"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 408235 4867
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2108
pfeift es, wenn du im stand aufs gas trittst?

das hatte mein 2004er passat mal, da war ein schlauch gerissen.

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5046
Ja, wenn es bei einer Fahrt Auftritt, dann auch im Leerlauf im Stand.
Deshalb ja mein Hoffen, dass es doch nicht der Turbo ist.
Aber egal was es ist, wundert es mich, dass es nur bei einem Bruchteil der Fahrten ist und nicht immer.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2108
Einfach mal zum Öamtc fahren, bei meinem Passat hat das als leichtes Zischen angefangen, dann hat sich das auf einer Autbahnfahrt gesteigert mit Russentwicklung, Notlauf und Vollgas 80 KMH, nach der Autobahnabfahrt hat man es dann immer gehört.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5251
Touran AGR-Ventil hin.. nach 110.000 km... Beim Golf war der AGR Kühler bei 120.000 hin. Hab ich schon vor längerem Prophezeit das der Touran hier das gleiche Problem haben wird. Das Software-Update hat bezüglich verrussen auch ned geholfen....

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4724
Wieviel Kurzstreckenanteil?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2941
Die Softwareupdates sind doch dafür verantwortlich dass die AGR Ventile nur noch 30kkm statt über 250kkm halten....

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5251
Zitat aus einem Post von Obermotz
Wieviel Kurzstreckenanteil?

Hälfte / Hälfte (entweder sehr kurz oder gleich 200 km).

Aber der Golf wurde jeden Tag die gleichen 80 km bewegt (davon 70% Autobahn) und den hat's genauso erwischt.. dürft also wurscht sein...

Hab in DE Foren gelesen das VW so ziemlich alles was mit Abgas zu tun hat auf Garantie repariert hat innerhalb von 24 Monaten nach dem Softwareupdate damit alle brav die klappe halten.

Bearbeitet von watercool am 10.02.2020, 15:30

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: ~/noe/hl/
Posts: 966
Zitat aus einem Post von watercool
Hälfte / Hälfte (entweder sehr kurz oder gleich 200 km).

Aber der Golf wurde jeden Tag die gleichen 80 km bewegt (davon 70% Autobahn) und den hat's genauso erwischt.. dürft also wurscht sein...

Hab in DE Foren gelesen das VW so ziemlich alles was mit Abgas zu tun hat auf Garantie repariert hat innerhalb von 24 Monaten nach dem Softwareupdate damit alle brav die klappe halten.

.. mittlerweile leider nicht mehr so einfach wie zur Anfangszeit (da wurden Injektoren und DPF auch getauscht).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz