Römi
Hausmeister
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Sorry für die Wall of Text, aber daugt ma gscheit Im Gegenteil, danke - ist ja ne spannende Geschichte. Und super dass ihr das selbst lösen konntet. Hin und wieder überlege ich ob ich nicht doch mal ein neueres Auto kaufen sollt statt meinen 2 alten Volvos, aber dann hab ich immer Angst vor genau solchen Sachen. Ich werd die wohl wirklich zu tode fahren oder bis die Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind.
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Cobase
Mr. RAM
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Uns hat der BMW-Kundendienstmitarbeiter gesagt, daß wir den E46 fahren sollen, bis er auseinanderfällt, weil nichts Besseres nachgekommen ist. Das sagt eigentlich alles...
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shad
und des is des
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maybe eine E46 fan? weil die aussage is einfach falsch rein vom technischen aspekt is ein E46 ein dinosaurier, nedmal wenn er will kann er mit aktuellen mithalten das die deutschen "übertechnisiert" sind is jetzt auch ka geheimniss (sind aber eh fast alle neuen) wennst was robustes/unzastörbares willst nimm dir nen lada wwi ohne viel schnickschnak kann auch ned viel hinwerden außer mechanische bauteile....
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XXL
insomnia
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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userohnenamen
leider kein name
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Kann jemand von euch wichtige Infos zu einem Audi A6 Avant 2,0 TDI ultra S-tronic BJ 2017 liefern? Ist da grob was im argen oder sollte der grundsätzlich schon tun? tia
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ENIAC
Do you Voodoo
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A6 C7 (2011-2018) gelten als sehr zuverlässige Autos. Kleinere Probleme hat des mit den 2.0 Turbobenziner und den 3.0 TDI's gegeben. Der 2.0 TDI gilt generell als braves Arbeitstier Somit grundsätzlich alles gut!
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ccr
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DPF könnte ein Thema sein, falls er viel auf Kurzstrecke bewegt wurde. Und der 2017er Ultra müsste eigentlich schon AdBlue haben, oder?
Sonst wie ENIAC gesagt hat - von immer möglichen Montagsgurken abgesehen, ist das ein grundsolides Fahrzeug.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Nachdems die Baureihe C7 schon seit 2012 gibt, ein richtig ausgereiftes Auto. Auch der Motor 190ps TDI sollte sehr robust sein und reicht auch für den A6, bin die Auto-Motor-Kombination schon gefahren. Außer mit Quattro wirds sicher ein bisschen fader. DSG bzw. S-Tronic ist auf jeden Fall empfehlenswert!
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userohnenamen
leider kein name
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k, danke nachdem der motor schon einen höheren 6 stelligen fahrtweg hinter sich hat sollte das dann weniger thema sein mal schaun ob ich mir die lotterie antu reizen würds mich
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ccr
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Der Ultra müsste 150PS haben, nicht 190PS, oder? Reicht aber auch für Österreich. Bei "höherem sechsstelligen" Kilometerstand kann der DPF auch schon hinüber sein. VW spricht normalerweise von "bis zu 200.000km" Lebensdauer. Bei Kurzstreckenfahrern sind es halt oft nicht einmal 100.000km
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Gerade nachgesehen - ich hab geglaubt, den 190ps gibts auch als Ultra, aber du scheinst recht zu haben. Mit 150ps kommt man in Österreich schon durch, selbst mit dem schweren A6. Jetzt nur wegen DPF würd ich mich nicht angacken, den hat fast jeder andere Diesel genauso und kann auch dort voll werden. Klar kostet das Teil 2000 Euro wennst es bei Audi tauschen lässt, aber überall sonst kostets dich max. an 1000er, das kann man beim Kauf einkalkulieren. Trotzdem ist der C7 ein hochtechnologisiertes und over-engineertes Auto, da kann zu jedem Zeitpunkt etwas teures Kaputt werden. Was glaubst was eine Rückleuchte mit Lauflicht-LED-Blinker kostet? Birndltauschen gibts da nimma..
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ccr
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Was glaubst was eine Rückleuchte mit Lauflicht-LED-Blinker kostet? Ein bisserl weniger als das Matrix LED für vorne Aber im Grunde hast die gleiche Technik mittlerweile in jedem Neuwagen, nur dass sie im A6 2017 wenigstens schon einige Jahre erprobt war.
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nitschi
miau!
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Trotzdem ist der C7 ein hochtechnologisiertes und over-engineertes Auto, da kann zu jedem Zeitpunkt etwas teures Kaputt werden. Was glaubst was eine Rückleuchte mit Lauflicht-LED-Blinker kostet? Birndltauschen gibts da nimma.. Ich hatte 2 Jahre lang den A6 Avant C7 und fahr jetzt den C8 und kann nur sagen: der C7 ist noch richtig "dankbar" und unkompliziert Diese "Verkomplizierung" hatte man doch bei der Mittelklasse aufwärts allerspätestens seit 2013/2014
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böhmi
AdministratorSpießer
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Diese "Verkomplizierung" hatte man doch bei der Mittelklasse aufwärts allerspätestens seit 2013/2014 Jup, sogar beim 2015er VW Golf meiner Holden hätte damals ein Scheinwerfer € 1.980,- netto als Ersatzteil (ohne Leuchtmittel und Steuergeräte) gekostet Mittlerweile gibt's den aber sicher auch im Nachbau, so wie die meisten Teile vom A6 C7.
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