"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2013

VAC 07.02.2013 - 09:03 30312 433 Thread rating
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Da die Tests in Jerez ja schon begonnen haben dachte ich das ein Thread nicht schlecht wär.

Erste News waren jedenfalls die Autopräsentationen:

Mercedes

Red Bull

Ferrari

Lotus

Saubr

McLaren

Andere News waren:

Haug "zurückgetreten"
Toto Wolff nun bei Mercedes (dem gehts halt auch nur um die Kohle)
Monisha Kaltenborn nun Sauber Teamchefin

Die ersten Tests sagen ja noch nicht all zu viel aus.
Rosberg war glaub ich am ersten Tag schnellster bis ihm (genau so wie Button) das Auto eingegangen ist.
Hamilton hat am zweiten Tag den Mercedes gegen den Reifenstapel gesetzt und Lotus war am schnellsten.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Auch wenn mir das Team absolut unsympathisch ist - dieser Ferrari ist schon ein sehr hübsch anzusehendes Ding.

edit: gehört der thread nicht eher in das Sports Forum? Auch wenn sich hier die Geister sicher scheiden hehe.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Die letzten Jahre war er glaub ich immer hier, deswegen hab ichs so belassen.

Ich finds auch interessant das scheinbar zwei Wege beschritten wurden, mit und ohne Knick in der Nase.

Ich nehm allerdings den risikolosen Tipp und sag, Newey hat das schnellste Auto gebaut

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der F138 sieht wieder richtig gut aus - ein wenig old-scool :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bin mal gespannt, wer zu Beginn die neuen Reifen am schnellsten versteht.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
kann den 17.3.2013 kaum erwarten. :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Ich freu mich besonders auf die Saison 2014 - New Jersey hat es ja in dieser Saison leider nicht in den Kalender geschafft, auf die Strecke bin ich SEHR gespannt.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
finds arg, wieviele "mini-spolier" am "front-spoiler" vom ferrari schon drauf sind. :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von Turrican
finds arg, wieviele "mini-spolier" am "front-spoiler" vom ferrari schon drauf sind. :D

Und wie man ohne den Mini-Spoilern meist eh genau so schnell fahren kann ... :p

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von creative2k
Und wie man ohne den Mini-Spoilern meist eh genau so schnell fahren kann ... :p
eben, die sind eher als show gedacht. :D

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich finde ja, die Ferrari-"Nase" hat sich schon sehr verändert, seit Webber in Monza 2011 seinen Frontflügel verloren hat die dann nicht mehr gefunden wurde ;)

Mal schauen, ob die Autos so gleichwertig sind, wie ich vermute.

Vlt. brauchen die Teams zusätzliche Werbeflächen für "Klein-Sponsoren" ;)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Seit gestern die Tests in Barcelona. Vergleicht man die Zeiten mit dem Vorjahr scheints sich derweil nicht viel geändert zu haben. Aber es sind halt natürlich nur Tests. Ich finds trotzdem interessant.

Zeitentabelle mit autom. Aktualisierung (falls es jemanden interessiert :) ):
http://f1tests.info/2013.php

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von HUJILU
Ich freu mich besonders auf die Saison 2014 - New Jersey hat es ja in dieser Saison leider nicht in den Kalender geschafft, auf die Strecke bin ich SEHR gespannt.

ja leider wollt eigentlich da meinen sommer urlaub verbringen, na dann halt nächstes jahr.

was mich interesssieren würd, wirds heuer wieder nur 2 reifenmischungen am wochenende geben ? ich würds viel interessanter finden wenn die teams am freitag sich für 2 entscheiden müssten für quali und rennen und nicht einfach vom pirelli bestimmt (oder der fia oder wie auch immer das bestimmt wird)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1706
Das geht halt nicht, die Mischung ist wieder anders und keiner weiß wie die Reifen reagieren.
Dann wär der Wm noch mehr vom Glück abhängig.
Die Reifengeschichte ist mMn ohnehin der Größte Blödsinn.

Fand die Zeiten in denen noch nachgetankt wurde und Reifen auch gehalten haben und am Ende nicht "Tonnen" Reifenreste auf der Strecke lagen besser

Ich denk das RB doch ein Stück schneller ist als der Rest, waren scheinbar durch Probleme (die hoffentlich behoben wurden) gezwungen mit deutlich mehr Sprit zu fahren als alle anderen Teams und trotzdem schnell.
Könnt mir durchaus vorstellen das die die Karten nicht aufgedeckt haben.

Wird Sa/So jedenfalls spannend um 6 (?) :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
So, nachdem in wenigen Stunden das freie Training in Australien und damit die neue Saison beginnt, versuche ich mal den WM vorherzusagen.

Wenn der neue Ferrari so verlässlich ist, wie in der vorigen Saison, wird es Alonso 2013 schaffen.

Für das erste Rennen traue ich mich nichtmal jemand für das Podest vorauszusagen. Es könnte auch ein Sauber, Renault oder Mercedes am Podium stehen.

Ich erwarte mir jedenfalls eine spannende WM.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz