"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773280 6495
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Also den "Toaster" mag ich schon, liebes kleines Babyauto mit dem ich sogar Urlaub gemacht habe. In Kroatien :D. Mit 69 PS

Da geht's ab sag ich euch ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von dolby
Also den "Toaster" mag ich schon, liebes kleines Babyauto mit dem ich sogar Urlaub gemacht habe. In Kroatien :D. Mit 69 PS

Da geht's ab sag ich euch ;)

Fahr Mal mit einem VW Bus t1 700km ... Und zwar entlang der Autobahn!!! LKW's die dich überholen sind deine feinde

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
bei meinem guten alten 626 war da irgendein schlauch eingerissen -> bissl falschluft hat für die unfreiwillige start-stop automatik gereicht

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Hat wer einen guten Tipp für eine Autobatterie-Bezugsquelle? Sowas online kaufen stell ich mir zach vor, und schon bin ich verloren :D

Golf VI TDI 1.6l ... Forstinger? Kennt wer was im Raum Mödling/Baden/Wr. Neustadt?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
geh zum harry (der ist ja 300m luftlinie)


der holt sie dir vom birner - der liefert bei dem 2 mal am tag

baut sie dir auch gleich ein ... nix hände schmutzig und vom fachmann gemacht

sag dawid schickt dich ...

DEUTLICH billiger als forstinger

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ah ja schon wieder vergessen das der harry bei mir eh ums eck ist :D Kann ich dem eine SMS schicken am WE denkst? schickst mir nochmal die nummer bitte?

Werd jetzt eh ohnehin wechseln. Nix mehr original VW werkstatt nach 5 od. 6 jahren. jetzt gibts eh keine Kulanz mehr haha

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
hab dir die nummer per sms geschickt - seine werkstatt hat samstags bis mittag regulär offen ... wennst ihn morgen um 07:00 anrufst hast vielleicht auch morgen schon die neue batterie drinnen ...

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ist die batterie bei vw zu registrieren als neue im system?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat von ~PI-IOENIX~
ist die batterie bei vw zu registrieren als neue im system?

Hast du ein Leasing-Auto?
Was genau willst du registrieren?
Jetzt ohne genau zu wissen, auf was deine Frage abzielt, nein.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich glaube er meint, ob das Fahrzeug-Steuergerät auf die neue Batterie angelernt werden muß. Ist zumindest bei neueren Fahrzeugen leider oft der Fall.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
wtf echt? na glaub nicht.. 2009er ohne Start Stopp und so zeug.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
http://www.autobild.de/artikel/batt...en-8667519.html
Zitat
Nur bei Fahrzeugen mit Batterie-Energiemanagement, das in allen Modellen mit BlueMotion-Technologie verwendet wird, ist das Anlernen einer neuen Batterie relevant. Prinzipiell kann bei diesen Autos auch ein Tausch ohne Anlernen durchgeführt werden. Es dauert dann jedoch einige Zeit, bis das Energiemanagement erkennt, dass wieder genügend Strom für Funktionen wie Start-Stopp vorhanden ist.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wenn ich die Batterie tauschen lasse und ein SG im Auto hat ein Problem mit der unterbrochenen Stromversorgung, dann hoffe ich doch, dass die Werkstatt das macht.

Anlernen muss ich die Batterie nicht, aber wenn irgendetwas etwas vergisst, ist es natürlich ein Problem. Weiteres können die SG bei falschem Anschluss auch Probleme bereiten, aber in der Werkstatt ist das wirklich nicht mein Problem.
Grundsätzlich würde ich trotzdem sagen nein, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ja bei Neuen musst die Batterie im System anmelden als 'neu' zwecks laden etc
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz