"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772551 6495
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Nur so zur Info:

http://www.mazda.at/service-zubehoer/service/fixpreis/

Stoßdämpfer vorne für Mazda 2 ab 323€. Da würde ich an den ATU nicht einen weiteren Gedanken verschwenden. Vielleicht schleppt dich ja Probmaker mit seiner Raubkatze in die nächste MAzda-Werkstaätte. :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von Cobase
Nur so zur Info:

http://www.mazda.at/service-zubehoer/service/fixpreis/

Stoßdämpfer vorne für Mazda 2 ab 323€. Da würde ich an den ATU nicht einen weiteren Gedanken verschwenden. Vielleicht schleppt dich ja Probmaker mit seiner Raubkatze in die nächste MAzda-Werkstaätte. :D

ist der preis pro stück oder für beide ?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Kia Ceed Kombi....3 Jahe alt somit erstes Pickerl....vorletzte Woche beim Kandl wegen Service und Pickerl....siehe da Kupplung verliert Öl somit kein Pickerl.... Diese Woche wieder dort....in einer Hauruckaktion das Pickerl beziehungsweise die restlichen Überprüfungen gemacht= auf Garantie Problem mit Kupplung behoben. Heute 25Km gefahren....auf einmal beim Gasgeben leises Klopfgeräusch und Lamperl bezügl. Kühlflüssigkeit leuchtet =130Grad+
Sofort stehen geblieben......haben die allen ernstes vergessen die Abdeckung beim Einfüllstutzen wieder drauf zu geben, zum Glück ist der Deckel eingeklemmt zwischen Motorhaube und rand noch gelegen. Öamtc dann mit Kühlflüssigkeit aufgefüllt, muss jetzt zum Kandl alles überprüfen lassen und Motorraum reinigen lassen....welche Folgeschäden könnte es durch die hohe Temp geben? Wenn ich mir vorstelle dass der Tempfühler eigentlich die Temp der Flüssigkeit messen sollte jedoch keine mehr da war dann warensum einiges mehr als 130 Grad. Evtl schon Glück dass mir nicht die Zylinderkopfdichtung um die Ohren geflogen ist, oder?

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Ist keine okay Temperatur mehr, aber wenn man es gleich bemerkt und nichts böses dann anstellt, sollte es keine Folgeschäden geben.
Das Kühlwasser war zwar heiß, aber scheinbar die Oltemperatur noch grenzwertig, sonst hättest du eine andere Kontrollleuchte bekommen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
hat kia kontrolleuchte getrennt für wasser und öl ? oder nur eine für motortemp ? ich würde der werkstatt SOFORT eine email schicken ... meinen anwalt in kopie setzen und am frühest möglichen zeitpunkt dort mal den obermacker zam*******en und mir schriftlich geben lassen, dass sie für sämtliche möglichen folgeschäden haften

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
also die karre würd ich nicht mehr haben wollen :D

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Wie kann die Kupplung Öl verlieren? Das verwirrt mich grad viel mehr?? Ölbadkupplungen gibts doch nur beim Motorradl oder im DSG??

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Oft ist der Simmerring vom Schaltgestänge der Schuldige. Und dann tröpfelt es fröhlich vor sich hin.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat von UnleashThebeast
Wie kann die Kupplung Öl verlieren? Das verwirrt mich grad viel mehr?? Ölbadkupplungen gibts doch nur beim Motorradl oder im DSG??
Hydrauliköl der Kupplungsbetätigung

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Im schlimmsten Fall bringst den Motor nie wieder wirklich hin. Hatten mal bei einen Bekannten das gleiche, da hats den kompletten Kopf gezogen. Der braucht alle paar 1000 Kilometer eine neue Kopfdichtung (was bei dem Auto nicht so tragisch is, aber um das gehts ja nicht :D ). Also ich würd das von einer anderen Werkstatt objektiv beurteilen lassen und dann mit der eigentlichen Werkstatt mal darüber "diskutieren".

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Laut zweiter Kontaktaufnahme werden sie sich für uns was einfallen lassen (als Gegenleistung für die Unannehmlichkeiten) und wir werden angeblich etwas schriftlich bekommen bezügl. aller Folgeschäden.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
die sollen dir ein grossartiges Eintauschangebot machen für ne neue Reuse.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ja genau....werden sie sicherlich machen ;-)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also ich finde eine Vertragliche Absicherung fuer alle Folgeschaeden schon sehr gut. Lass dich nicht mit einem zu kurzen Vertrag zufriedenstellen. Fuenf Jahre wuerde ich auf jeden Fall fordern.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Naja, die Frage wird halt sein wie man vertraglich festlegt was ein Folgeschaden ist und bei wem die Beweislast liegt... Geschrieben ist da wohl schnell was aber wie sieht es aus wenn dann tatsächlich ein Schaden eintritt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz