"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772523 6495
Posts

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Mazda 3 BL CD116 mit rd. 115.000km:

Kupplung "Rubbelt/Rutscht" beim Anfahren im Kalten Betriebszustand - nach ein paar KM bzw. wenn der Motor auf Temp. ist ist der Spuk wieder weg...

Kupplung ist definitv der Wunde Punkt bei meinem Mazda...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Kann man das noch rauspolieren oder muss ich das lackieren lassen?
Natürlich Fahrerflucht...
click to enlarge

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Bei uns sah es letztens so aus:

click to enlarge

Ebenfalls Fahrerflucht, bzw. der Polizist meinte zu meiner Freundin, als sie Anzeige erstatten wollte, sie möge mal in sich gehen, wo sie da wohl gegen gefahren sei. So wie sie auf dem Parkplatz stand, konnte es kein anderes Auto gewesen sein...und die Alarmanlage lief auch nur zufällig :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn, der Lackierer hat das kurzerhand ohne Lackieren wegpoliert! :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich hab mittlerweile beim neuen motor wieder die 7.000km (grenzbelastung meines motors) geschafft. zufälligerweise wieder kurz vorm irschenberg. hab schwung geholt und bin schön drübergerollt, nix passiert :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von Cobase
Problem: E46 zieht ständig nach links :o

Fahrwerksvermessung beim ÖAMTC hat nichts ergeben, Wagen zieht immer noch nach links.

Probeweise die beiden Vorderräder getauscht (links ---> rechts, rechts ---> links)

Ergebnis: Wagen zieht jetzt nicht mehr nach links, sondern nach rechts. :confused:

Reifen sind Dunlop SP Fast Reponse 195/65/15 H, 2 Saisonen alt iirc. Keine äußeren Beschädigungen zu erkennen, das Lenkrad rüttelt auch nicht (keine Unwucht).

Muß ich jetzt die Reifen wegwerfen oder wie oder was?

Ich habe dir Reifen auch Wuchten lassen, brachte keinen Erfolg.

ABER: Mit den Winterreifen auf Stahlfelgen (Sommer: Alufelgen) zeigt der Wagen das Verhalten nicht!

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es an der Radnabe liegt.

Mit was entroste ich die am besten? Nylonscheibe? Topfreiniger? Negerkeks? Oder muß es einer dieser unanständig kostspieligen Radnabenschleifer sein?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von creative2k
Einen 10/2009er Passat :)

Danke für den Tipp! Werd ich checken lassen vielleicht ist das über den Winter korrodiert.

War leider der Neigungssensor fürs Licht Vorne der eingegangen ist. Hat dann am ende garnimmer kalibriert nach dem kaltstart. Wurde getauscht und nun geht wieder alles (330€ Insgesamt mit fehlersuche arbeitszeit usw.)

@ Reifenproblem was ich ja hab:

War heute nochmal persönlich beim Händler weil nix weiter ging wegen Reklamation. Leider war der chef ned da..... der Schwiegersohn wusste nix und laberte „ahaaaaa. Die sind ja alle gleich, wie soll denn da einer was haben“ ... eindeutig der richtige mann für dieses Geschäft ROFL (der typ meinte ja auch mal warum ich Winterreifen brauch für 190+.... „wer fährt denn im winter so schnell?“ ja lal man kann auch wenns schön ist mit winterreifen fahren!?)

Hab jetzt gleich klargestellt dass ich die Pilot Sport 4 nimmer will und sie auf die PS2 tauschen sollen (die bin ich normal immer gefahren), da hies es ja auch „die haben ne porsche Kennung“ ... maaan echt von tuten und blasen keine ahnung aber im verkauf dort sitzen. Solang sie mir die tauschen ..
Bearbeitet von creative2k am 13.03.2018, 11:22

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
@ Cobase - Ist die Schlussfolgerung richtig? Die Radnabe (über)trägt auch die Kräfte der Winterräder. Welchen Unterschied siehst du da beu Stahl vs. Alu? Tausch evtl. noch vorne mit hinten bei den Alus?

@ creative2k - Der PS2 ist ein uralter Reifen, bist du dir da sicher? Die PS4 sind das neueste was Michelin zu bieten hat, auch wenn du einemal "Pech" hattest (dennoch: war der Reifen von Anfang an, von Michelin direkt, beschädigt?), würde ich diesen Schritt nicht gehen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
2 neue Sätze der PS4 waren nicht in Ordnung (von Anfang an). Die PS2 bin ich Jahrelang gefahren und die sind von der Trocken Performance für mich einfach unschlagbar. Der PS3 war ja schon MÜLL. Der 4er wirkt etwas besser aber hat noch immer mehr Profil als der PS2. Ich sehe da keinen Grund den nicht zu kaufen nur weil es ihn schon lange am Markt gibt. (Der Verschleiß ist auch super beim PS2). Ich hab den 4er eigentlich nur genommen weil ich dachte ok bissl mehr Regen Peformance und ich teste mal ..

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wenn es dir um Performane geht wäre der PS4 S dein Reifen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat aus einem Post von salsa
Wenn es dir um Performane geht wäre der PS4 S dein Reifen.

Gibts leider nicht in 235/40/18 sonst hätte ich eh überlegt :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
problem: mein auto ist dreckig :D

unterbodenwäsche nachm winter ja/nein?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Nach dem Winter ist es zu spät.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
d.h. nein? oder hats irgendeinen nachteil/vorteil? ...das letzte mal als ich vor einem jahr geschaut hab hab ich iirc sehr widersprüchliche aussagen gefunden.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
eher besser spät als gar nicht ;)
Idealerweise sollte der Unterboden während dem Winter regelmässig vom Salz befreit werden.

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Glaubensfrage, wie beim Motoröl :D

These 2 sagt: mit der Unterbodenwäsche kommt das Salz erst dorthin wo es nicht mehr weggewaschen wird im normalen Fahrbetrieb :D


Siehe auch "beheizte Garage ja oder nein" :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz