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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772498 6495
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Earthshaker

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Mein Beileid. So ein schas.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Mah sehr bitter mein Beileid!!

ENIAC

Do you Voodoo
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@Dolby
Erstmal: A schöner Schaß…

Bilde mir ein das du einige Seiten davor gemeint hast, dass das Auto (mit jetzigem Schaden) ungefähr 2500 - 3500€ wert ist.
Ich weiß ned ob sich das auszahlt da jetzt 5000€ in den Motor zu investieren!

Überlege dir das noch einmal gründlich ;) Ich weiß eh - man hat das Auto lieb gewonnen, eigentlich ist er vielmehr wert, blablabla. Das zahlt dir halt keiner.
Zieh aus dem Auto noch raus was geht und kauf dir einen vernüftigen Gebrauchten! Schmerzt vielleicht am Anfang - ist vermutlich auf Dauer besser!

Und für 8500€ + a bissi mehr :D bekommst schon passable gebrauchte Autos.

Wolltest jetzt vielleicht ned hören. Aber glaube mir: Ich habe auch schon viel Lehrgeld gezahlt ;) :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
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hat dir BMW im Laufe ihrer "Diagnose" gesagt, du sollst derweil weiterfahren?

oder wurdest du darauf hingewiesen, dass du auf eigene Gefahr fährst, weil ein Motorschaden möglich ist?

charmin

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Zitat aus einem Post von HaBa
@pirate man: schlecht bedruckte Verpackung, Logo auf der Kerze hässlich, am Mexiko-Platz (Vorsicht auch auf ebay wenn es unseriös wirkt und zu billig ist) gekauft und nicht im Fachhandel usw.

Da war mal n Vertreter einer Bude bei mir, welche sich auf das erkennen solcher Fakes spezialisiert hat. Sie haben Mal einen Auftrag bekommen bestimmte Microchips, welche nicht mehr produziert wurden und ein Händler aus Mexiko angeboten hat, zu untersuchen.

Die Originalchips hatten absichtlich Schreibfehler und schlechte Qualität am Aufdruck des Herstellers. Die Fake waren perfekt beschriftet aussen. Der Unterschied zeigte sich erst am Röntgenbild. Völlig andere Innereien. Funktionsweise war vermutlich dieselbe, das Ding wäre aber spätestens nach 2.000 Stunden kaputt gegangen aufgrund der schlechten Qualität innen.
Und wennst dann 10.000 oder 100k davon verbaust. Gute Nacht.

d0lby

reborn
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Zitat aus einem Post von mascara
Heftig, f*** :(

€: Hast du eventuell eine Vollkasko die einen Motorschaden auch abdeckt?

Nein nun Teilkasko, also da kann er nur in der Ottakgringer Straße morgen beim Finale stehen :D

Zitat aus einem Post von ENIAC
@Dolby
Erstmal: A schöner Schaß…

Bilde mir ein das du einige Seiten davor gemeint hast, dass das Auto (mit jetzigem Schaden) ungefähr 2500 - 3500€ wert ist.
Ich weiß ned ob sich das auszahlt da jetzt 5000€ in den Motor zu investieren!

Überlege dir das noch einmal gründlich ;) Ich weiß eh - man hat das Auto lieb gewonnen, eigentlich ist er vielmehr wert, blablabla. Das zahlt dir halt keiner.
Zieh aus dem Auto noch raus was geht und kauf dir einen vernüftigen Gebrauchten! Schmerzt vielleicht am Anfang - ist vermutlich auf Dauer besser!

Und für 8500€ + a bissi mehr :D bekommst schon passable gebrauchte Autos.

Wolltest jetzt vielleicht ned hören. Aber glaube mir: Ich habe auch schon viel Lehrgeld gezahlt ;) :D

War aber falsch, ein Mini der fährt (also mein Bj., km, Leistung usw) ist im Wert gestiegen, unter 9k gibt es keinen, das wusste ich aber leider auch nicht.




Zitat aus einem Post von M4D M4X
hat dir BMW im Laufe ihrer "Diagnose" gesagt, du sollst derweil weiterfahren?

oder wurdest du darauf hingewiesen, dass du auf eigene Gefahr fährst, weil ein Motorschaden möglich ist?


