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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773042 6495
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tintifax

Bloody Newbie
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pfeift es, wenn du im stand aufs gas trittst?

das hatte mein 2004er passat mal, da war ein schlauch gerissen.

pirate man

Here to stay
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Ja, wenn es bei einer Fahrt Auftritt, dann auch im Leerlauf im Stand.
Deshalb ja mein Hoffen, dass es doch nicht der Turbo ist.
Aber egal was es ist, wundert es mich, dass es nur bei einem Bruchteil der Fahrten ist und nicht immer.

tintifax

Bloody Newbie
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Einfach mal zum Öamtc fahren, bei meinem Passat hat das als leichtes Zischen angefangen, dann hat sich das auf einer Autbahnfahrt gesteigert mit Russentwicklung, Notlauf und Vollgas 80 KMH, nach der Autobahnabfahrt hat man es dann immer gehört.

watercool

BYOB
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Touran AGR-Ventil hin.. nach 110.000 km... Beim Golf war der AGR Kühler bei 120.000 hin. Hab ich schon vor längerem Prophezeit das der Touran hier das gleiche Problem haben wird. Das Software-Update hat bezüglich verrussen auch ned geholfen....

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Wieviel Kurzstreckenanteil?

Crash Override

BOfH
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Die Softwareupdates sind doch dafür verantwortlich dass die AGR Ventile nur noch 30kkm statt über 250kkm halten....

watercool

BYOB
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Zitat aus einem Post von Obermotz
Wieviel Kurzstreckenanteil?

Hälfte / Hälfte (entweder sehr kurz oder gleich 200 km).

Aber der Golf wurde jeden Tag die gleichen 80 km bewegt (davon 70% Autobahn) und den hat's genauso erwischt.. dürft also wurscht sein...

Hab in DE Foren gelesen das VW so ziemlich alles was mit Abgas zu tun hat auf Garantie repariert hat innerhalb von 24 Monaten nach dem Softwareupdate damit alle brav die klappe halten.

Bearbeitet von watercool am 10.02.2020, 15:30

Michi

¯\_(ツ)_/¯
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Zitat aus einem Post von watercool
Hälfte / Hälfte (entweder sehr kurz oder gleich 200 km).

Aber der Golf wurde jeden Tag die gleichen 80 km bewegt (davon 70% Autobahn) und den hat's genauso erwischt.. dürft also wurscht sein...

Hab in DE Foren gelesen das VW so ziemlich alles was mit Abgas zu tun hat auf Garantie repariert hat innerhalb von 24 Monaten nach dem Softwareupdate damit alle brav die klappe halten.

.. mittlerweile leider nicht mehr so einfach wie zur Anfangszeit (da wurden Injektoren und DPF auch getauscht).

sichNix

Here to stay
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hatte (think positiv! :D) gerade einen lauf (Altea XL ~205000km), zuerst:

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hat aber bis auf ein unwucht geräusch noch ganz normal funktioniert. ~600km später wurde die wasserpumpe "undicht" so das die nach unten gespuckt hat. Zum glück (oder je nach dem ;) ) war das ~8000km bevor der Zahnriemen getauscht werden hätte sollen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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wow, da hattest ja glück, das hätte dir die Kupplungsleitung zum Zentralausrücker auch durchschleifen können, dann wärst gestanden.

__Luki__

bierernst
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Heute beim E90 Pickerl gemacht, war dann doch ein bissl mehr als vermutet.
Handbremse hing hin und wieder => zerlegen/fetten
Bremsleitungen entrosten, konservieren und versiegeln.
Das Flexrohr beim Auspuff musste auch getauscht werden.
Hab dann um die 500,- liegen lassen.

Aber nun zu meiner Fragen - mein Auto stand seine ersten 8 Jahre immer in einer Garage.
Seit 2018/12 stehts vor meiner Haustuer in der City, neben der befahrenen (Neben)strasze.

Wie hoch schaetzt ihr den Impact des Standplatzes auf Wartungsarbeiten/Rost ein?
Eher niedrig? Eher hoch? So hoch, dass ein teurer Garagenstellplatz unterm strich "billiger" ist, als das billige Parkpickerl?

LG
Luki

Castlestabler

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So generell kann man es nicht beantworten.
Ist die Nebenfahrbahn halbwegs befahren, meidet sie der Winterdienst, fährst du täglich in die Arbeit mit dem Auto, ist die Tiefgarage gut belüftet, u.s.w.

Man kann einen Parkstreifen in einer Sackgasse habe mit zwei Anwohnern und eine Tiefgarage in dem beim betreten die Brille anläuft.

Generell kann man mit einem trockenen Stellplatz besser das Auto erhalten, aber er muss trocken sein und wenn man bei jedem Wetter eh unterwegs ist, hat das Auto eh keine Zeit vernünftig zu trocknen, dann ist es wieder egal.

Steelo

Big d00d
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Immer schön Unterboden Wäsche im Winter machen. Am schlimmsten ist wohl das Salz. Meine Autos stehen immer im Freien, bekommen aber regelmäßig Unterboden Wäschen und haben nie richtigen Rost angesetzt. Bissi am Diff Flugrost zB aber nie mehr, keine Löcher keine blasen etc. Aber ich habe meine gebrauchten immer gut gepflegt übernommen ohne Rost. Solange man keinen Rost hat empfehle ich immer Seilfett für Unterboden und Hohlraum. Da werden die Bremsleitungen natürlich auch mit eingsprüht.

Snoop

Here to stay
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Hat einer von euch schon mal versucht den FireTV Stick ins Audi MMI zu connecten? Habe da ein paar Videos gefunden und auch die Teile dazu. Bin aber ein wenig skeptisch, dass das dann auch wirklich funktioniert.
Und falls jemand auch infos hat, ob das zufälligerweise dann auch mit dem Rear Seat Entertainment funktioniert wärs spitze, finde dazu nix. Vor allem halt während der Fahrt.
Die Idee ist, dass halt der Kleine dann später Netflix Kids etc. schauen kann wenn wir auf Urlaub fahren.

__Luki__

bierernst
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Zitat aus einem Post von Castlestabler
So generell kann man es nicht beantworten.
Ist die Nebenfahrbahn halbwegs befahren, meidet sie der Winterdienst, fährst du täglich in die Arbeit mit dem Auto, ist die Tiefgarage gut belüftet, u.s.w.

Man kann einen Parkstreifen in einer Sackgasse habe mit zwei Anwohnern und eine Tiefgarage in dem beim betreten die Brille anläuft.

Generell kann man mit einem trockenen Stellplatz besser das Auto erhalten, aber er muss trocken sein und wenn man bei jedem Wetter eh unterwegs ist, hat das Auto eh keine Zeit vernünftig zu trocknen, dann ist es wieder egal.

Das Auto verwende ich sehr sporadisch, hauptsaechlich Autobahn, iD Stadt fahre ich zu 90% mit Jahreskarte (Hackn und co.), letztes jahr warens 12000kkm, also.ca. 1000 im Monat.
Ich steig im Schnitt 1x pro Woche ins Auto.

Die Unterbodenwaesche habe ich bisweilen immer einmalig im Fruehling gemacht. Es macht also Sinn den Dreck auch im Winter immer wieder mal abzuwaschen?

Danke :)
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