"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772426 6495
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Nja ok. Ich hoffe wohl, es traut mir hier keiner zu, die Ketten so zu montieren...

Ich frage deswegen, weil bei manchen Ketten dabeisteht "für Frontantrieb geeignet" oder "besonders geeignet"

@ENIAC, ja, von meinem privatem Adui Quattro auf einen Firmen-BMW, aber eh schon wieder 1,5 Jahre her. Nur letzten Winter hatte es nicht so viel Schnee.

Gibts da einen Hersteller oder System, welches besonders nutzerfreundlich und/oder geeignet ist? Kennt sich da wer aus? (ich schätze mal, Schneeketten sind so ein Ding, das man halt einmal kauft und 2x mal im Leben braucht)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Schau bitte, ob Deine Räder eh für Schneeketten freigegeben sind. Du fährst ja einen M-Line, oder?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von lagwagon
Gibts da einen Hersteller oder System, welches besonders nutzerfreundlich und/oder geeignet ist? Kennt sich da wer aus? (ich schätze mal, Schneeketten sind so ein Ding, das man halt einmal kauft und 2x mal im Leben braucht)

Es gibt für verschiedene größen die Ketten, hier musst du mal aufpassen, aber ansonsten ist es so wie du es sagst, du brauchst sie relativ selten, außer du wohnst am Berg. Hier würde ich deswegen auch Ketten nehmen welche "leicht" zu montieren sind.

Ich habe mir Pewag Snox vor Jahren gekauft, da du die nur über die Reifen ziehen musst und dir das spannen/einhängen sparst. Mittlerweile gibt es hier sicher schon bessere Systeme.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Also meine H7 und H4 heizten meine Scheinwerfer sofort eisfrei. Aber gut zu wissen, dass LED auch heizen, nur werde ich wahrscheinlich gar nicht lang genug fahren (können) um meine Scheinwerfergläser frei zu bekommen. Jedenfalls war ich überrascht, dass es finster war. Jetzt denke ich dran.

Ich hatte das eher so gedacht, bei den Scheibenspritzdüsen, dass das Standard sein sollte, die Beheizbarkeit, genauso wie Sicherheitsgurte und Kopfstützen. Sicht ist ja irgendwie was essentielles beim Fahren.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Mal ein Problem zur Abwechslung.

Zafira 2017, Diesel hat beim Gas geben Aussetzer.
Mal ist es so, dass einfach nur kurz eine Unterbrechung ist und mal ist es so das er anfängt zu stottern.
Dann muss man schalten damit er sich wieder fängt.

Googlen bringt haufenweise Beiträge dazu.
Ist das der berühmte Opel Standard? :D

Edit: Macht er kalt sowie warm :/

Update dazu.
Problem ist weg. Einfach so, wurde nix gemacht :confused:

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Update dazu.
Problem ist weg. Einfach so, wurde nix gemacht

hast mal fehlerspeicher auslesen lassen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ja. Mehrmals. War nie was drin außer den Reifendruck-Meldungen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Wars nur bei einer Tankfüllung?
Eventuell hast ja da einfach was schlechtes erwischt.

Hatte ich und meine Freundin schon mal beim Benziner.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das könnte tatsächlich sein. Wäre cool wenns nur das wär :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Thema, Erdgas :)

Caddy hatte die Tage gelegentlich einen Anfall.. Los gefahren, auf der Autobahn.. nach ca 20-30km (das erste mal das ich darauf geachtet hab) sehe ich am Verbrauch "8,9l/100km). Aha? Wieso? Wieso so viel, und wieso "l/100km" Eigentlich müsste kg/100km stehen (weil erdgas).. Kurz rechts ran, auto aus, auto an, weiterfahren - passt. Das selbe hat er die tage ein paar mal gemacht.
Anscheinend war es ihm beim starten zu kalt, irgend ein Gas-Ventil hat nicht geöffnet, somit ist er auf Benzin gefahren. Es hatte ~-12c°.

jedenfalls gut zu wissen das er auf Benzin ~9l/100km nimmt, und auf Gas ~5-5,5kg/100km


Zitat aus einem Post von Earthshaker
Update dazu.
Problem ist weg. Einfach so, wurde nix gemacht :confused:

Haha, eh normal :D
Willkommen in der Welt der Technik, man muss nicht alles verstehen, es reicht gewisse Sachen akzeptieren zu können.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
heute da erst mal in ~ 18 jahren einen selbst verursachten schaden. musst einen camping mobil ausweichen und hab ein stein/randstein erwischt und den reifen aufgerissen. karma level 0 - bin am parkplatz von einem reifenhändler stehen geblieben, natürlich zu , 500m vor meiner stammwerkstatt :D

stunde auf dem öamtc gewartet zum abschleppen.

hoff dass es nur der reifen ist und felgen und lenkung/aufhängung ok ist.

click to enlarge
Bearbeitet von Dreamforcer am 22.01.2019, 21:19

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Das Nummernschild vom Mobil hast?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
na woher denn, ist auch normal weiter gefahren.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
heute da erst mal in ~ 18 jahren einen selbst verursachten schaden. musst einen camping mobil ausweichen und hab ein stein/randstein erwischt und den reifen aufgerissen. karma level 0 - bin am parkplatz von einem reifenhändler stehen geblieben, natürlich zu , 500m vor meiner stammwerkstatt :D

stunde auf dem öamtc gewartet zum abschleppen.

hoff dass es nur der reifen ist und felgen und lenkung/aufhängung ok ist.

click to enlarge


Selbst verursacht ist gut, des hua** mobil is schuld. Frechheit. Wurde auch erst vor paar Tagen beinahe abgeschossen. Hatte aber noch Freiraum am nebenatreifen und war zum Glück nicht am Handy oder mit an anderem Kram beschäftigt.. Sowas regt mich auf. Verzeihung
Bearbeitet von Steelo am 22.01.2019, 23:04

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Vielleicht wäre es sich auch ausgegangen? Wer ausweicht ist nach unserem Recht selbst Schuld.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz