Euer Auto und die Probleme damit
Unholy 02.09.2010 - 15:49 773344 6495
pirate man
Here to stay
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Endlich werden demnächst die Radlager gewechselt und in dem Zug auch gleich die Bremsen erneuert. Auf einer Seite wurde beim letzten Tausch der Bremsflüssigkeit die Entlüfterschraube nicht aufgebracht. Das heißt mit Pech muss auch gleich ein neuer Sattel her. Beim Tausch des Sattels die alten Schrauben weiterverwenden oder neue nehmen? Habe jetzt gelesen, dass man auf der anderen Seite zumindest die Kolben auch neu geben sollte, damit man überall die gleiche Bremswirkung hat. Unsinn oder sinnvoll?
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Cobase
Mr. RAM
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Vielleicht solltest du die Bremsen von jemandem machen lassen, der etwas davon versteht...
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pirate man
Here to stay
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Keine Sorge, ich mach's nicht selbst. Aber die Teile muss ich besorgen
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FendiMan
Here to stay
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Warum willst du einen funktionierenden Sattel oder auch nur Teile davon tauschen?
Bei meinem vorigen Wagen hatet sich hinten rechts der Sattel festgesetzt, ich hab den dann zwar wieder gängig gebracht, aber dann trotzdem tauschen lassen. Mir ist in keiner Sekunde eingefallen, auch den anderen hinten zu tauschen. Die Bremse hat sich nach dem Tausch ganz normal verhalten.
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pirate man
Here to stay
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Ich wills nicht, ich habs nur gelesen, deshalb die Nachfrage
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ThMb
JO FRLY
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Also ich hab heuer jeweils in der Werkstatt den Sattel links hinten und ein paar Wochen später den Sattel rechts vorne tauschen lassen. Beide waren fest. Werkstatt hat auch hier nichts gesagt das man da auf der jeweils anderen Seite auch was wechseln muss und merke auch nichts beim Fahren. Würd also behaupten das du das nicht machen musst.
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pirate man
Here to stay
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Passt, dankeschön. Immerhin ist das Auto BJ 2015 und nicht wwi 20 Jahre alt.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Passt, dankeschön. Immerhin ist das Auto BJ 2015 und nicht wwi 20 Jahre alt. Bei meinem 2014er haben wir fürs Pickerl im April 2020 bei knapp 100tkm einmal die Bremserei rundum gemacht. Scheiben + Klötzen und an der HA wurden auch noch die Bleche hinter der Bremsscheibe getauscht weil die "zu rostig" waren.. Nachdem ich das ganze mindestens ein Jahr vor mich hergeschoben habe, musste es dann im Lockdown in der VAG Fachwerkstatt erledigt werden.. :-(
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Saddamski
Big d00d
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Bei meinem 2014er haben wir fürs Pickerl im April 2020 bei knapp 100tkm einmal die Bremserei rundum gemacht. Scheiben + Klötzen und an der HA wurden auch noch die Bleche hinter der Bremsscheibe getauscht weil die "zu rostig" waren..
Nachdem ich das ganze mindestens ein Jahr vor mich hergeschoben habe, musste es dann im Lockdown in der VAG Fachwerkstatt erledigt werden.. :-( war bei mir ähnlich - 2er bmw, bj 2015, bei 90k km einmal bremsen komplett. wäre zwar noch 5-10k km gegangen laut werkstatt- aber nachdem er sowieso beim pickerl gestanden ist wurds gleich erkedit
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Kurz bevor wir uns trennen macht der 2001er Audi A4 1.8T mit seinen 210tkm nochmal Probleme:
- startet schlecht wenn der Motor warm ist, aber nicht immer -> Doppeltemperaturgeber? - Kühlerlüfter läuft beim Kaltstart für ca 1-2min - bei der Hinterachse klappert neuerdings was bild ich mir ein - Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer wirft sporadisch einen Fehler
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__Luki__
bierernst
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Hoerst du so ein Klacken, wenn du bei warmen Motor vergeblich starten probierst? Erinnert mich jedenfalls an meinen Starter und seine Faxen, bevor er das zeitliche segnete.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Nein garnicht, es klingt so als ob der Motor keinen Treibstoff bekommt bzw gehe ich auch davon aus. Starter und Batterie sind eigentlich so fit, dass bei sonstigen Starts sofort "am ersten Zacken" der Motor läuft. Es passiert auch immer in so komischen Fenstern, also zB nach einem Restaurantbesuch oder nach dem Kino, aber nie wenn es kühlere Außentemperaturen hat.
Wirkt für mich so, als ob das Auto durch irgendeinen Sensor oder Messfehler einen "Denkfehler" produziert und sich dann falsch verhält beim Start.
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Steelo
Big d00d
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..und damit mir nicht fad wird, haut die airmatic heut an fehler raus (fehlercode 5283) yeah babyyy yeaaaah, bin schon gespannt worans liegt. Bericht wird folgen. Hat die Woche übrigens ganz aufgegeben. Hats nicht mehr geschafft das Auto auf ein anständiges Niveau zu bringen. Somit hab ich diese woche den neuen Kompressor von Aerosus eingebaut. Da im Netz die mit AMK, also erstausrüster Hersteller beworben waren. Mit neuem Relais. 300 Flökchen mit Versand. Fährt sich ganz anders! Dämpft viel besser, taucht nicht mehr so tief ein und ist wieder weniger Ami :P diesen schleichenden Prozess bekommt man über die Zeit gar nicht mit. Bin happy damit.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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ba mir regnets mittlerweile rein. muss denk ich das dachfenster mal einfetten unerkl'rlicherweise sind nach 18 jahre die dichtungen sproede
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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update gestern kam ein hagel regenschauer inklusive hangrutsch neben meinem auto jetzt war innen alles feucht aber der lack hat nichts abbgekommen. innen durfts aber eine sicherung putzt haben weil heute morgen gar nichts mehr ging
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