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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 760566 6439
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HaBa

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Dr. Funkenstein
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Anhängekupplung am Auto?

Spezialisten leisten mehr, in 70.000 kann man einen Kupplung schon ordentlich beleidigen.

(bei pfleglichem Umgang leben die meisten aber 200+ )

Tosca

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Also das Auto ist ein alter Mazda 2, hat vorher einer Pensionistin gehört. Die Hinterhof- und Kettenwerkstätten wollen dafür 550-650 €, bei Mazda trau ich mich gar nicht fragen :p

Ich stells halt mal hin, ich hoffe die können das eindeutig feststellen. Ich möchte nur nicht eine neue Kupplung einbauen lassen und dann das Problem noch immer haben.

normahl

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Ohne genauer Bezeichnung isses schwer zu sagen was es kosten darf.
So eine Kupplung kann von unter 100 euro bis aufwärts alles kosten. (Nur das Material)

Tosca

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Also es ist ein Mazda 2 DY 1,25i mit 55 kW, EZ 2005 - wäre super wenn jemand einschätzen könnte ob der Preis einigermaßen i.O. ist.

hachigatsu

king of the bongo
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da finde ich 650€ für eine "Hinterhofwerkstatt" schon irgendwie teuer.

Stahl

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Hi,

nur als kurze Info. Bei Mazda gibt es bei älteren Modellen das Plus Repair Service. D.h. es gibt fixe Paket-Preise für Verschleißteile.

Unterhalb der Link zur Mazda Rainer Info. Sollten aber eigentlich alle Mazda Werkstätten als Service bieten. Hier würde für das Komplett-Paket "Kupplung" beim Mazda 2 499€ fällig werden.

https://www.rainer.co.at/service-we...rainer/172.html

böhmi

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Zitat aus einem Post von hachigatsu
da finde ich 650€ für eine "Hinterhofwerkstatt" schon irgendwie teuer.
Naja, der Kupplungssatz inkl. Ausrücklager kost ~150€.
Bleiben ~400€ netto für die Arbeit (Antriebswellen und Getriebe raus, Kupplung tauschen und alles wieder zusammen bauen) und Kleinmaterial.

Tosca

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499 hört sich gut an, danke für den Tipp. Werde dort mal anrufen.

HaBa

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Halbachsen aus dem Getriebe rausziehen = im Normalfall eine Menge x neues Getriebeöl fällig = $$

499 ist mMn ein angemessener Preis, noch dazu wenns "Mazda Originalteile" sind und keine Billigstteile aus gepresstem Kuhdung ...

Tosca

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Also laut Mazda kostet der Spaß für mein Modell 589 inkl. allem. Sind zwar 40 € teurer als der günstigste den ich gefunden habe, aber dafür halt alles original und (hoffentlich) seriös.
Ich fahr heute mal vorbei und die schauen sich die Sache an :)

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat aus einem Post von böhmi
Bleiben ~400€ netto für die Arbeit (Antriebswellen und Getriebe raus, Kupplung tauschen und alles wieder zusammen bauen) und Kleinmaterial.

Kommt aufs auto an. Keine Ahnung wie lang es bei dem kleinen Mazda dauert.

Habe es letztens bei meinem Caddy machen lassen, nicht bei VW, aber in einer Werkstatt (nix pfusch usw)... hat 2h gedauert dann war die komplette Kupplung getauscht, mit Geber usw.. (hab alles machen lassen)


VW hätte für die selbe Tätigkeit 800€ verlangt, und laut VW hätte es über 5h gedauert.

Viper780

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Ich kanns dir bei meinem Corolla E12 sagen. Da kostet der komplette Rep Satz 65€ und es sind etwas mehr als 3h Arbeit.

Beim alten E10 davor hat eine Pensionistin die Kupplung in 55000km erfolgreich verheizt.
Finde deine Fahrleistung jetzt also im normalen Rahmen für die Vorgeschichte.

Aber deine Beschreibung mit 2./3. Gang kommt mir komisch vor. Du merkst das vorallem beim wegfahren (am ehesten Bergauf) im 1. Gang

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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wir hatten mal eine Pensionistin die hat alle 3000km einen neue kupplung gebraucht bei ihrem Mitsubishi Colt. Die hat sie NUR schleifen lassen. Die Hat sich damals den gekauft gehabt weil ihr golf davor so "scheiße" war weil der brauch ja alle 15k km eine neue kupplung .... LOL

Viper780

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Das ist der Grund warum BMW nur mehr Automatik verkauft

watercool

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Erinnert mich an eine Begegnung an der Kreuzung wo eine ältere Frau im Leerlauf auf Vollgas im begrenzer gestanden ist und hat’s nicht gehört :D
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