"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772579 6495
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Ui jessas, hab die selben montiert, sollt ich mal drunter schauen!
Danke

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Sowas is blöd, wie ich sehe stehst eh schon beim Zeiler.
Was sagt der dazu?

Achso nein, wird der Lackierer ums Eck machen wo viele Bekannte hinfahren. Will garnicht wissen wie lang man beim Zeiler warten muss :D Kotflügel neu und Schweller halt "Smart Repair", ja.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Achso nein, wird der Lackierer ums Eck machen wo viele Bekannte hinfahren. Will garnicht wissen wie lang man beim Zeiler warten muss :D Kotflügel neu und Schweller halt "Smart Repair", ja.

ich kann mir gut vorstellen, dass man um das Geld was so etwas "offiziell / professionell" repariert / lackiert kostet schon das komplette Auto folieren lassen könnte oder ?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Nein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Nein bei weitem nicht.
Wennst nicht den Versicherungspreis zahlst geht lackieren.

Da beim WM bis aufs Blech durch geht musst sowieso was machen lassen

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Mein Auto steht seit fast 3 Monat beim zeiler ohne Ende in Sicht. Das is echt witzlos…

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von Viper780
Wennst nicht den Versicherungspreis zahlst geht lackieren.

500€ und in den nächsten Tagen bereits erledigt. Darf mich wohl nicht beschweren :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
500€ und in den nächsten Tagen bereits erledigt. Darf mich wohl nicht beschweren :)

Aus dem Bauch raus hätt ich das doppelte geschätzt - bin aber auch nicht mehr in der Branche

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich auch und du kannst ab 1200 das auto mit komplett neuer farbe !! folieren lassen

was muss dann bei einer alukarosserie gemacht werden ?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Unschön, aber zum Glück an einer nicht sehr auffälliger Stelle.
500 klingt für mich auch eher günstig

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Beim Reifendruck kontrollieren an 3 Autos anch dem Umstecken ist mir aufgefallen das der Manometer der bei meinen felgen mit Metallventil pipifein problemlos funktioniert hat bei 2 anderen Autos mit gummiventilen überhaupt nicht abgedichtet hat und ich da ums verrecken keine Luft reinbekommen hab.
Gibts da unterschiedliche größen oder wo haperts da ?
=> Bin für empfehlungen offen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Heute mal Frühjahresputz gemacht. Grundierungsgrau ist echt super, du siehst jedes drecksflankerl und noch viel mehr fällt flugrost auf. Von dem hab ich rundum echt viel.
Wie kann man den am besten und schonensten entfernen ? Habs auf der Heckklappe mal mit felgenreiniger versucht.
Hui da gehts echt schön lila herunter. Ist das schlecht für den Lack ?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Nein, kannst den Felgenreiniger nehmen, solangs ein PH-neutraler ist.
Besser ist aber ein dezidierter Flugrostentferner, denn der ist etwas stärker und nur gegen Flugrost. Der Felgenreiniger ist auch gegen Schmutz, was ja am Lack nicht nötig ist, weil er sowieso vorher gewaschen wird.

Was glaubst wies bei meinem weißen ausschaut mit den Rostpunkten :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Flugrostentferner gibt's zB von Sonax und mit dem hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Unbedingt Handschuhe verwenden. Da ist Ameisensäure drin und das ist nicht super für die Haut und auch möglichst nicht einatmen ist ziemlich scharf.
Einwirkzeit beachte und dann weg polieren.
Als Hausmittel kannst auch zB Hesperidenessig mit Sonnenblumenöl (irgendein billiges Öl halt) 1:1 mischen das geht auch ganz passabel wenn Zeit hast länger einwirken zu lassen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Wegpolieren habe ich noch nie gehört? Mit Hochdruck runter spülen mach ich immer und steht überall beschrieben.
Von der Hausmittelvariante halte ich ehrlich gesagt nix, danach hat man ja einen fettigen Lack und braucht einen Entfetter? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz