"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 760606 6439
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Tosca
Ich habe ein komisches Problem mit der Schaltung. Die geht auf einmal relativ schwergängig, also die Gänge gehen schwer rein. Man kann immer schalten, aber man muss den Hebel langsam und mit Gefühl betätigen. Wenn der Motor aus ist flutscht es wie gewohnt. Witzigerweise ist es auch bei laufendem Motor im Stand, wenn ich auf der Bremse stehe, deutlich besser.

Ich hab das auch schon einem Mechaniker gezeigt, der etwas unschlüssig war und meint ich soll mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln.

Googeln bringt mich nicht wirklich weiter, für die typischen Defekten, die zu den Symptomen passen (Kupplungsnehmerzylinder, Kupplung trennt nicht) geht es eigentlich zu gut und es wird seit 2-3 Wochen auch nicht schlechter! Hat jemand eine Idee?

Aja, das Auto ist ein Mazda 2 DY BJ 2005.

Frag mal den Probmaker der kennt sich da dank Autohaus gut aus

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
@Tosca
Ich hatte sowas ähnliches, da war ein Lager im Getriebe gebrochen.
Das hat man aber auch gehört, das Auto wurde extrem laut

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Boah bin ich angefressen heut.. 2ter parkschaden innerhalb eines Monats. Dieses mal sogar auf der Gehsteig Seite.. Sicher so kaschperl mitn e scooter reingedonnert.. Delle und bis am Grund zkrazt. *füge hier ein Schimpfwort ein* natürlich keinen Zettel hinterlassen. Genauso wenig wie beim ersten mal vor 2 Wochen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hab heute folgende Pletzn auf der rechten Vorderradfelge entdeckt: :(

click to enlarge

click to enlarge

Könnt mich aber jetzt nicht erinnern, aber schaut stark nach Randstein aus.
muss/kann ich man da was machen?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Schaut so aus als wäre nur der Lack ab, ein wirklicher Schaden würde anders aussehen :D

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Irgendwo ist es minimal angegangen. Sieht man an den Spuren kurz davor. Du musst nichts machen wenns dich optisch nicht stört. Reifen wuchten vor dem nächsten mal montierten und gut is

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Heute beim Heimweg ... binggggg

Anscheinend von einer Baustelle mitgenommen neben meiner Firma... :o
click to enlarge

So richtig „sealen“ tut der Seal Reifen aber nur wenn man „vorsichtig“ fährt. Beim ersten BING haben bei der nächsten Tankstelle 1Bar gefehlt. Danach war’s anscheinend dicht...

Mal vorsichtig bis mo/di fahren bis Ersatz da ist -.-
Bearbeitet von creative2k am 05.10.2019, 00:23

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kannst an der Stelle problemlos picken lassen, kostet keine 20 Eur.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
heute einen Platten, nach dem ausbau des reifens folgendes:
click to enlarge

Ich mein WTF - wie kann das so extrem sein. Gleich morgen mal spur/Sturz checken.....

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Sicher dass der sich nirgends aufreibt?

Was anderes: bei meinen Mazda2 klebt die Dichtung vom Kofferraumdeckel den Deckel zu, lässt sich dann nur mit Nachdruck öffnen, jeden Tag Kofferraum aufmachen damit das nicht passiert ist auch nicht praktikabel
Hilft da irgendwas? Dichtungen einschmieren? Oder lieber gleich tauschen?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
würds mal mit gummipflege aka silikonspray probieren

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Ich würd mal versuchen die Dichtungen mit Glycerin einzuschmieren, das hilft auch gegen das anfrieren im Winter.

edit: Am Foto etwas schwer zu erkennen, kanns auch sein das du einige Zeit mit viel zu wenig Luftdruck gefahren bist?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
sLy-, da hats nichts am Sturz oder an der Spur.
Schau dir die Indikatoren an, die sind alle da und auf dem Bild recht gleichmäßig von der Profiltiefe her.
Das schaut massiv so aus als ob da was gerieben hat, ist ja richtig eine Stufe zu sehen.

Zur Heckklappe: der Toyota Yaris meiner Frau hatte auch das selbe Problem. Ich habs damals so gelöst das ich Heckklappe rundum sauber gemacht habe und mit einer Politur "aufbereitet" habe. Die Dichtung selber wurde auch mit warmen Wasser und Geschirrspülmittel gereinigt und dann mir Glycerin eingeschmiert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
jo i würd da auch eher mal wegen schleifspuren checkn...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das ist ziemlich sicher nicht vom Sturz, da wäre nicht so eine Stufe drinnen, die Seite mit der Schleifspur ist innen im Radkasten oder? Vielleicht ein grosser Stein der sich eingeklemmt hat, aber das müsste man dann schon merken ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz