max
Here to stay
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Hi,
bei mir is es wieder mal so weit, ich darf mir ein neues Firmenauto ordern.
Leider hat sich bei unseren Firmenrichtlinien nun einiges geändert und ich kenn mich gerade am Autosektor gar nicht mehr aus. ... (Ich recherchiere natürlich im Hintergrund, aber ev. hat ja wer einen Geheimtipp)
Firmenrichtlinien: kein "billig Auto" Marke "egal" - Kein Dacia z.B. Diesel Kosten: Leasingrate bei 30.000km / 4 Jahre max 450 Euro bzw 500 bei Vorsteuerabzugfähigem KFZ. - Allerdings darf ich draufzahlen... EDIT: NEUE LIMITS: 550 Euro bzw 605 Euro. (Früher hatten wir hier Listenpreis 31.000)
Meine Anforderungen: Fahre 55.000 km pro Jahr viel davon Autobahn -> Komfortabel PS nicht umbedingt wichtig ( 120 PS sind derzeit z.B. ausreichend) Automatik wäre schön Integr. Navi wäre schön "Technik Spielere" wäre schön (Touchscreen, Rückfahrcam, Android Auto, ...) CO2 sollte unter 128 g ( EDIT 124g) sein ( Sonst zahle ich pro Jahr 1000 Euro Steuern mehr ...) Ev. ist das Leasing dann aber eh nur 2 Jahre, dann muss man es einfach nochmal durchrechnen. VIEL Platz! (Habe 3 Kinder von denen mind. 2 noch einen Kindersitz brauchen. der Grosse könnte zur not ohne fahren.) -> 3 Einzelsitze in der 2. Reihe wären schön.
Derzeit habe ich einen Citroen C4 GrandPicasso (120ps, Autom.) Hatte aber auch schon einen Seat Alhambra und einen Skoda Octavia Kombi.
Gibts irgendwelche Tipps von euch?
mfg max
PS: Mir ist jetzt z.B: der Peugeot 5008 ins Auge gestochen - muss ich aber preislich noch genau ansehen.
Bearbeitet von max am 25.04.2018, 22:09
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rad1oactive
knows about the birb
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bei drei kindern wirds eh eng mit der auswahl. wären dann wohl die klassiker: sharan, alhambra...
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ccr
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124g CO2 sind es heuer für den "alten" Sachbezug von 1.5% Bei der Leasingrate sollte sich ein mittelmäßig ausgestatteter Superb Kombi ausgehen, damit wäre der Laderaum wohl maximiert. Sonst halt ein Octavia mit mehr Ausstattung, falls Dir der auch reicht. (ich würde aber mit einem Octavia keine 55.000km im Jahr fahren wollen) Bei den anderen Herstellern ist meist das Problem, dass die Auswahl an Fahrzeugen mit niedrigem CO2 Ausstoß eingeschränkter als im VAG Konzern ist Die Leasingraten sind bei VAG meist auch besser als bei Mazda & Co. edit: bei den Vans wird es mit 124g CO2 überhaupt knapp (ich glaube, vom Sharan gibt es keinen unter 130g), SUVs brauchst Dir da im Prinzip aus dem gleichen Grund auch nicht anschauen
Bearbeitet von ccr am 21.03.2018, 13:25
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max
Here to stay
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Ja Co2 hat mein derzeitiger Citroen 105 - da bin ich halt verwöhnt. Aber leider hab ich von der Firma schon gehört "Auto war zwar vom Listenpreis billig - aber die Leasing ist dafür extrem") Daher wirds wohl der C4 nicht mehr werden ...
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hachigatsu
king of the bongo
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Ja, ein Elektroauto in Polo-Größe für 55tkm/j und Platz für 3 Kinder hinten. Sorry, aber hast du den ersten post überhaupt gelesen??
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max
Here to stay
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Laut Firmenrichtlinien kein Elektroauto (hab ich oben nicht erwähnt weil leider zu unpraktisch) Wir müssen das AUto in .at kaufen ...
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ccr
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Ja, ein Elektroauto in Polo-Größe für 55tkm/j und Platz für 3 Kinder hinten. Sorry, aber hast du den ersten post überhaupt gelesen?? Aber Elektro!!!1!111
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quilty
Ich schau nur
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Octavia Kombi hab ich selbst und würde eher zum Superb raten wenn du 55k/Jahr fährst und 3 Kinder hinten unterbringen willst.
Kollege hat sich gerade einen Peugeot 5008 zugelegt. Mir gefällt er so auf den ersten Blick ganz gut und könnte auch deine Anforderungen abdecken.
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Sagatasan
Here to stay
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Opel Grandland X geräumig und co2 Ausstoß passt Den würde ich mir aktuell holen - mit Anhängerkupplung versteht sich
Bearbeitet von Sagatasan am 21.03.2018, 14:11
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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[x] Superb
Groß, Langstreckentauglich, laesst sich super konfigurieren (jedes Kleinzeug einzeln statt riesigen voneinander abhaengigen Paketen, siehe deutsche Premium), gibts mit DSG. Fuer den Kombi solltest mit den üblichen Firmenrabatten schon noch ein bisschen Ausstattung dazukriegen bei deinem Budget.
// Ok, das DSG kostet 2,5 Aufpreis, das musst dir evt. selbst zahlen..
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hachigatsu
king of the bongo
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Ja, ein Elektroauto in Polo-Größe für 55tkm/j und Platz für 3 Kinder hinten. Sorry, aber hast du den ersten post überhaupt gelesen?? In Pologröße? Hast dir ja genau angesehen... bzgl Auto Ford Tourneo Grand Connect? - wäre auch Vorsteuerabzugsfähig, das ist der Peugeot 5008er glaub ich nicht (nicht sicher).
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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In Pologröße? Hast dir ja genau angesehen... Das is das Einzige, was dir dazu einfällt? lel
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hachigatsu
king of the bongo
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Das is das Einzige, was dir dazu einfällt? lel Muss ich drauf eingehen? eigentlich nicht... Aber ja, das mit dem Platz habe ich leider übersehen. Dennoch, alle anderen Kriterien werden erfüllt. hmm VW Caddy Maxi TGI? Ausreichend Leistung, gibts auch mit Automatik und AHK, Platz ohne ende(2 sitzreihen und immer noch viel kofferraum), Praktisch ohne ende... Kein Diesel, aber Billiger als Diesel (Gas eben). Vorsteuerabzugsfähig, und Sachbezug müsste relativ günstig sein. Alternativ gibt es natürlich auch noch den Diesel... Espace der aktuellen Generation ist leider nicht mehr Vorsteuerbefreit (zu klein). Hmm..
Bearbeitet von hachigatsu am 21.03.2018, 14:52
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Dennoch, alle anderen Kriterien werden erfüllt. kein "billig Auto" Marke "egal" - Kein Dacia z.B. Diesel Ist dann wohl Ansichtssache... Und dann direkt drauf irgendein Gasauto, wenn explizit Diesel in der Firmenpolicy genannt wird. Jesusmaria. Von mir ein weiterer Vote btw für den Superb.
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