"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773247 6495
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Kaufpreis = das was auf der Rechnung stehen würde, wenn er kein Leasingfahrzeug wäre. Vom Händler kriegt man bei Bestellung des Leasingfahrzeuges eine Auftragsbestätigung. Dort steht ebenfalls der Fahrzeugpreis drin. Das ist der für dich ausschlaggebende Wert.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
- 2 ter Handsender der FFB nach 14 Monaten defekt (nie runtergefallen, Kontakte nicht korrodiert) und ich soll wieder €150 zahlen? Danke für die Kulanz Mazda! :bash:

- Klebestelle Kupplung gelöst - klappern beim Starten und abstellen.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
die FFB fällt nicht unter die Neuwagen-Garantie?

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Auto ist von 2011 (Tageszulassung), Garantie ist 2016 ausgelaufen (3+2 Jahre) - anscheinend nicht.

Neuer Schlüssel ist 1,5 Monate über Garantie... :o

Naja, hab denen mal eine sachliche email geschickt und meinen Unmut Kundgetan.

Ich weiß schon dass Kulanz auf freiwilliger Basis besteht - ich weiß aber auch, dass andere Hersteller hier besser und kundenorientierter reagieren!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Hab heute Früh meinen Wagen für ein Softwareupdate (und ein paar Kleinigkeiten aus einer Servicemaßnahme) in die Werkstatt gestellt.
Zu Mittag bin ich dann schon etwas nervös geworden, weil sich die Werkstatt noch nicht gemeldet gehabt hat - es ist ja immerhin Freitag :p
Um 3 dann endlich der "erlösende" Anruf - um halb 5 ist das Auto fertig.
Ich hin, mein Auto nirgends am Hof zu sehen :eek:
Kassentante macht sich auf die Suche, kommt nach 10 Minuten zurück: die stehen gerade zu Dritt ums Auto herum, schaut nicht gut aus :D
Eine Stunde später dann die Info vom Werkstattleiter: Testgerät zeigt nur Fehler, Kontrolllamperl machen auf Disco, Wagen muß da bleiben :eek:


A so a schas die moderne Technik :mad:



(und warum der Motor neuerdings rasselt, haben sie auch nicht herausgefunden...)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von ccr
Hab heute Früh meinen Wagen für ein Softwareupdate (und ein paar Kleinigkeiten aus einer Servicemaßnahme) in die Werkstatt gestellt.
Zu Mittag bin ich dann schon etwas nervös geworden, weil sich die Werkstatt noch nicht gemeldet gehabt hat - es ist ja immerhin Freitag :p
Um 3 dann endlich der "erlösende" Anruf - um halb 5 ist das Auto fertig.
Ich hin, mein Auto nirgends am Hof zu sehen :eek:
Kassentante macht sich auf die Suche, kommt nach 10 Minuten zurück: die stehen gerade zu Dritt ums Auto herum, schaut nicht gut aus :D
Eine Stunde später dann die Info vom Werkstattleiter: Testgerät zeigt nur Fehler, Kontrolllamperl machen auf Disco, Wagen muß da bleiben :eek:


A so a schas die moderne Technik :mad:



(und warum der Motor neuerdings rasselt, haben sie auch nicht herausgefunden...)

Welches Gerät hast du da ? (Hersteller/Typ) ?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
A4 B9 (2.0 TDI 190PS Quattro S-Tronic)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Zitat aus einem Post von ccr
A4 B9 (2.0 TDI 190PS Quattro S-Tronic)

Na dann freu ich mich ja schon mal auf meinen im Juni :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Nach nicht mal einem Jahr darf mich mein 2012er 1er BMW verlassen.

Das erste Mal ein teureres Premiumfahrzeug gekauft und damit ins Braune gelangt.
Schlechtestes Fahrzeug das ich je hatte.

Software fehlerhaft und Geräuschkulisse lächerlich. Kaltstart starkes Kettenrasseln sowie ein starkes Pfeifgeräusch. Nein der Turbo klingt anders :D
Bei Autobahnfahrten quietscht die Lenkung bei leichten Korrekturen.

Kaltes Auto nimmt kein Gas und fängt an zu ruckeln.
Öfter in der Werkstatt gewesen, finden natürlich keinen Fehler. Kulanz abwesend trotz Videobeweisen.
Also genau so wie man es haben will.

Mistkübel :p

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hab heute den Leerlaufsteller vom Cabrio erfolgreich gewechselt. Danach der Leerlauf nichtmehr am schwanken zwischen 600 und 3000 u/min sondern stabil auf 2000. Yay.

Nach Batterie ab/anhängen dann seidenweich auf 890. genau wo er hingehört :).
Nachdem ich 3 von 5 der Plastiknieten vom Kühlergrill abgerissen hab, hab ich das Projekt "Scheinwerfer tauschen" auf einen anderen Tag verschoben.

KSK

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Austria
Posts: 26
3er BMW Touring, Baujahr 2009, 280.000KM

Bis auf Turbolader, Display und Radlager (alles für ca. 3.000) alles im Rahmen. Service regelmäßig alle 30.000 KM. Partikelfilter bis heute original und Batterie nur 1x getauscht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Mein Audi (A6 quattro 2,5l) ist nun aus der Werkstatt zurück und hat endlich wieder ein Pickerl. Wegen ein bißchen Karies am Kotflügel durfte ich den komplett tauschen (hmpf)
Jetzt nehm ich mir mal Zeit und stell ihn ins Netz, der muss weg, wird ja vom stehn nicht besser...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wegen einem rostigen Kotflügel kein Pickerl? Was war da die Begründung? Verletzungsgefahr? :confused:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
wenn ein Loch ist, gibts kein Pickerl... keine Ahnung warum

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Durchrostungen sind nicht zulässig, auch wenn es kein tragendes Teil ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz