Euer Auto und die Probleme damit
Unholy 02.09.2010 - 15:49 772531 6495
Steelo
Big d00d
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Tja, bei meinem Auto (2001 Nissan Maxima QX) müssen nun die beide vorderen ABS Sensoren getauscht werden. Die linke kostet original über 300€ und die rechte komischerweise über 400€. Das haben mir zwei Werkstätten gesagt, bei der dritten Werksatt hätte ich sie um 600€ bekommen können wo sich einer darum gekümmert hat mir die Sensoren pro Stück doch noch im Nachbau um 120€ zu beschaffen, Glück für mein Auto sonst wäre er vielleicht schon weg. Ich bin es zwar gewohnt dass es nie wirklich billig ist bei dem Fahrzeug und vieles für den Maxima speziell gemacht wurde. Aber bei manchen Sachen versteh ich es trotzdem nicht. Die Pumpe für die Waschdüsen der Scheinwerfer kostet original schon 260/280€ und gibt es nicht im Nachbau. Hab mir ein Ablagefach für die Mittelkonsole oben bestellt, gibt's nur aus dem Werk aus Japan (wie vieles) sind auch 270€. Vielleicht kommt mir da ein Aston Martin billiger? Premium Preise.. Ouch. Wennst nicht an dem Auto hängst weg damit
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Fidel
Here to stay
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Gestern auf der Heimfahrt vom Urlaub bei meinem B6 Passat BJ 2008 (140 PS Diesel) die Warnung "Motorstörung - Werkstatt" bekommen. Hat dann nicht mehr beschleunigt. Bin dann auf den Pannenstreifen gefahren und habe ihn neugestartet. Danach war der Fehler und das Verhalten weg -> noch 150 KM nach Hause gefahren und heute wieder 50 KM gefahren. Mal sehen ob es nochmals kommt...
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normahl
Here to stay
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Lass mal den Fehler auslesen, schadet sowieso nie
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othan
Layer 8 Problem
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Klima ist ausgestiegen, war zum Glück nur das Relais.
Habe kürzlich die Arbeitsstelle gewechselt. Jetzt fahr ich kaum 10km pro Tag, gegenüber knapp 70km vorher. Durchschnittsverbrauch ist fast einen Liter rauf gegangen. Das nächste Auto wird definitiv kein Diesel mehr.
Honda CR-V 2.2 Diesel von 2011. ~172kkm Top-Ausstattung
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XXL
insomnia
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Ich würde mir da eher Sorgen um den Partikelfilter machen bei 10km würd ich wenns nicht zu bergig ist sowieso zum Rad greifen
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othan
Layer 8 Problem
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An den habe ich auch gedacht, sollte aber kein Problem sein. Und sonst geh ich halt mal ein Dorf weiter weg einkaufen.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ist schon abartig dass man mehr Probleme hat wenn man kürzer fährt und das einfach mit längeren Fahrten zum Einkaufen ausgleicht.
Jetzt ned als Kritik an dich othan verstehen. Ich würds genau so machen. Sondern an die Gesellschaft die das auch noch normal findet
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Roman
CandyMan
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Ja das ist leider seit einigen Jahren Mode geworden das die Dieselfahrer "bestraft" werden. Durch die Abgasnachbehandlung steigt der Verbrauch, wer zu kurze Strecken fährt hat Probleme mit DPF und SCR Kat... Die Alternative ist ein 1,0L 3-Zylinder Turbobenziner mit 105PS und 9L Verbrauch. Na bravo. Nur irgendwie weigert sich mein Gehirn zu glauben das der Benziner jetzt so viel sauberer ist als der Diesel der um fast die Hälfte weniger Sprit nimmt... Bin leider auch in der unglücklichen Lage das ich meinen guten 1,9 PD-TDI werde abgeben müssen (BJ 2004, Rost Rost Rost) und daher mein leichter Frust.
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22zaphod22
chocolate jesus
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Und sonst geh ich halt mal ein Dorf weiter weg einkaufen. ich war in der gleichen situation ... von benziner auf diesel umgestiegen und alle haben mir panik wegen dpf und kurzstrecke gemacht ... das normale einkaufsverhalten ins nächste dorf verlegen klappt langfristig nicht ... das "dorf weiter" macht so lange du nicht in den bergen wohnst oder in der 2ten landstrasse fährst kaum einen unterschied ... der motor wird nicht warm ... und während du einkaufen bist wird er sowieso wieder kalt ... also im endeffekt bist du ihn dann quasi kalt die doppelte strecke gefahren als wenn du nur bei dir im ort einkaufen würdest ... ich hab mir auch eingeredet dass ich dann zum "kompensieren" der kurzstrecke in den nächsten ort fahren werde oder auf die autobahn fahre aber die extra zeit hat man dann oft nicht oder will sie nicht dafür verschwenden ... wenn du da dein auto schonen willst musst einige sachen radikal umstellen / umplanen imho ... ich fahre jetzt seltener und weiter einkaufen mit dem auto (gleich nach eisenstadt und mehrere shops) - rest wird per fuß oder mit dem radl erledigt ... und in anderen geschäften ... der billa im ort sieht mich deutlich weniger ... bäcker und fleischer wenige straßen weiter öfter ... das hat sich mit corona noch verstärkt ...
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othan
Layer 8 Problem
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Mein Bruder hat einen ähnlichen Fall in der Kundschaft. Der fährt weniger und hat keine Probleme.
Ich werd es dann sehen, wie es sich verhält.
Wenn ich ihn verkaufe, bekomme ich für das Geld nichts vergleichbares. Was neues will ich für <5kkm im Jahr nicht kaufen. Viel billiger als behalten, kann ich nicht fahren.
Wenns nicht anders geht, kauf ich mir was altes für 2-3k, aber im Moment geniesse ich noch die gute Ausstattung.
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sLy-
semiconductor physicist
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Die Alternative ist ein 1,0L 3-Zylinder Turbobenziner mit 105PS und 9L Verbrauch.. Also nix für ungut - aber wenn der 9l verbraucht friss ich nen Besen. Freundin fährt nen ~5 Jahre alten Benziner 1,6l 4Zylinder Seat Leon nur in der Stadt und die kommt auf ~7l. Kurzstrecke und Diesel ist halt ein nogo welches man vermeiden sollte.
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charmin
Super Moderator
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Hab auch an Diesel und fahre dauernd Kurzstrecke. Hätts ka Auto wern dürfen wenn Fahren a Problem is.
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rad1oactive
knows about the birb
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Die Alternative ist ein 1,0L 3-Zylinder Turbobenziner mit 105PS und 9L Verbrauch. den musst aber schon ordentlich herpressn, damit du auf 9L schnitt kommst, oder? FYI - ich komm mit meinem 2,0L saugbenziner mit 165PS auf ~6,8-7,2L mix.
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pirate man
Here to stay
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Naja, man kann das Schlechtreden vom Downsizing aber auch übertreiben Der 1.2 TSI mit 110 PS im Leon meiner Frau lässt sich locker mit 6 L fahren, teilweise sogar deutlich darunter.
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Crash Override
BOfH
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Elektroautos sind Kurzstreckenautos. Die sind dafür gebaut. Verbrenner sollten nur so wenig wie möglich kalt bewegt werden. Und durch Österreich und Südtirol habe ich auch schon einen Verbrauch von 9,1 Liter geschafft. Mit 5L Hubraum und 450PS...
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