Euer Auto und die Probleme damit
Unholy 02.09.2010 - 15:49 772759 6495
Steelo
Big d00d
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Können allerdings auch nur die alten Ventile sein
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watercool
BYOB
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werd wohl beides machen.
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Unholy
Freak
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ATU, Midas, Forstinger,... und andere mehr oder weniger Freie Ketten leben davon dass sie zwar mit niedrigen Stundensätzen rein fahren aber sich dann die doppelte Zeit nehmen und auch bei den Ersatzteilen gut "aufrunden"
Frag mal bei Ovaron an was die Ersatzteile ca. kosten Danke - Teile übern Ovaron und in Summe 400,- gezahlt....
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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Nachdem ich nix mehr von dir gehört habe nehme ich an es hat alles gepasst.
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Unholy
Freak
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Nachdem ich nix mehr von dir gehört habe nehme ich an es hat alles gepasst. Ja alles top, beim Tausch waren zwar nicht alle Teile wirklich defekt und zu tauschen aber von deiner Seite war alles Top
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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das is mir in dem fall am wichtigsten
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Hampti
Overclocking Team Member
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Wenns laft dann lafts:
Am Freitag mim Auto bei Bekannten. Beim wieder wegfahren siehe da....einer der Reifen hat einen Patschen. Von aussen beim abmontierten Rad nicht ersichtlich aber anscheinend die Karkasse gebrochen. Gestern das Auto zum ATU gestellt zum Reifenwechseln auf Winterreifen: Heute den Anruf bekommen dass einer der bei Ihnen eingelagerten Reifen einen Nagel (Schrauben) seitlich drinnen hat der irreparabel ist und sie um 54€ einen neuen Reifen gegeben haben. Reifen ist 6 Jahre alt und ich schätze 20.000km damit gefahren worden. Sollte man dann nicht eigentlich beide wechseln?
Weiß das jemand ob es hier Richtlinien gibt dass die dafür Sorge zu tragen haben welche Reifen sie einlagern und somit auch auf solche Dinge achten müssen? Weil aus meiner Sicht könnte es jetzt auch sein dass der Schrauben in der Werkstätte erst reingekommen ist. Vandalismus ist es leider so und so.
Jetzt hat meine Frau das Auto vom ATU geholt und ist 5km zu den Schwiegereltern gefahren. Wie sie wieder wegfahren wollte....juhuuu Auto springt nicht mehr an. Pannendienst schon am Weg.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Reifen ist 6 Jahre alt und ich schätze 20.000km damit gefahren worden. Sollte man dann nicht eigentlich beide wechseln? sollte ja, müssen nein. Ich würd aber generell mit 6 Jahre alte Heidl nimmer fahren wollen. Weiß das jemand ob es hier Richtlinien gibt dass die dafür Sorge zu tragen haben welche Reifen sie einlagern und somit auch auf solche Dinge achten müssen? Weil aus meiner Sicht könnte es jetzt auch sein dass der Schrauben in der Werkstätte erst reingekommen ist. Vandalismus ist es leider so und so. Was steht denn im Vertrag? ...
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Hampti
Overclocking Team Member
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Hab den Vertrag leider nicht bei der Hand aber auf der HP steht folgendes:
"Sichtprüfung bei jeder Einlagerung" "Wenn Sie Ihre Sommer- oder Winterreifen bei uns einlagern erfolgt selbstverständlich auch immer eine Sichtprüfung. Allgemeinzustand und Reifenprofil werden von unserem Personal fachkundig geprüft und Sie erhalten ggf. Empfehlungen für Reparaturen oder einen Neukauf."
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Naja, der Hakan wird die Sichtprüfung halt nicht super sorgfältig durchführen . Was bei dem Geld, das er bei der Piefke-Edelschmiede bekommt a ned sehr verwunderlich ist. Dass dortn im Lager irgendwer herumturnt und Nägel in Reifen drückt halt ich für unwahrscheinlich. Aber ja, bled grennt. :/
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prronto
Garage
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Es steht ja auch nicht eindeutig, dass die Prüfung gleich gemacht wird. Ich lagere bei einem lokalen Familienbetrieb ein und dort gibt es auch immer max. 4-6 Wochen vor Beginn der WR Pflicht die Zustandsnachricht. Weil das Wort "Pflicht" gefallen ist: Mir wurde dort erklärt, dass der Betrieb, welcher die Reifen montiert, nur betriebsichere Reifen montieren darf. Da gabs natürlich schon mal Diskussionen weil es der Monteur "etwas" zu genau genommen hat.
Konntest du den Reifen sehen? Schraube in der Seitenwand ist halt schon ungewöhnlich.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich würd halt mittlerweile so Ketten wie den ATU meiden. Aber im Grunde ist es einfach Pech.
Reifen immer Achsenweise tauschen und über 5 Jahre gehören die sowieso weg. Ist ja _die_ Sicherheitsfunktion.
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Hampti
Overclocking Team Member
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Es steht ja auch nicht eindeutig, dass die Prüfung gleich gemacht wird. Ich lagere bei einem lokalen Familienbetrieb ein und dort gibt es auch immer max. 4-6 Wochen vor Beginn der WR Pflicht die Zustandsnachricht. Weil das Wort "Pflicht" gefallen ist: Mir wurde dort erklärt, dass der Betrieb, welcher die Reifen montiert, nur betriebsichere Reifen montieren darf. Da gabs natürlich schon mal Diskussionen weil es der Monteur "etwas" zu genau genommen hat.
Konntest du den Reifen sehen? Schraube in der Seitenwand ist halt schon ungewöhnlich. Ja Reifen liegt im Kofferraum. Hatte aber noch nicht die Möglichkeit ihn anzusehen. Finde das auch ungewöhnlich. Es ist halt doppelt ärgerlich weil wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich gleich 4 neue Reifen kaufen können und hätte die alle montieren lassen. Jetzt hab ich 1 von 4 neu und kann zwar die anderen 3 neu kaufen ABER muss natürlich nochmals voll bezahlen.
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Hampti
Overclocking Team Member
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Kurzer Nachtrag: Reifen im Kofferraum ist leider nicht der "defekte" Winterreifen sondern das eingepackte Notrad. Meine Frau konnte es sich leider nicht genauer ansehen (Regen, dunkel und 2 kleine Kinder mit). Zusätzlich hat der Pannendienst sich das Auto angesehen....hat nur Starthilfe geben müssen weil die Batterie komplett leer war. Nach seinem dafürhalten kann es nur sein dass die Werkstätte einfach das Auto bzw. Stromverbraucher rennen hat lassen. Spitze. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich mit der Sache umgehe.......wenigstens haben sie uns nichts fürs Entsorgen des Reifens verrechnet.
Fürs Batterieladen muss zwingend das Auto gefahren werden.....nur mit Standgas stehen lassen bewirkt nichts oder?
Bearbeitet von Hampti am 14.11.2019, 09:42
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Ronnie
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Häng einfach ein Ladegerät über Nacht an? Ansonsten fahren, im standgas läuft die Lichtmaschine afaik zuwenig um effizient zu laden.
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