"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 489705 5311
Posts

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 578
Darf das sein?
Skoda Karoq, knapp über 2 Jahre alt (12.500km) und saftelt aus dem Endtopf - aber nicht aus dem Rohr, sonder auf der anderen Seite.
Da sieht man den Tropfen schön, nach einem Tag nicht fahren ist immer noch was rausgetropft.
click to enlarge

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 156
Kurzstrecke Kondenswasser?

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 578
Kondenswasser ist es sicher, nur sollte das ja auf der anderen Seite rausrinnen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4883
Generell es sollt nur beim Endrohr sein, davor nicht. Aber vielleicht kommt das auch woanders her bei dem Auto?
Wenn er undicht ist würde ich annehmen dass man es auch puffen hört bei der Stelle, Wasser ist ja normal dicker als Luft :P

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5124
Würd ich noch in der Garantiezeit tauschen lassen, sonst tauscht es auf eigene Kosten in zwei Jahren weil durchgerostet.

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 578
Was anderes kann es nicht sein, darüber ist der Tank und die Flüssigkeit ist geruchslos.
Und es tropft ja direkt aus dem Topf und rinnt nicht seitlich von oben runter.
Garantie habe ich noch.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 156
Ja das Wasser sammelt sich halt an der tiefsten Stelle und das ist nicht immer das endrohr. Wird halt dort irgendwann durch sein. Versuchs mit garantie

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1465
sieht zumindest am bild nach steinschlag aus - das wird dann nichts mit garantie :(

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42584
Zitat aus einem Post von Obermotz
Würd ich noch in der Garantiezeit tauschen lassen, sonst tauscht es auf eigene Kosten in zwei Jahren weil durchgerostet.

Auspuff ist ein Verschleißteil - da wirst mit Garantie pech haben

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2652
Wenn der in der Garantiezeit Löcher hat, kann der Tandler noch so oft "VERSCHLEISSTEIL!!1" schreien, während ich ihm das Trumm daquer in die diverse Körperöffnungen schiebe.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5124
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Wenn der in der Garantiezeit Löcher hat, kann der Tandler noch so oft "VERSCHLEISSTEIL!!1" schreien, während ich ihm das Trumm daquer in die diverse Körperöffnungen schiebe.
This.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 1540
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Wenn der in der Garantiezeit Löcher hat, kann der Tandler noch so oft "VERSCHLEISSTEIL!!1" schreien, während ich ihm das Trumm daquer in die diverse Körperöffnungen schiebe.

Du weißt aber schon das Garantie eine freiwillig Leistung vom Hersteller ist. Wenn du ihm so kommst wird er dich höchstens hochkant rauswerfen und sich komplett quer legen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5124
Wenn ich mit einem 2-jährigen Skoda Karoq mit 12000km und durchgerosteten Endtopf in die VW Werkstatt fahr, dann geh ich davon aus, dass das Teil kommentarlos getauscht wird.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15322
Probieren kann mans, ob das wirklich passiert wage ich zu bezweifeln :D

Wobei es auch Autohändler geben soll die serviceorientiert sind, kennen gelernt hab ich noch keinen der nach dem Verkauf noch irgendwelche Leistungen gebracht hat die nicht vorgeschrieben sind :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42584
Zitat aus einem Post von Michi
Du weißt aber schon das Garantie eine freiwillig Leistung vom Hersteller ist. Wenn du ihm so kommst wird er dich höchstens hochkant rauswerfen und sich komplett quer legen.

Sie ist Teil des Angebots und Vertrages den ihr beide geschlossen habt. Er hätte sie dir nicht anbieten müssen, aber nach dem der Vertrag geschlossen wurde ist es mit der freiwilligkeit vorbei.

Aber bei einem Verschleißteil hast einfach Pech. An einem Auto ist halt 90% Abnutzung oder Verschleiß.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz