"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773343 6495
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Entfetten tut jedes 0815 Autoschampoo, alternativ 1-2 Stamperl Geschirrspülmittel in warmes Wasser und das Auto damit gewaschen. So sauber wird er nicht Mal in der Waschstraße.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von pirate man
Mit Hochdruck runter spülen mach ich immer und steht überall beschrieben.
Von der Hausmittelvariante halte ich ehrlich gesagt nix, danach hat man ja einen fettigen Lack und braucht einen Entfetter? :p

Ich hab gelesen das viele auch mit der bekannten Reinigungsknete das runterbekommen, hat aber den nachteil das alle der meinung sind, das du nach dem kneten vom lack mehr oder weniger den ganzen karren dann polieren sollst.
Ich werde mir jetzt mal eine aufpump/sprühflasche besorgen die normalen sprühflaschen vom Felgenreiniger gehen mir eh schon jahrelang aufn sack

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ja, kneten wollte ich mir auch mal anfangen. Aber nachdem's eben immer heißt, man muss nachher polieren - egal wie sehr man aufpasst und wieviel Gleitmittel man verwendet - hab ich's sein lassen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Mistviech von Marder hat mir ein Zündkabel durchgebissen und eines angeknabbert, sind mit 3 Zylindern mit 80 Km/h auf der Landstraße nach Wien zurück getuckert, war nicht so ein tolles Erlebnis. Habe sicherheitshalber alle vier getauscht. Ich hoffe der Kabelschlauch hält ihn das nächste Mal ab.

2 Bilder

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Der Marder ist zach, hab nachdem er sich das letzte Mal auch massiv ausgetobt hat einen Elektrozaun incl. Pieps eingebaut. Seitdem ist Ruhe, nicht einmal zum rutschen verwendet er ihn mehr.

Dafür sind uns beim Caddy jetzt hintereinander beide Schlösser der Schiebetüren eingegangen.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Marder sind wirklich extrem gefährlich für Autos... Ich hatte auch schon im neueren Auto 2 mal den heimischen drin, er hat zum glück nur alles eingesaut und nichts zerbissen. Wobei die so kleine scharfe Zähne haben fast wie eine Nadel, oft sehr schwer die Schäden zu finden wenn sie was nicht ganz durchbeißen.

Beim alten Volvo hatte ich schon diverse Unterdruckschläuche und auch Zündkabel zerbissen (dürfte besser schmecken). Ich stopfe im moment den Motorraum mit leeren Plastikflaschen aus wenn er länger steht, das hält ihn einigermaßen ab. Panzerschläuche helfen, aber nur dort wo sie drauf sind :|

Ich werde beim neueren Kia so eine Stromabwehr einbauen lassen, und das auch irgendwann im alten volvo selbst machen.

Zitat aus einem Post von mr.nice.
sind mit 3 Zylindern mit 80 Km/h auf der Landstraße nach Wien zurück getuckert, war nicht so ein tolles Erlebnis.
Auch mit Vorsicht zu machen bei längeren Strecken, der unverbrannte sprit kann den Kat beschädigen. Am besten auch den Injektor abstecken wenn möglich, aber vielleicht drehn die schlauen Steuergeräte den dann eh ab, keine Ahnung.
Bearbeitet von Römi am 22.05.2023, 14:01

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Der unverbrannte Sprit ist nicht nur für den Kat schlecht.
Es kann durchaus auch passieren das der Sprit den Schmierfilm von der Zylinderwand wäscht und dann hast Riefen bzw. einen Reiber oder Klemmer wenn der Kolben sich deswegen erwärmt. Die Verfünnung vom Motorenöl ist auch noch zu bedenken. Wenns nicht viel kostet bzw. eh Zeit wird das Service vor ziehen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Das Service steht im Juni an, so lange muss er noch durchhalten. Ich hoffe Motor und Kat. haben nicht allzu sehr gelitten, wir sind eher niedertourig und defensiv gefahren maximal im vierten Gang, aber gut getan hat es dem Auto sicher nicht. Abschleppen lassen wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, bei einem neueren Auto hätte ich das vermutlich gemacht, aber es ist auch so gegangen.

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 493
Bei unserem Kia Ceed lässt sich auf einer Seite hinten die Kindersicherung nicht mehr ausschalten. Der Drehschalter lässt sich leicht drehen, allerdings schaltet nichts um (kein Geräusch, kein Widerstand/Schnackler wie auf der anderen Seite). Ich nehme an, da hat sich mechanisch was verabschiedet? Gibts noch irgendwelche Tricks die ich versuchen kann, oder bleibt eh nur Türschloss wechseln lassen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Was istn der Beste Marder Warner? Will ned extra an Thread aufmachen. Was verwendet ihr stationär außerhalb des Autos

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3073
Gestern und Heute war großer Aussenputz :). Probleme gottseidank keine, ausser mal Routinezeugs. Gewisse Sachen mache ich aber auch gleich Prophylaktisch (Getriebeölwechsel,…)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
hat wer empfehlungen für eine gute Autowerkstatt in Graz?

geht um einen (alten) Renault Espace wo bremsen und spurstangengelenk gemacht gehören.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ja, hätte ich. Meine Freunde und ich schwören drauf (Preis/Leistung ist Top). Falls Interesse, bitte eine PN schicken. Werkstatt ist in Puntigam in der Nähe vom Kreisverkehr für den Tunnel der neuen Südumfahrung.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
u got pm!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz