser Golf 4 TDI wollte bei -21grad auch nicht mehr :-D...

Jetzt läuft er aber wieder(-21 war ihm einfach zu viel).
Die anderen Autos haben null Probleme gemacht (Chevy cruze, VW Caddy, Citroen Picasso).

Der Caddy geht ohne Ladung wahnsinnig gut im Schnee,aber wehe du hast ihn beladen :-(... Musste gestern rückwärts den Berg hinauf fahren. Weil der räumdienst 3 Minuten zuvor geräumt und gesalzen hat,keine Chance normal heim zu fahren. Aber wie gesagt,Caddy war von der Hochzeitsmesse noch voll beladen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich habe gestern früh ganz vergessen, dass ich keinen a6 allrad mehr hab und bin bei schnee den steilen weg zu unserem haus hochgefahren ... zur belustigung der nachbarn und des fahrers des räumfahrzeuges, das dort gerade hochfahren wollte durfte ich mich ab der hälfte rückwärts vorsichtigst zurückrollen lassen um dann den "von hinten rundherum nicht so steil" weg zu nehmen

damn you frontantrieb !

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
leider gibts nur bei benz allrad für die spitzenmodelle. sämtliche 'da gehts aber steil rauf' fahrten brauch ich nicht mal antreten. bin nach der arbeit mit dem freigeschaufelten auto auf der ebenen fast nicht weggekommen 'dank' drehmoment

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hast du net an 535? Den gibts doch mit xDrive? Audi sowieso..

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
@Obermotz:
200€ für Glühkerzen wechseln?
Für 2 Minuten Arbeit pro Kerze?
Schöner Wucher wäre das.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meines Wissens kann das vor allem bei einem aelteren Auto ordentlich feigeln, was abbrechen und im Motor landen oder ein Gewinde muss nachgeschnitten werden.
Aber offenbar ist das eh nicht der Fall..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz