AGENT 1
was gugst du ?
|
Niki Lauda hat heute preisgegeben das Nico Hülkenberg bei Force India F1 Team für 2014 unterschrieben hat
|
Dreamforcer
New world Order
|
bist deppat was für ein Bock der RB Crew und dennoch ist der Vettel voraus
|
Dreamforcer
New world Order
|
So dann schauen ma mal was es nächstes Jahr so gibt, da tut sich ja einiges
|
VAC
Here to stay
|
Hab jetzt nur den Schluss gesehen, aber schien mal wieder klar zu sein wie viel schneller der Red Bull als alle anderen Autos ist. Bin gespannt ob Newey wieder so ein Zauberauto hinstellt und Renault den passenden Motor liefert. Wer baut eigentlich das neue KERS (falls es noch so heißen wird) ?
Schön das Webber im letzten Rennen noch 3. in der WM geworden ist.
|
Dreamforcer
New world Order
|
es wird ja nächstes jahr 2 "kers" geben, das erste wie aktuell und eines welches scheinbar die motorabwärme nutzen soll und an den Turbo gekoppelt sein soll + eben die neuen v6 Turbos, eine 8 Gang getriebe (bei dem man allerdings während der gesammten Saison die übersetzung nicht ändern darf!) aerodynamikanpassungen und auch neue reifen die schwerer werden sollen, weil der motor mehr drehmoment haben soll
|
quilty
Ich schau nur
|
Wer baut eigentlich das neue KERS (falls es noch so heißen wird) ? Alles Teil der Motoreinheit. Also für RB vom Renault geliefert. MGU-K und MGU-H wurden die beiden Systeme getauft. Einmal für Kinetic (wie bisher) und zweiteres für Heat von der Abgasanlage/Turbo. /e/ Weitere große Änderungen um Dreamforcer zu ergänzen ist auch noch der Auspuff selbst. Nurmehr ein Endrohr und das zentral hinten raus. Also keine Abgase mehr für die Aero. Frontflügel wird schmaler, Seitenkästen werden breiter (weil neue Crash-Konstruktion und mehr Kühler notwendig).
Bearbeitet von quilty am 24.11.2013, 18:53
|
Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
|
auf sky habens gesagt sie werdens nur mehr ERS nennen. dafür hats statt 80ps 120ps und 32sek pro runde statt 8 oder so und die neuen motoren haben nur 600 ps, irc.
|
quilty
Ich schau nur
|
120KW peak Insgesamt die 10-fache Energie pro Runde wie bisher. 4MJ statt 400kJ.
Und die neuen Autos werden lt. Aussagen div. Fahrerkollegen dem Vettel sogar entgegenkommen. Mal abgsehen davon wie gut der RB selbst ist. Es wird mit dem erhöhten Drehmoment am Kurvenausgang noch mehr Gefühl gefragt sein und da ist der Vettel der beste Fahrer im Feld.
Bearbeitet von quilty am 24.11.2013, 19:03
|
VAC
Here to stay
|
Ich bilde mir ein, dass es hieß die Rudenzeiten sollen dennoch besser werden, trotz weniger PS. Bin gespannt obs das hinkriegen und vor allem wie man die Reifen testet.
Bringts überhaupt was an alten Autos zu testen die andere Belastungen auf die Reifen bringen durch die deutlich geänderte Aerodynamik ?
Wenns net gscheid testen können muss Pirelli imho auf Nummer sicher gehen und die Reifen viel haltbarer bauen damit ja nix passiert
|
XXL
insomnia
|
Hab jetzt nur den Schluss gesehen, aber schien mal wieder klar zu sein wie viel schneller der Red Bull als alle anderen Autos ist. Bin gespannt ob Newey wieder so ein Zauberauto hinstellt und Renault den passenden Motor liefert. Wer baut eigentlich das neue KERS (falls es noch so heißen wird) ?
Schön das Webber im letzten Rennen noch 3. in der WM geworden ist. imho wirds eh nur wieder 4-5 teams geben die genug kohle springen lassen können um ein gutes auto zu bauen und da werden dann wieder die kreativsten leute das beste auto bauen, newey ist da ganz vorne mit dabei
|
VAC
Here to stay
|
Paar News gibts noch für heuer. 1.) Ross Brawn angeblich vor einer Rückkehr zu Ferrari: http://de.eurosport.yahoo.com/news/...125996--f1.htmlSind zwar nur Spekulationen, aber ich kann es mir vorstellen wenn Mercedes ihm nicht demnächst fest bindet 2.) Hülkenberg wohl wieder zu Force India: http://de.eurosport.yahoo.com/news/...409671--f1.htmlIch muss schon sagen, so gut er fährt, so unsympathisch ist er mir. Zuerst wechselt er zu Sauber weil er meint dort ists finanziell besser (sollte er in erster Linie nicht auf das Auto schauen, verhungern wird er nicht), dann läufts bei Sauber nicht und jetzt will er uU wieder zurück weil er net zu Lotus kann. Man muss zwar sagen das Maldonado viele Fehler macht, aber der hat zumindest schon ein Rennen gewonnen wenn da Auto passt und bringt noch dazu viel Kohle mit, ich würd mich da auch gegen Hülkenberg entscheiden und wenn Maldonado net passt kann man ihn immer noch stanzen weil man ein weiteres Jahr hatte um Sponsoren zu suchen, die 20 Millionen helfen sicher ein ordentliches Auto zu bauen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
wer es sich leisten kann wird sich immer gegen Maldonado entscheiden diese Saison hat er Williams 1 Punkt beschert und wurde vom Rookie Teamkollegen in dessen erster Saison überflügelt. Der jüngste ist Maldonado auch nicht mehr, wobei man niemanden komplett abschreiben darf(bestes Beispiel die Steigerung von Grosjean) ich fürchte jedenfalls, dass Lotus nächstes Jahr nicht mehr so gut dabei sein wird in der Konstrukteurswertung :/ und von Sauber weg zu wollen ist jetzt sicher keine Charakterschwäche, sondern schlichtweg logisch - wer weiß obs die nach dem Winter überhaupt noch gibt? mit dem Geld aus Russland gibts Probleme und ein Verkauf an irgendwelche Investoren soll auch im Raum stehen... also bevor ich mit denen krachen geh, fahr ich lieber 1 Jahr in gewohntem und sicheren Umfeld und habe danach eventuell gute Karten um zu einem Top Team zu wechseln
|
stevke
in the bin
|
Und wenn es dem Team finanziell besser geht ist die Chance auch höher ein besseres Auto zu bekommen.
|
Skatan
peace among worlds!
|
|