"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772433 6495
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von böhmi
N14B16A und N18B16A sind die korrekten Bezeichnungen.

Und er hat nur den falschen Block + Kopf bekommen.
Die Anbauteile, Turbolader, Injektoren, ECU, ... sind ja alles vom "richtigen" Motor.
Das Trum wird so imho nie richtig laufen...

+1

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Sorry Böhmi hat Recht, habe von unterwegs geschrieben

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
was machst du jetzt?

Welche Bezeichnung steht in der Bestellung und Auftragsbestätigung ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
google halt mal herum, was anders is. Wenn die Elektronik und sonstige Anschlüsse passen, einfach rein mit dem Ding. Als ob das jemals wer kontrollieren würde O_o.

bei dir und mir würde die nächsten 1 Million Kilometer keiner kontrollieren.. aber der dolby biegt frisch nach dem Einbau auf die Wagramer ab und *zack* Planquadrat :D;)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
bei dir und mir würde die nächsten 1 Million Kilometer keiner kontrollieren.. aber der dolby biegt frisch nach dem Einbau auf die Wagramer ab und *zack* Planquadrat :D;)

:D haha true

Zitat aus einem Post von Ronnie
was machst du jetzt?

Welche Bezeichnung steht in der Bestellung und Auftragsbestätigung ?

Ja ich nichts, die Werkstatt schickt den zurück, entweder die haben einen richtigen oder wir suchen weiter.
Und ka was drauf steht, hat Werkstatt bestellt nachdem sie meinen Auszug des Zulassungsscheines an den Verkäufer des Motors geschickt haben

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
achso, dann läuft das eh über die werkstatt...

dann viel glück

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
BMW Wien - Auto zum Service gebracht, gerade abgeholt, rausgefahren -> "Warnung Stabilitätskontrolle ausgefallen - bitte fahren sie gemäßigt zum nächsten BMW - Service". Jetzt schauens nochmal was sie kaputt gemacht haben..., frag mich wie ihnen das nicht auffallen kann wenn sie mir das auto extra schon zur ausfahrt stellen...

edit: und an schönen parkschaden hab ich die woche auch noch bekommen, selbstversändlich hat der verursacher nichts hinterlassen außer der zerkratzten stoßstange -.-

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Schwiegereltern haben auch a richtiges Glück.
Zuerst Motorschaden beim Polo (3 Zylinder...typisches Problem) mit 40.000km
Dann beim Tiguan am Weg nach Stuttgart (letztes Sommer), irgendein Steuergerät defekt (Kilometerstand maximal 100.000 oder so...) . Da musste scheinbar die ganze Lenksäule mitgetauscht werden.

Letzte Woche wieder beim Tiguan, Unterdruckdose beim Turbo hinüber.
Das muss Qualität sein...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Schwiegermutter hat auch beim Benz ins Klo gegriffen.

Autowerkstatt wegen irgendeinem Sensor, wurde repariert, fährt raus, leuchtet die Motorkontrollampe,... uuuuuund wieder zurück :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
hab jetzt einen newsletter von mazda bekommen, dass man android auto bzw apple car play nachrüsten kann.
das würd ich gern machen bei meinem 6er, weiß schon jemand, was das ca. kostet? steht natürlich nix auf der homepage bzw im newsletter dazu ;)

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Lässt sich hier auf der Mazda Webseite finden: https://www.mazda.at/service-zubeho...ent/TK78669U0C/

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich hab beim konfigurieren von meinem auto apple carplay nicht mitgenommen (da hatte ich ja noch mein OP3), jetzt denk ich mir, dass es vielleicht ganz lässig wär. hätt schon probiert, beim verkäufer bissl sudern, quasi als kleine entschädigung für meinen motorschaden, aber der stellt sich grad bissl blöd an...
sonst würd apple carplay fürn BMW €300,- kosten... davon abgesehn, dass ich keine lust habe, das zu bezahlen, würd sich das auszahlen bzw. kann des was?
Bearbeitet von lagwagon am 31.08.2018, 11:29

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
atm nein, mit ios12 soll es sich etwas öffnen und mehr 3rd party apps zulassen zb. auch endlicih google maps (bisher gibts nur apple maps) und waze.

beides kann man aber noch nicht testens, leider

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
was ich beim apple carplay bisher gesehen hab war "ok", halt apple maps und spotify...

auf ANDROID hab ich eigentlich immer spotify, waze und nen podcast client rennen. android auto ist für mich a wahnsinn und war die paar 100er so was von wert.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
mir gehts da nur um kleinigkeiten, die mich stören.
telefonieren und telefonbuch geht auch so mim bmw-system. das bmw-navi funktioniert auch tadellos, da brauch ich kein apple maps oder google maps dazu.
spotify zickt rum, wenn die app am iphone nicht läuft, da würd ich mir wünschen, dass sich das am iphone auch einschaltet, wenn ich im auto darauf umschalte.
whatsapp nachrichten lesen und via touch-drehrad schreiben wär auch nett...
das sollte ja mit apple carplay funktioniern
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz