"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 772406 6495
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Mein Nachbar hat auch Mäuse in der Garage, die fressen sich durch so ziemlich alles durch und es reicht schon ein Spalt von 1cm.
Er macht nun eine Sockelleiste aus Blech...Schaum wird nichts helfen schätz ich.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Bauschaum hilft nur kurzfristig
Da fressen die sich durch.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Und wie schauts mit solchen Dichtungen beim Tor aus? Die sind ja praktisch bei allen Garagentoren drauf. Da wäre dann ja keine Garage mehr Mäusesicher?

https://www.amazon.de/ZREAL-Garagen...la-700026038073

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
Zitat aus einem Post von aNtraXx
Ein kleines Update zur Situation mit den Mäusen in der Garage und im Auto.

Brutal, wahrscheinlich nicht legal, aber überaus effektiv:
https://www.youtube.com/watch?v=nsoVcrFyrF8
Bearbeitet von sLy- am 14.10.2019, 13:08

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat aus einem Post von sLy-
Brutal aber überaus effektiv:
https://www.youtube.com/watch?v=nsoVcrFyrF8
Da kommt man dann gerne nach ein paar Wochen, wie er schreibt, in die Garage... :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von sLy-
Brutal aber überaus effektiv:
https://www.youtube.com/watch?v=nsoVcrFyrF8

ich kann mir nicht vorstellen dass das mit dem tierschutzgesetz kompatibel ist.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1548
da hast du wohl recht - deshalb statement überarbeitet.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Auch ein kleines Update zu meinem BMW Autoschlüssel:
Hab' am Wochenende den Akku getauscht. Der alte war gar nicht hinüber und hatte volle 3V als ich ihn gemessen habe. Allerdings habe ich die Ursache für die sporadischen Aussetzer entdeckt: Auf der Platine am Schlüssel hatte sich ein Bauteil "fast" gelöst - jetzt ist's ganz unten und die Platine ist im Eimer.

Eine neue Platine kostet gebraucht zwischen 40 und 100 EUR. Jedoch macht die Platine allein nicht glücklich. Ich kann sie zwar selbst mit dem Auto koppeln, nur funktioniert damit lediglich die Zentralverriegelung. Die elektronische Wegfahrsperre muss von einem Händler programmiert werden um das Fahrzeug starten zu können und dafür brauchen's das Auto vor Ort.

A blede G'schicht. Ich seh mich doch zum Denzel pilgern. :-/

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Wieder auflöten? Wenn du es dir nicht zutraust findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Nicht durchs Pickerl gekommen, Stoßdämpfer vorne ölig.
Was darf ein Tausch kosten (Honda Civic FK2)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Stoßdämpfer werden ja immer beide getauscht oder?
Würde schätzen auf 300-400€ inkl. Teile (70 pro Dämpfer, halbe Stunde bis Stunde pro Seite).

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
ATU meinte 900,- und das kommt mir sehr hoch vor
Bearbeitet von Unholy am 14.10.2019, 16:56

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bei meinem Volvo ist ein kleiner Microschlüssel dabei, der auch wasserdicht, und deshalb verschweisst ist. Bei dem ist auch nach spätestens 2 Jahren die Batterie leer, und ein Tausch kostet jenseits der 200 Euro.
Im Grunde ist das die reinste Leasingnehmer-Abzocke, weil man den Schlüssel funktionierend retournieren muß.
Wenigstens kann man bei den beiden Hauptschlüsseln die Batterie tauschen, das wäre sonst die ärgste Abzocke, wenn man alle drei Schlüssel regelmäßig tauschen müsste.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Wenn der KIA Ceed nicht mehr startet ...
click to enlarge

Könnte die Steuerkette sein. Soll nicht so unüblich sein bei dem Alter&km ...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Wenns die Steuerkette ist, kannst hoffen dass die Ventile noch intakt sind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz