"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 760589 6439
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Beim gleichen Reifenhändler? Hoffentlich nicht... für mich hört sich das immer noch nicht nach einem Defekt seitens Michelin an, sorry. Die Wahrscheinlichkeit, dass derselbe Kunde, mit einem zeitlichen Abstand, zwei defekte Michelin PS4 bekommt, ist _sowas_ von gering. Da kannst auch genau so gut im Lotto gewinnen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von salsa
Beim gleichen Reifenhändler? Hoffentlich nicht... für mich hört sich das immer noch nicht nach einem Defekt seitens Michelin an, sorry. Die Wahrscheinlichkeit, dass derselbe Kunde, mit einem zeitlichen Abstand, zwei defekte Michelin PS4 bekommt, ist _sowas_ von gering. Da kannst auch genau so gut im Lotto gewinnen.

Dürft aber wohl so sein. Hab heute Continental Sport Contact 6 aufgezogen und merke bisher nix von dem alten Problem. Auch die Felge wo der defekte Reifen oben war ist wieder vorne.

Generell muss man schon sagen dass die PS4 wesentlich härter waren als die Conti. (Bin mal gespannt auf den Sommer wenn die schon bei Minusgraden so weich sind). Aber ich denk schon dass die ein Produktionsproblem haben/hatten. Bin mal gespannt wie lange ich nun mit meinem Händler/Michelin rumstreiten darf.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Nochmal, gerade wenn du sagst, die Michelin sind im Vergleich extrem hart. Sicher, dass die von Anfang an defekt waren und nicht der Reifenhändler sie beschädigt hat? Wär nicht der erste Reifen der dem unmotivierten Mechaniker zum Opfer gefallen ist.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Also was ich mit bekommen habe waren sie "unrund"/Flatspot (was der 2. Händler gelabert hat), würde auch zum Fehler passen. Also ja, ich glaube nicht, dass sowas beim montieren passiert...

Ich bin der letzte der Michelin in den Dreck ziehen will, wie gesagt ich habe den PS2 seit 10j oder so benutzt und über alles gelobt, aber das jetzt war halt ne Nullnummer.
Bearbeitet von creative2k am 19.03.2018, 20:54

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Der E46 hat ein Problem: Beim Kaltstart (unabhängig von der Außentemperatur) raucht er wie blöd. Kein Wasserdampf, imho auch kein Öl, sondern dichter weißer Rauch. Außerdem rumpelt er kurz nach dem Anlassen, als würde er nicht auf allen Zylindern laufen. Ich habe mal ein Video eingefügt:

http://www31.zippyshare.com/v/aBdKojVN/file.html

Das Rauchen ist nach ~20s vorbei, die Maschine läuft rund. Er fährt sich auch ganz normnal, Drehzahl ist stabil, Gasannahme unspektakulär (zach, aber das war schon immer so bei kaltem Motor).

Was rennt da schief? Undichte Injektoren? Defekte Glühkerzen?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
weißer Rauch ist normalerweise ein Anzeichen das Wasser verbrannt wird.

Möglicherweise ist der Zylinderkopf oder die Kopfdichtung irgendwo leicht undicht so dass er beim start das bissl Wasser das beim stehenden Motor in den Zylinder geronnen ist verbrennt.

Dass er rumpelt würde imho auch drauf hindeuten das das nur bei 1 maximal 2 Zylindern ist, und sobald das Wasser raus ist rennt er normal.

(In falle eines risses im Kopf) Sobald sich dass Metal dann a bissl erwärmt hat und ausdehnt schließt sich dass und er ist dicht genug für normalen Betrieb.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich habe auch zuerst an Wasser gedacht, nur stinkt das dann auch so wild beim Starten? Außerdem: Die Rauchwolke verflüchtigt sich nicht, sondern steht quasi im Raum, ist eher wie eine Partikelwolke. Deswegen mein Gedanke, daß da Treibstoff nicht vollständig verbrannt wird.

EDIT: Hat der ÖAMTC so CO2-Tester, um eine defekte ZKG aufspüren zu können?
Bearbeitet von Cobase am 20.03.2018, 00:20

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ist ja kein reines wasser, sonder im normalfall mit frostschutz, das kann schon ordentlich stinken. Schau doch mal nach ob noch genug Wasser im behälter ist.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gerade beim E46 muss ich da gleich an ZKD oder Riss im Kopf denken. BMW hatte da oefter Probleme damit.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Also das einfachste wäre mal den Wasserstand zu beobachten.

Du kannst ihn natürlich mal auch bisschen mit Druck fahren (eventuell bergauf bisschen treiben) wenn du dich „traust“. Bei meinem alten Auto hats die ZKD immer langsam aufgefressen und wo sie schon am undicht werden war, hat er dann unter Last Kühlwasser gefressen.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Eine Frage an die Profis:
Ich habe hier eine ungeöffnete 5L Flasche Castrol Edge 5W-30 mit dem Aufdruck 07/12/15. Das Öl ist also schon über 2 Jahre alt. Kann ich das noch bedenkenlos in mein Auto (Golf 6) einfüllen lassen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
ja

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Ja klar

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Wtf klar

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Naja ich hab Widersprüchliche Aussagen zu dem Thema gelesen, daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Nach langer Stehzeit bin ich mit meinem Mercedes wieder einmal etwas über 300km gefahren. Beim Aussteigen habe ich im Leerlauf ein Schleif/Kratzgeräusch wahrgenommen, dass von der Hinterachse zu kommen scheint. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen (am Anfang des Videos ist ein Auto vorbeigefahren).

https://youtu.be/l85658I1COE
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz