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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772855 6495
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22zaphod22

chocolate jesus
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um auch mal was ontopic zu posten :)

altes auto ... reinigungsfrage ... schmutz am kunststoff (hellgrau) entfernt man am besten womit wenn der normale kunststoffreiniger die oberfläche angreift ? gibts ein "geheimmmittel"

warmes wasser und microfasertuch werd ich eh verwenden aber gerade der "schatten" am kunststoff an der fahrertür wo schmutz durch meinen ellenbogen "einmassiert" ist will gar nicht berührt werden weils da sogar zu wutzeln beginnt ...

Römi

Hausmeister
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Ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen was du genau reinigen willst.. Ellenbogenschmalz?
Kannst mal das wundermittel wd40 versuchen. Oder alkohol. Kunststoff würde ich sonst nicht anders reinigen als alles andere, je nachdem was für ein dreck drauf ist.

22zaphod22

chocolate jesus
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generell mal eine ordentliche innenreinigung (im sommer ist es ja angenehm) ... ob es "schmalz" ist habe ich noch nicht analysiert ;) aber ich dürfte beim fahren eine bevorzugte position des linken arms haben haben die an der tür (dort wo die scheibe anfängt) eine deutlische spur hinterlassen hat ... auch die textur vom kunststoff ist schon leicht anders / abgeschmirgelt

normahl

Here to stay
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Hab das selbe Problem. Hab mit einer weichen Bürste irgendein Cockpit Pflegemittel dort den Dreck weg geschruppt. Danach gewischt.

aNtraXx

trailer park king
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Zitat aus einem Post von 22zaphod22
um auch mal was ontopic zu posten :)

altes auto ... reinigungsfrage ... schmutz am kunststoff (hellgrau) entfernt man am besten womit wenn der normale kunststoffreiniger die oberfläche angreift ? gibts ein "geheimmmittel"

warmes wasser und microfasertuch werd ich eh verwenden aber gerade der "schatten" am kunststoff an der fahrertür wo schmutz durch meinen ellenbogen "einmassiert" ist will gar nicht berührt werden weils da sogar zu wutzeln beginnt ...


Hatte exakt das selbe Problem. Habe den Schmutz mit etwas Zeit und Geduld mit Hilfe von einem Sonax Reiniger abbekommen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

pirate man

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Nicht wirklich ein Problem aber will keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Frauchens 1.2 TSI bekommt demnächst ein Service mit neuen Zündkerzen und da simma schon beim Thema.
Spricht irgendwas dafür, die originalen VW Zündkerzen zu nehmen anstatt den deutlich günstigeren Teilen von NGK, von denen auch die VW Teile stammen?
Preis für alle 4 ist 60 € vs 90 €.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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nope, die normalen NGK tuns mehr als genug.

Auch ontopic:
Gestern das Cabrio zum Pickerl gebracht. Nach einer neuen Lenkmanschette links vorne, 2 Bremsschläuchen hinten und einem Ölwechsel war ich 400 Euro leichter, kann jetzt aber nach Italien auf Urlaub fahren, ohne dass mein Auto eingezogen wird, wenns mich aufhalten :D.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat aus einem Post von pirate man
Nicht wirklich ein Problem aber will keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Frauchens 1.2 TSI bekommt demnächst ein Service mit neuen Zündkerzen und da simma schon beim Thema.
Spricht irgendwas dafür, die originalen VW Zündkerzen zu nehmen anstatt den deutlich günstigeren Teilen von NGK, von denen auch die VW Teile stammen?
Preis für alle 4 ist 60 € vs 90 €.

Bosch oder NGK sind auch original verbaut bei VW, da darfst bedenkenlos zugreifen.

nur so als beispiel ausm VW Teilegprogramm
click to enlarge

pirate man

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Ja das ist schon klar. Aber evtl. ist die Qualität der Kerzen, die für VW hergestellt werden doch besser als die "eigenen".

salsa

So spät wie gestern.
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Ich war vergangenes Jahr im NGK Werk in Japan, mMn wird da bis kurz vor Lieferung überhaupt nicht unterschieden, die Laufen ALLE am selben Band. ;)

Man sollte ähnlich wie bei Öl-Gebinden nur auf die Echtheitsmerkmale achten. Je nachdem wo man kauft sind immer mal wieder Fake-Artikel im Umlauf. Das ist bei orig. VW über den Händler quasi ausgeschlossen.

Ach und um auch was Unsachliches beizutragen :D
Zitat aus einem Post von HaBa
Statussymbol in allen Belangen.

Der eine fährt Audi, der andere Porsche, am besten SUV

Da kann ich nur sagen, am besten ein SUV aus dem Hause Porsche. Hipster ftw :D (more to come ...) Und wie kommst du darauf, eine C450 Rentner-Rodel (scnr) wär agiler als der RS3? Zugegeben, ich halt ja nicht viel von Audi, und auf der VA breitere Reifen als auf der HA, naja. Aber grad der neue RS3 ist nicht soooo langsam ums Eck. Gut, die Bremse ist für die Tonne. Das ist aber bei Audi, BMW, you name it im Serientrimm eh immer so.
Bearbeitet von salsa am 12.07.2018, 21:38

pirate man

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Und was wären diese Merkmale bei den Zündkerzen?

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
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@salsa: nochmal lesen, nicht agiler, ich mag ihn wegen anderer Sachen mehr. Der RS3 ist fix kein schlechtes Auto.

@pirate man: schlecht bedruckte Verpackung, Logo auf der Kerze hässlich, am Mexiko-Platz (Vorsicht auch auf ebay wenn es unseriös wirkt und zu billig ist) gekauft und nicht im Fachhandel usw.

Bei Derendinger, Forstinger, ATU usw. sollte es wenig Probleme geben Originale zu bekommen.

d0lby

reborn
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Update:


Der Kolben ist abgebrochen, der Kolbenring hat eine zeit lang an der Zylinderwand gekratzt, danach wurde er in die Ölpumpe eingesaugt. Hat mir dort alles gezeigt und super erklärt.

Motor ist somit im Arsch, also besser gesagt der Block - konnte mir nicht sagen ob es ein Riss ist oder Kratzer, aber am Ende ist es wurscht ob der eigene Motor aufgearbeitet wird oder man einen bereits aufgearbeiteten sucht.

Schätze der ganze Spaß wird mich 5000 kosten.

Yippie

rad1oactive

knows about the birb
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Daaaaaamn!
:(

mascara

Witze-Präsident
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Heftig, f*** :(

€: Hast du eventuell eine Vollkasko die einen Motorschaden auch abdeckt?
Bearbeitet von mascara am 14.07.2018, 08:28
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