"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773220 6495
Posts

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zitat aus einem Post von normahl
Halt ich für ein Gerücht... bzw kann man definitiv nicht pauschalisieren.

Unterschreib ich so!
Mein Vorgängervehikel (Mazda 3 BL, 4/2011 ~90tkm) fährt bei meinem Vatern weiter.
Reparaturen: 2019 - Achsmanschette rechts.
2x Scheibe ... musste noch nie bei einem Auto die WSS tauschen, bei dem gleich 2 mal :rolleyes:

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
mein auto ist jetzt schon 18 jahre alt. leider soll jetzt die neue nova kommen was fuer ein schuss ins knie

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Nachdem's hier viele Schrauber gibt ...
Hat jemand von euch aus dem Raum Wien eine Werkstatt und würde mit mir gemeinsam Fahrwerksfedern tauschen? Hab schon oft zugesehen, weiß also theoretisch Bescheid, trau's mir selber aber ned zu und hab auch die Hälfte vom Werkzeug nicht :D
Wäre nur die Vorderachse bei unserem zweiten Leon.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Zitat aus einem Post von Obermotz
recht guten Ruf. Ich bräuchts bei meinem auch und bin am überlegen, mal nach München zu fahren (die haben einen guten Ruf). Aber mittlerweile 700,- nur für die Spülung ist schon gscheid zach
Leider gibts sonst in Österreich keinen ZF-Stützpunkt der sowas macht..

Extra nach München fahren brauchst deswegen nicht. Ich habe 2016 in Steyr bei Mikes Crazy Familia die Getriebespülung machen lassen bei meinem BMW F11 530d, ist ein ZF 8HP Getriebe drinnen glaub ich. Kostete damals 500 €, war mit der Werkstatt zufrieden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das coole bei ZF ist, dass die auch gleich noch Teile der Schaltmechanik tauschen wenn sie Verschleiss erkennen können. Abe danke für den Tipp!

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von FearEffect
Nein leider nicht.
Der ist wirklich so wenig gelaufen die letzten Jahre.

Spezl von mir hatte aber auch bei seinem Honda Accord nach 7 Jahre das ganze tauschen lassen dürfen (ähnliche Laufleistung).

Zitat: "is normal bei 8-10 Jahre alten Japanern"

Kann dir bei einem VW auch passieren. Kommt auch drauf an auf welchem Untergrund die Autos die meiste Zeit stehen. Meine Frau hatte in Studienzeiten einen Polo. Wir waren dann ein paar Wochen auf Urlaub im Sommer unterwegs und wie wir zurückgekommen sind ist die gesamte Bremsanlage verrostet gewesen. Das Auto hat sich keinen mm mehr bewegen lassen. Und warum? Weils auf Schotter gestanden ist, wo anscheinend das Regenwasser nicht gut absickern konnte und das hat mit den hohen Temperaturen im Sommer halt zu kondensieren begonnen und ist genau unterm Auto aufgestiegen. Querlenker waren dann auch schon massiv angegriffen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Habe aktuell bei dem kalten Wetter das Problem, dass das Kupplungspedal beim Treten und Loslassen quietscht solangs im Fußraum noch kalt ist. Trete ich langsam, ist das Quietschen lange, trete ich schnell, ist es kurz.
Je wärmer es durch die Heizung wird, desto leiser wird das Quietschen bis es ganz weg ist.
Ich nehme an das kommt von Geber/Nehmerzylinder? Kann dagegen was machen außer tauschen? Verkleidung runter und einsprühen mit zB Sprühwachs oder -Fett bzw. WD40?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
die Manschette mit Silikonspray einsprühen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Manschette? Nicht das Gestänge? Vermute mal laienhaft, es quietscht dort wo das Pedal befestigt ist?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Meine Erfahrung ist oftmals die Gummidurchführung durch die Spritzwand.
Natürlich gehört das Gestänge bei der Gelegenheit auch geschmiert, ja.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Optimal, ich sehe zwar von unten den Weg durch die Spritzwand, habe aber keine Möglichkeit, mit dem Spray hinzukommen, da der Knieairbag im Weg ist :rolleyes:

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Verlängerung machen mit einem Strohhalm /Trinkröhrl geht auch nicht?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Heut am Weg ins UKH is plötzlich das DTC Fahrregel Kontrolle angegangen und er is immer langsamer geworden und hat kein Gas angenommen. Bin aufn Pannenstreifen, neu gestartet und mit Müh und Not mit Tempomat 95 in die Arbeit. Zacher Tag

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der 535? Hat eh schon ein gutes Alter oder?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
530er optimiert genau. Ja nach 17 Jahr was soll i sagen. Treues Fahrzeug. Denk es wird den Turbolader putzt habn oder a Loch im Turboschlauch. Was ned ob i no groß reparieren soll oder endlich was neues :ghug:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz