"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 378706 4706
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von bsox
Mein X3 ist BJ 06/2009.

Zitat von bsox
"Pfeif' drauf, wer schaut scho hinten raus. Vorne spielt die Musi!", denk ich mir und ignorier's.


Noch Tautologie oder schon Pleonasmus?

SCNR :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 718
Eindeutig Tautologie :)

Ich ignorier' das wie nur was! :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6133
VW Polo 1.4 TDI-PD - heute, ca. 16h vor Abfahrt in die Schweiz, lässt er mich auf einmal im Stich. Wie immer wird brav vorgeglüht, aber danach passiert gar nichts - keine Zündung, kein kurzes Aufhusten, nur die ABS-Lampe geht kurz an. (nach dem 10. Mal geht's dann aber) Händler meint als Ferndiagnose es wird entweder der Starter oder das Zündschloss sein... :bash:

Schön langsam wird mir mein Auto unsympatisch. Tausche gern gegen Toyota MR-2 Spyder :)
Bearbeitet von t3mp am 29.12.2010, 18:00

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5200
Schon mal probiert schlüssel rein/raus? Das hatte ich beim Lupo ganz selten, da ging die Wegfahrsperre(?) oder so nicht raus, schlüssel paar mal rein/raus und dann gings wieder.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6133
Ich werd's probieren, hatte das problem aber noch nie und heute gleich bei 2x von insgesamt 6x wegstarten, warm/kalt egal.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4614
Zitat von 22zaphod22
ich hatte das bei meinem xedos9 auch ... sämtlichen hokus pokus probiert ... spülen ... mittelchen ... anschlüsse vertauschen (hat am besten funktioniert die durchflussrichtung zu wechseln) ...

hat alles nur recht kurzfristig geholfen ... nach einiger zeit war er wieder zu / kühl ... und die arbeit bzw. kosten um den wärmetauscher selbst zu wechseln wollt ich mir nicht antun ...
Ich hab ihm die absolute Hardcore-Kur gegönnt, heizt wieder wie ne Sauna :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6133
Ok, definitiv der Starter hinüber. Bin jetzt nur noch mit fremder Hilfe durch Anschieben weggekommen...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7638
also immer bergab parken... ;)

ich kenn einen Kärntner der hat sich so ein halbes Jahr vor der Rep gedrückt :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6133
Hihi :) Ja, genau so steht er derzeit, zum Glück geht unsere Einfahrt bergab, in Wien tu ich mir das aber nicht an - also morgen ab zur Reparatur. Wieviel das wohl wieder kosten kann...

Jedenfalls: In Wien findet man immer hilfreiche Leute, sogar Starterkabel hätte zur Verfügung gestanden bei der ersten Menschenseele, die meine Not erkannt hat (nach 2min).

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17726
Zitat von t3mp
also morgen ab zur Reparatur. Wieviel das wohl wieder kosten kann...
Material kommt immer drauf an, wo man kauft. Fürchten tue ich m,ich immer vor den Arbeitskosten. Die machen einen arm. Wenn du Glück hast, ist es aber nicht der Anlasser.
Bearbeitet von Cobase am 30.12.2010, 01:20

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4614
Mit 300-500 Euro kannst schon rechnen, je nachdem welche(s) Auto und Werkstatt..

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Ahja, bei der teutschen Wertarbeit ist das Thermostat wohl auch hin => bergab ohne Gas hinter LKW nachrollen und Wassertemp fiel auf 60 Grad ...

Den 5er hab ich aber noch übrig :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6133
Zitat von Obermotz
Mit 300-500 Euro kannst schon rechnen, je nachdem welche(s) Auto und Werkstatt..
€ 400,- werden's, immerhin ist das Teil sogar lagernd - aber heute geht sich das vermutlich nicht mehr aus.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9841
Zitat von HaBa
Ahja, bei der teutschen Wertarbeit ist das Thermostat wohl auch hin => bergab ohne Gas hinter LKW nachrollen und Wassertemp fiel auf 60 Grad ...

Den 5er hab ich aber noch übrig :D
Naja, bis auf den Lüfter ist das alles Zeug was nicht wirklich Geld kostet, da gibts schlimmeres.

Dafür hab ich jetzt endlich einen neuen Lüfter in meinem Benz. :D

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2108
anschieben finden besonders die zahnriemen leiwand
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz