Euer Auto und die Probleme damit
Unholy 02.09.2010 - 15:49 760595 6439
InfiX
she/her
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gut, also bin ich jetzt auch ned schlauer im winter mehrmals waschen ist bei meinen km derzeit halt etwas aufwändig wenn ich mehr als 2 tage pro woche das auto beweg ist das schon viel.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Hab jetzt gleich klargestellt dass ich die Pilot Sport 4 nimmer will und sie auf die PS2 tauschen sollen (die bin ich normal immer gefahren) Das ist halt ein Uralt Reifen den ich nimmer haben wollen würde - gibts den neu überhaupt noch? Bin aber mit den (eher harten) Michelin nie warm geworden und würd am ehesten auf Conti, Semperit, Bridgestone o.a. setzen. problem: mein auto ist dreckig
unterbodenwäsche nachm winter ja/nein? Immer und Regelmäßig! Das Salz muss so rasch es geht runter vom Auto.
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aNtraXx
trailer park king
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problem: mein auto ist dreckig
unterbodenwäsche nachm winter ja/nein? Also ich habe einen Unterbodenschutz drauf (von der Fachwerkstätte) und lasse den alle 2 Jahre erneuern. Die VW-Werkstätte sagt: Keine Unterbodenwäsche wenn Unterbodenschutz dran ist.
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creative2k
Phase 2.5
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Das ist halt ein Uralt Reifen den ich nimmer haben wollen würde - gibts den neu überhaupt noch? Bin aber mit den (eher harten) Michelin nie warm geworden und würd am ehesten auf Conti, Semperit, Bridgestone o.a. setzen.
Immer und Regelmäßig! Das Salz muss so rasch es geht runter vom Auto. Klar gibts den neu. N4 Porsche Version wird zB nach wie vor produziert und viele Supercars haben den auch drauf. Wie gesagt ich habe an dem nix auszusetzen, absolut Top auf Trockenen Asphalt. Das geile ist jetzt ja.. der Reifenhändler sagt mir ich soll mir das gleich selbst mit dem Michelin Vertreter ausmachen was wir nun tun er ruft mich in einer halben Stunde an. Das war um 12:30! . Dazwischen hab ich mir die Nummer von dem Typ vom Händler geben lassen ... hebt ned ab, weder bei mir noch beim Händler. Top Michelin Service! Wird immer besser. (Und ich bin bei weitem kein Unangenehmer Kunde, das ist meine erste Reklamation überhaupt nur langsam zupft mich das halt auch an nachdem der 2. Satz auch nen Fehler hat und ich schon so viel Zeit+Geld mit der Fehlersuche vergeudet hab..) @ Autowäsche: Ich hab’s so gehalten: Kalte Tage (nicht nass) vorher waschen.. wenns nass/gesalzen wird dann wasch ich immer am Ende der Woche alle 1-3 Wochen
Bearbeitet von creative2k am 13.03.2018, 16:13
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InfiX
she/her
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ist ein 2012er civic, der unterboden ist wohl voll verkleidet (hab ihn noch nie gesehen), sonst find ich nicht viel dazu und die antworten hier im thread bis jetzt spiegeln gut mein dilemma bei der letzten google suche wieder
Bearbeitet von InfiX am 13.03.2018, 16:52
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semteX
Risen from the banned
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normal 1x nachm winter, wenn nimma gestreut wird
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Klar gibts den neu. N4 Porsche Version wird zB nach wie vor produziert und viele Supercars haben den auch drauf. Wie gesagt ich habe an dem nix auszusetzen, absolut Top auf Trockenen Asphalt. Wenns Trocken ist hält doch eh alles. Es geht ja immer drum wenns Feucht und Schmierig ist, bzw wenns mal richtig schüttet. Das geile ist jetzt ja.. der Reifenhändler sagt mir ich soll mir das gleich selbst mit dem Michelin Vertreter ausmachen was wir nun tun er ruft mich in einer halben Stunde an. Das war um 12:30! . Dazwischen hab ich mir die Nummer von dem Typ vom Händler geben lassen ... hebt ned ab, weder bei mir noch beim Händler. Hast du beim Händler oder direkt beim Vertreter gekauft? Du kannst nur dort reklamieren mit denen du auch einen Vertrag hast. Dafür hast ja den Händler. normal 1x nachm winter, wenn nimma gestreut wird Dann ists aber schon zu spät Auch ist der Unterbodenschutz kein Ersatz - man muss nur achten dass nicht mit zu viel Druck gewaschen wird. Einfach abspülen würd schon reichen.
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creative2k
Phase 2.5
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Wenns Trocken ist hält doch eh alles. Es geht ja immer drum wenns Feucht und Schmierig ist, bzw wenns mal richtig schüttet.
Hast du beim Händler oder direkt beim Vertreter gekauft? Du kannst nur dort reklamieren mit denen du auch einen Vertrag hast. Dafür hast ja den Händler.
Dann ists aber schon zu spät Auch ist der Unterbodenschutz kein Ersatz - man muss nur achten dass nicht mit zu viel Druck gewaschen wird. Einfach abspülen würd schon reichen. Es geht um "ausnutzen" des Reifens da gibts schon Unterschiede im extrem Bereich . Ich lote immer das Maximum aus bzw abrufe es ab und zu ab, da gibts schon Unterschiede. Der Händler meinte ich soll mir halt die Lösung gleich selbst mit dem Typ ausmachen (wär mir eh lieber) aber wenn der sich nicht rührt.... Sonst muss er der Händler grade stehen.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Es geht um "ausnutzen" des Reifens da gibts schon Unterschiede im extrem Bereich . Ich lote immer das Maximum aus bzw abrufe es ab und zu ab, da gibts schon Unterschiede. ??? Hast du nicht einen Fiesel-Passat??
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creative2k
Phase 2.5
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??? Hast du nicht einen Fiesel-Passat?? Und mit dem kann man ned schnell fahren?? Is kein Porsche aber da geht schon was weiter mit 200ps und gscheit Kurven grip (wenn die Reifen passen )
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Naja, is wohl Ansichtssache .
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creative2k
Phase 2.5
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Ich mein ich hab den neuen noch ned ganz ausgefahren dank der kack reifen, aber meine alte 1.9TDI AFN Hure (welche 200kg weniger wog) hat noch fast jeden in den Kurven abgehängt. Nur ned auf der geraden
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Seh bei dem Auto und öffentlicher Straße ned wirklich eine Einschränkung. Wenns trocken ist greift jeder Reifen der ned älter als 2-3 Jahre ist.
Interessant wirds erst wenns feucht ist, da hab ich mit dem 55PS Swift schon meine Wunder erlebt und dann Semperit gekauft.
Händler soll das Zeug zurück nehmen und du holst dir ordentliche Conti Reifen.
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Römi
Hausmeister
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@creative2k
Imo muss das dem Händler beim Wuchten auffallen. Wenn die so unwuchtig sind dürfte er sie nicht verbauen. Aber wenn die keine Ahnung haben von dem was sie tun - oder es ihnen egal ist - dann kommt halt sowas raus. Auch wenn die Reifen hin sind - dann muss ews ihnen auffallen - und nicht einfach blind verbauen.
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creative2k
Phase 2.5
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Der 2. Reifenhändler meinte laut ihm wär das in der Toleranz... Also aufgefallen ist es dem schon. Ich bin dann extra eine Runde mit dem gefahren weil er nicht glauben konnte dass es da so ein Problem gibt.
Ich hab mir jetzt neue Continental SportContact6 bestellt, die sollten nächste Woche kommen.
Ich lass mir dann auch extra die Felge wo jetzt der „unwuchte“ oben ist wieder nach vorne stecken dann um wirklich die Felge auszuschließen (obwohl die ja schon mit der Reserve getauscht wurde).
Kann dann wirklich nix anderes mehr testen. Ich hoffe es ist dann damit erledigt.
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