"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 340734 4470
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5159
Caddy 2.0 Erdgas

Gelegentlich nach dem Starten: Läuft unrund, Motorlamperl blinkt. aus/an hilft.
Meldung laut ODBDiagnosegerät: "Zylinder 2 Misfire erkannt"

Zündspule? Zündkerze?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7392
ist die direkt vom hersteller oder wo hast die versicherung abgeschlossen ?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Auto gestern abgeholt. Die Rechnungen mit den Kulanzpreisen haben mich aber dann doch schon schockiert. Knapp 1.5K€ die das Autohaus an die Anschlussgarantie zurück verrechnet, Endkundenpreis wäre eher in der +70%-100% gegend gewesen.

Fazit Anschlussgarantie: ......

Was ist deine "Anschlussgarantie"?
Ich hab´ für meinen VRS eine Garantieerweiterung auf Gesamt 5 Jahre dabei, ist das ein und dasselbe?

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1344
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Caddy 2.0 Erdgas

Gelegentlich nach dem Starten: Läuft unrund, Motorlamperl blinkt. aus/an hilft.
Meldung laut ODBDiagnosegerät: "Zylinder 2 Misfire erkannt"

Zündspule? Zündkerze?


Was ist denn das für ein theater die ganze Zeit?
Deshalb: 2.0 tdi

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5159
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Was ist denn das für ein theater die ganze Zeit?
Deshalb: 2.0 tdi

tchja, das sind die Erdgas-Probleme von denen dir niemand was erzählt.

Sagatasan

trail addicted
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1344
Die einzige Kontrolllampe die ich bis jetzt kenne ist die vom wischwassertank :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5159
Zitat aus einem Post von Sagatasan
Die einzige Kontrolllampe die ich bis jetzt kenne ist die vom wischwassertank :D

So modern ist meiner nicht ;)

Unser Caddy bekommt jetzt noch ein bisschen liebe, neuer Zahnriemen, und das Problem der Motorlampe wird gelöst. Letzte Woche habe ich vorne links eine Stabistange getauscht. Dann muss Schluss sein ;)

hat eben doch schon ~200.000km drauf.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 133
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Caddy 2.0 Erdgas

Gelegentlich nach dem Starten: Läuft unrund, Motorlamperl blinkt. aus/an hilft.
Meldung laut ODBDiagnosegerät: "Zylinder 2 Misfire erkannt"

Zündspule? Zündkerze?


Ein Kunde auto, caddy, auch Gas, dessen Zündkerze wurde vom Druck rausgedrückt und VW hats angeblich nur wieder reingedreht.. Wie sowas gehen soll verstehe ich nicht. Zündkerzen gewinde würde die vom Block zerstören.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6894
Zitat aus einem Post von Darksteel
Was ist deine "Anschlussgarantie"?
Ich hab´ für meinen VRS eine Garantieerweiterung auf Gesamt 5 Jahre dabei, ist das ein und dasselbe?

Ich hatte nur std. 2jahre Garantie. Über den Händler/vag/woswasi kannst eine offizielle anschlussgarantie abschließen. Sollte ähnlich der werksgarantie ablaufen, ist aber eher wie eine Versicherung aufgebaut weil du monatliche Raten hast. Wenn du 5jahre werksgarantie hast, sollte dich das nicht treffen

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 4932
Habe mir die Anschlussgarantie auch lange überlegt, so lange, dass ichs dann nicht mehr abschließen konnte weil die zwei Jahre der Werksgarantie abgelaufen sind :D
14 Monate noch, dann sinds 5 Jahre nach EZ. Bis jetzt war nichts defekt an meinem Leon und hoffe es bleibt auch so, um mich freuen zu können, die etwa 1.500 € für die Verlängerung gespart zu haben.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6894
Hab mir 2 Jahre lang Gedanken gemacht obs wirlich sinn gemacht hat, die Garantie abzuschließen. Nachdem die Geschichte mit der WaPu war, gings mir schnell mal besser, die Batterie hätte ich um den Preis sicher nicht beim Händler gekauft sondern im Zubehör.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2071
Um den Preis hoffentlich auch nicht im Zubehör ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37304
Zitat aus einem Post von rai230
jetzt war ich an der reihe, kia ceed kombi 2009er.

Gabs da nicht einen Rückruf bzw einen freiwilligen Tausch?
Mir war da mal was bei den "alten" Cee'd.

rai230

forum slave
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ/St.Pölten
Posts: 511
Der öamtc meinte das die probleme damit hatten ja.
Ruckruf oder nicht konnte er nicht sagen.

Mittlerweile vom Händler die nachricht bekommen das die ventile verbogen sind. Sie haben zumindest nachgeschaut, und fehlende kompression festgestellt.
Aber wohl nicht alle durchgesehen.
Das es 2300euro kostet wusste er aber schon.
Ich hoffe ich schaffs heute zur Werkstatt. Will mit dem persönlich reden. Auch wegen der kette. War ja 8jahre bei ihm im service. Hat aber damals schon ned viel gebracht.

Mit 2300 wäre es ja der totalausfall. Kann man so ein auto bei uns noch verkaufen? Ab in den osten, oder wo schaut da noch was raus?
Kia ceed 2009, 165k kliometer, pikerl fällig mit motorschaden. Das is ein no deal. :(

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4529
Wird auf einen Verkauf rauslaufen da Restwert nicht allzuhoch

btw Pickerl
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz