"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2012

Dreamforcer 06.02.2012 - 14:30 50558 735
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
So Langsam geht wieder los, die meisten Autos sind vorgestellt (und sind hässlich wie die Nacht).


Diese Höcker auf den Nasen sind echt übel, damit geht die Saison schon mal in die Geschichte ein, als die Saison mit den "hässlichsten" Autos, imho natürlich

RB8 - http://www.redbull.com/cs/Satellite...021243158945543

Ferrari F2012 - http://www.spiegel.de/fotostrecke/f...ecke-78189.html

McLaren Mp4-27 - http://www.formula1.com/news/headli...12/2/12967.html

Lotus Renault - http://www.motorsport-total.com/f1/...g_12020509.html


Das "schönste" Auto hat in meinen Augen McLaren hingestellt

Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr gespannt wie sich Kimi "Iceman" Raikönnen machen wird im neuen Lotus

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Schön sind die Autos eh schon lange nicht mehr, aber ja, diese Saison nimmt neue, hässliche Ausmaße an. Der McLaren sieht stark anders aus, bleibt abzuwarten ob er entweder viel schneller oder viel langsamer sein wird. Und Mercedes kommt auch noch mit dem Auto - letzte Chance für den 7-fachen.

Räikkönen wird hoffentlich dem Hamilton ebenbürtig sein was Kaltschnäuzigkeit und Coolness angeht :D Die zwei würden ein gutes Team abgeben, und bitte alle wieder auf den Massa :)

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Ich frage mich wie kommen jetzt alle auf einmal "zufällig" auf diese hässliche Höcker?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Wie bei jeder lächerlichen änderung - reglement.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
uiui, die sehen echt extrem hässlich aus. *würg*

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
:eek:
oh mann die Autos sind ja RICHTIG hässlich :bash:
Und ja der McLaren ist echt am schönsten bisher :)

Ich hoffe dass es überhaupt mal wieder ein umdenken gibt, irgendwie beschneidet die FIA von Jahr zu Jahr mehr diesen Sport.

Mir schaudert es schon davor was da noch so kommen wird in den Jahren .. Verkrüppeltes Design und Motoren (wie gern hätt ich wieder V10 Sound, das war schon schön :().. aja aber das war nicht das Thema :p

Ich bin gespannt was der Kimi dieses Jahr schaffen wird, ich hoffe er mischt vorne mit, sofern der Lotus gut wird.
Und ich hoffe dass Mercedes ein Auto hinbringt was mit dem Fahrstil vom Schumi harmoniert, dann hört endlich dieses Schumacher gebashe auf, weil jeder meint er hätte das fahren verlernt :rolleyes:

Aja und ich hoff dieses Jahr zeigt der Hamilton mal bisschen mehr Professionalität, ich seh ihm unheimlich gern beim fahren zu, aber ich hoff echt dass er mal bisschen zurücksteckt wenn sichs einfach nicht ausgeht (ja der arme Massa :p). Ich würds ihm echt vergönnen wenn dieses Jahr ein besseres für ihn wird.

Naja ich freu mich schon auf den Start heuer und bin gespannt :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10538
Schirch wie der Zins. :eek:
Schau ma ob RB dieses Jahr wieder so übermächtig ist.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat von Locutus
Schirch wie der Zins. :eek:
Schau ma ob RB dieses Jahr wieder so übermächtig ist.

Bin beim RB schon gespannt was es mit den Lufteinlässen im Höcker auf sich hat. Gibt ja schon einige Diskussionen darüber im Inet.

Ich hoffe auch das die anderen Teams zulegen wie etwa Sauber, Renault usw. Wäre sicher super zum Zuschauen wenn diese Teams näher an die Spitze herankommen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
Zitat von creative2k
Ich hoffe dass es überhaupt mal wieder ein umdenken gibt, irgendwie beschneidet die FIA von Jahr zu Jahr mehr diesen Sport.

müssen sie ja fast.
die rundenzeiten werden ja trotzdem eigentlich fast überall schneller.
hätten die noch v10, keine drehzahlbegrenzung und alle aerodynamischen freiheiten würds imho auch in der f1 wieder mal tote geben...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Skatan
müssen sie ja fast.
die rundenzeiten werden ja trotzdem eigentlich fast überall schneller.
hätten die noch v10, keine drehzahlbegrenzung und alle aerodynamischen freiheiten würds imho auch in der f1 wieder mal tote geben...

Ja das ist schon klar, aber trotzdem tut einem das Herz weh wenn man vor paar jahren noch so einen sound hatte, und schöne Autos :) (ok die reifen seien mal dahingestellt... :D)
http://www.youtube.com/watch?v=lbKWPPYbM2w

Ich weiss es ist schwer zwischen Sicherheit und Technischem Fortschritt in die richtige Richtung zu gehen, aber ich mein es ist Motorsport, und wenn man dort von downsizing hört .. naja :p
Bearbeitet von creative2k am 07.02.2012, 12:22

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Skatan
müssen sie ja fast.
die rundenzeiten werden ja trotzdem eigentlich fast überall schneller.
hätten die noch v10, keine drehzahlbegrenzung und alle aerodynamischen freiheiten würds imho auch in der f1 wieder mal tote geben...
war ja auch einmal der sinn der f1 - königsklasse des motorsports auf technisch höchstem niveau.
meinetwegen könnten sie auf der geraden auch mit schallgeschwindigkeit fahren! ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von ThMb
Bin beim RB schon gespannt was es mit den Lufteinlässen im Höcker auf sich hat. Gibt ja schon einige Diskussionen darüber im Inet.

Ich hoffe auch das die anderen Teams zulegen wie etwa Sauber, Renault usw. Wäre sicher super zum Zuschauen wenn diese Teams näher an die Spitze herankommen.

ram air :D

ich würd ma mal wieder sowas irres wie das fan car wünschen
http://en.wikipedia.org/wiki/Brabham_BT46

die kreativität wird ja immer mehr eingeschränkt, die höcker heuer sind sowas von hässlich, frag mich echt ob ihnen das aerodynamisch wirklich so viel bringt ...

aber vielleicht sind die lufteinlässe für sowas wie das mclaren system wo der fahrer zum aerodynamischen element wird weil er im auto den luftfluss steuert :D

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von XXL
die kreativität wird ja immer mehr eingeschränkt, die höcker heuer sind sowas von hässlich, frag mich echt ob ihnen das aerodynamisch wirklich so viel bringt ...
Du musst genauer lesen - der Höcker kommt aus Sicherheitsgründen zustande. Die Nase muss niedriger sein, ab einer gewissen Grenze (Chassis Beginn) ist eine andere Höhe zulässig.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von salsa
Du musst genauer lesen - der Höcker kommt aus Sicherheitsgründen zustande. Die Nase muss niedriger sein, ab einer gewissen Grenze (Chassis Beginn) ist eine andere Höhe zulässig.

genau. die frage ist dann eher ob das aerodynamisch nicht sogar nachteile mit sich bringt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz