SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Kennt hier jemand jemanden, der VCDS Codierungen anbietet? Am Besten im Osten von Österreich.
Würd gerne bei meinem T6 Multivan von Halogen auf LED Licht umrüsten. Gibts alles original von VW, allerdings gehört nach dem Einbau codiert damit alles funktioniert wie es soll.
TIA Such in Facebook mal nach VAG coding, da sollte es ein paar gruppen geben, Wenns keine aus .at gibt, treiben sich mit sicherheit ein paar Österreicher in den deutschen Gruppen herum.
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hctuB
Bloody Newbie
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VCDS Forum -sind auch Österreicher drinnen
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pirate man
Here to stay
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So, mittlerweile weiß ich, dass die Teilenummer der Zündkerzen 04E905601B ist. Von NGK gibts hier 2 Artikelnummern ... 93231 und 97124. Zweitere ist eine V-Line, NGK sagt das dazu: NGK V-Line: Zündkerzen mit V-Einkerbung in der Mittelelektrode
Technologisch ist das Prinzip der NGK V-Line Zündkerzen genial einfach – aber überaus wirksam: In der Mittelelektrode ist eine V-Einkerbung eingebracht. Dadurch springt der Zündfunke nicht in der Mitte sondern an der Außenkante der Mittelelektrode über. An dieser Stelle befindet sich mehr zündfähiges Kraftstoff-/Luftgemisch als direkt zwischen den Elektroden. Und: Der Zündspannungsbedarf ist geringer. Somit erhöht sich die Zündsicherheit!
Besonders bei modernen Motoren, deren Kraftstoff-/Luftgemisch aus Gründen der Schadstoff-Reduzierung sehr mager eingestellt wird, ist durch die NGK Konstruktion eine absolut zuverlässige Gemischentflammung jederzeit gewährleistet, auch unter extremen Betriebsbedingungen!
V-Line ist das erfolgreichste Zündkerzen-Sortiment aller Zeiten. Seit seiner Einführung im Jahr 1991 verkaufte NGK über 300 Millionen Zündkerzen dieses Sortiments. Heute umfasst es 45 Zündkerzentypen und bietet immer eine optimale Zündkerze für mehr als 6.000 Fahrzeuganwendungen - das entspricht einer Marktabdeckung von rund 90 %. Dank des Kurznummernsystems ist die richtige Zündkerze für ein Automobil dabei ebenso schnell gefunden wie nachbestellt. Drei Viertel des Sortiments stammen aus der Erstausrüstung. V-Line umfasst neben Standard-Zündkerzen auch Platinzündkerzen oder Doppel-Platin-Zündkerzen. 22 V-Line Typen verfügen über die patentierte V-Einkerbung in der Mittelelektrode, welche die Verbrennung nachweislich optimiert. Bringt das irgendwas bei einem normalen Auto oder unnötig und evtl. sogar nachteilig (aus welchen Gründen auch immer). Tendiere eher zu den normalen Kerzen.
Bearbeitet von pirate man am 23.09.2022, 10:19
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Roman
CandyMan
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Naja klar muss der Hersteller seine Innovationen vermarkten. Kommt auf den Preis an würde ich sagen, wenn die 4 Kerzen insgesamt um ~20€ mehr kosten als die Standardversion dann würd ichs zwecks der Gaude einfach mal riskieren. Spriteinsparung wirst damit keine haben aber vielleicht wird es dem Motorlauf etwas kultivierter machen. Wenn der Kostenfaktor größer ist würde ich auf die Standardkerzen gehen.
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pirate man
Here to stay
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Da geht's um 90 ct Differenz Ist ein stinknormaler 1.2 TSI mit 110 PS.
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Roman
CandyMan
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Dann geh auf Ganze und investier den Klimabonus in die teureren Kerzen
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22zaphod22
chocolate jesus
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und zahl mit dem Kleingeld aus der Mittelkonsole ... dann hast auch weniger Gewicht zum beschleunigen
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pirate man
Here to stay
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wird gekauft
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Römi
Hausmeister
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Batterie vom volvo 850 ist so gut wie tot. (Banner, hat 5J gehalten) Ich hab eine sehr günstige "CranQ" bestellt... bin gespannt ob die auch ein paar Jahre hält oder bald tot ist. Kostet nur die ~Hälfte von "marken" Akkus, Ich probier es mal.
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Sagatasan
Here to stay
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BMW X1 Nachm unverschuldeten Totalschaden / 7 Monate gefahren hat jetzt der Ersatz-X1 eine gerissene Windschutzscheibe
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bsox
Schwarze Socke
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BMW X3 - BJ 2009 mit knapp über 100tkm. Also mehr Stehzeug als Fahrzeug.
Diesel HD Pumpe defekt. Abrieb in der ganzen Anlage. KV zwischen 7.5k und 9k. Also finanziell nah am Totalschaden. :/
Werkstatt fragte ob wir Benzin statt Diesel getankt hatten, was definitiv nicht der Fall war. Sie meinten, dass sie noch nie so eine hiniche HD Pumpe gesehen haben. Interessanterweise hat meine Frau den Tankdeckel in der Früh offen gesehen, und am Nachmittag ist das Auto dann ex gegangen...
Mag kein neues Auto kaufen. Hmpf.
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pirate man
Here to stay
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Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen vom Hersteller "van Wezel"? Will bei meinem Leon beide vorderen Radhausschalen neu geben, da der Kunststoff jeweils einen Riss hat und das auf Dauer zwecks Feuchtigkeit sicher nicht optimal ist. Die Nachbauten kosten etwa die Hälfte der VAG-Ware. Eventuell beziehen die ja eh vom scheinbar Holländer. Nochmal kurz dieses Thema aufwärmen, nachdem ich noch nicht gekauft hab und es jetzt endlich machen will bevors dauernass ist und die Schweller dadurch Feuchtigkeit reinbekommen. Wondermike und freq haben ja gesagt Van Wezel ist ok. Jetzt ist mir noch ein zweiter Hersteller bei einigen Händlern aufgefallen -> Diederichs Besser/schlechter als Van Wezel oder egal was man nimmt? Preislich in etwa gleich. Bei Van Wezel habe ich zumindest bei Blechteilen eher schlechte Erfahrungen gelesen.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Diederichs sagt mir garnix, von van Wezel hab ich schon einiges gekauft. Ma kriegt halt das, was ma bezahlt
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pirate man
Here to stay
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Najo, grundsätzlich denke ich Plastik ist Plastik. Aber wenn dann die Passform ned so toll sein sollte, hab ich auch nix davon. Das orig. Teil kostet etwa 70 €, also das Doppelte. Pro Seite natürlich.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Grad beim Kunststoff hast so viele Möglichkeiten und unterschiede - wegen den paar Euro würd ich ned um tun
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