Eben NICHT, ich habe mich bereits an BMW (in Sbg) gewandt und sie haben mich gebeten ihnen alles zu schildern. Wenn ich etwas Glück habe, dann kommt vielleicht etwas raus.


Beim Thema 5000 Euro: Ich könnte ihn um 4500 verkaufen (weil 9 Wert) und die "Luxusfelgen" halt. Aber ich habe mich umgeschaut und mir gefällt nichts um das Geld und ich weigere mich wegen geplanten Ausgaben zu investieren. Wäre der Garten fertig, eventuell, aber das ist halt in Planung.

Wirtschaftlich ist beides fürsn A halt und so ist es ein neuer überholter Motor - quasi mit 0km.

XXL

insomnia
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Aber der ist mit einem kaputten Kolben noch gelaufen?

Wenn ja muss das doch ziemlich extrem geklungen haben?

d0lby

reborn
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Zitat aus einem Post von XXL
Aber der ist mit einem kaputten Kolben noch gelaufen?

Wenn ja muss das doch ziemlich extrem geklungen haben?

Sehr zittrig, eben auf 3 Zylinder - ärgerlich, dass sie mir nicht geraten haben damit nicht mehr zu fahren.
Wie der neue 1er BMW :D

salsa

So spät wie gestern.
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Für mich passt da was mit Symptom und Diagnose nicht zusammen. Was heißt gebrochener Kolben bei der Werkstatt jetzt genau?

ENIAC

Do you Voodoo
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Für mich hört sich das so an, als ob der Kolben einen Riss hat oder mit den Kolbenringen etwas nicht passt und deshalb die Kompression verloren geht / fehlt...
Wenn der Kolben wirklich gebrochen wäre würde sich das ganz anderes anhören - glaub nicht, dass da noch ein vernüftiger Mensch weiterfahren wollen würde :D
Bearbeitet von ENIAC am 15.07.2018, 11:18

HaBa

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Dr. Funkenstein
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Sowas bricht gerne zwischen den Kolbenringen. Dann läufts zwar noch, aber schlechter weil eben die Abdichtung nicht mehr perfekt ist, und das rausgebrochene Teil arbeitet sich dann in die Lauffläche.

Dass ein ganzer Kolbenring rausfällt und in der Ölpumpe landet erscheint mir allerdings etwas zu grob.

Probmaker

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Zitat aus einem Post von HaBa
Sowas bricht gerne zwischen den Kolbenringen. Dann läufts zwar noch, aber schlechter weil eben die Abdichtung nicht mehr perfekt ist, und das rausgebrochene Teil arbeitet sich dann in die Lauffläche.

Dass ein ganzer Kolbenring rausfällt und in der Ölpumpe landet erscheint mir allerdings etwas zu grob.

vor der ölpumpe ist noch das ölsieb. wenn die partikel sehr fein sind (zB bei sehr langsamen aber lang andauerndem abrieb), kann das ölsieb verkleben/verstopfen. hab ich schon öfters gesehen. wenn das aber grobe stücke sind, dann kommt das nicht bis zur ölpumpe.

denke auch, dass der kolenbring defekt war und dann ein stück des kolbens (an der stelle wo die kolbenringe sind) sich verabschiedet hat.

bilder wären sehr interessant.

semteX

Risen from the banned
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dein pech mit den autos is brachial :(

d0lby

reborn
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Der Motor ist schon mal in AT, sollte morgen oder übermorgen in der Werkstatt angeliefert werden. Habe gebeten mich anzurufen wenn er da ist, mag mir das bissl live anschauen und auch um die Detailfotos des alten Motors zu machen. Mag auch den Schaden sehen, den haben sie mot dieser Minikamera gemacht aber ich habe sie noch nicht gesehen.

Würde ich dann hier posten weil danach gefragt wurde.

Edit: Sorry hatte nicht erwähnt, dass wirklich ein halber Ring im Sieb der Ölpumpe war.

d0lby

reborn
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Kupplung inkl Schwungrad ist komplett hin.

Alter Motor
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Neuer Motor
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Kaputte Kupplung und Schwungrad
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Und paar Teile
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