"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2015

Garbage 30.01.2015 - 16:44 28829 394
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Nachdem ja dieser Tage der Reihe nach die neuen Autos gezeigt werden, ist wohl der beste Zeitpunkt um einen neuen Thread dazu zu beginnen. :)

Bis jetzt schaut das ja optisch schon mal deutlich besser aus als letztes Jahr.

Mercedes W06
Red Bull Racing RB11
Williams FW37
Scuderia Ferrari SF15-T
McLaren-Honda MP4-30
Force India VJM08 (nur Farbschema bis jetzt)
Scuderia Torro Rosso STR10
Lotus E23
Sauber C34

Und dazu auch noch eine gute Übersicht über die Änderungen bezüglich der Motoren für 2015:
http://www.f1fanatic.co.uk/2015/01/...ine-rules-2015/

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
mclaren honda! :)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
genial, ich wollte auch schon einen thread erstellen!

meine prognose:
mercedes wird wieder das team das es zu schlagen gilt
red bull wird aufholen
mclaren wird die wundertüte
ferrari wird auch mit vettel hinterherfahren....

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Find die technischen Analysen der einzelnen Autos hier immer sehr interessant.

Die Autos gefallen mir heuer auch deutlich besser, McLaren muss sich mit der Lackierung aber noch etwas mehr Mühe geben imo. Der Red Bull in farbigem Camo wäre sehr, sehr geil.

Off-topic: noch besser gefällt mir technisch dieses Fahrzeug: Nissan GT-R LM NISMO LMP1

Mich juckts heuer wirklich zum WEC Rennen nach Belgien zu fahren. :D

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Zitat von Skatan
genial, ich wollte auch schon einen thread erstellen!

meine prognose:
mercedes wird wieder das team das es zu schlagen gilt
red bull wird aufholen
mclaren wird die wundertüte
ferrari wird auch mit vettel hinterherfahren....
diese Meinung/Prognose teile ich im Großen und Ganzen auch. Vor allem Vettel wird wohl am sch**** Auto und am Druck der Tifosi ein wenig verzweifeln.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von bf_aues
diese Meinung/Prognose teile ich im Großen und Ganzen auch. Vor allem Vettel wird wohl am sch**** Auto und am Druck der Tifosi ein wenig verzweifeln.

wobei sie im training ja sehr gut waren!

(gut, ohne angabe von gewicht usw weiß man halt nicht wieviel das wirklich wert ist...)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
trainingszeiten sind halt keine rennzeiten, wenn das auto fast leer war dann ists schlecht, wenns komplett voll war dann sind die zeiten perfekt :D

ich glaub aber nicht dass irgendein team voll gefahren ist beim training, das heben sich alles fürs erste rennen auf :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899

Zitat
Die Formel-1-Fans der Gegenwart schauen seit 2009 Boliden zu, deren Frontflügel für viele überdimensioniert aussehen und deren Heckflügel an Klappstühle erinnern. Niki Lauda bezeichnete die 2009er-Aerodynamik einst als "Mähdrescher".

f1-1_200916.jpg f1-2_200917.jpg

Ich hoffe, die wollen den Helm, nicht tatsächlich ans Chassis "montieren" ;)


Die Optik würde mich schon mal wieder anfixen, nachdem ich im letzten Jahr endgültig ins MotoGP Lager gewechselt bin.
Imho liegt man nicht schlecht damit, wenn man die Optik mal überdenkt. Mich lockt da schon länger nichts mehr wirklich. Der 2014er Williams war durch die Lackierung für mich zwar wirklich gelungen aber die generelle Form der Autos ist halt wirklich schon recht ausgelutscht.

PS: Ich sag damit nicht, dass die Motorräder da aussergewöhnlich revolutionär wären. Aber dort kompensiert man das mit mehr Renngeschehen.
Bearbeitet von prronto am 17.02.2015, 16:49

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
jo wie schä ... da hat einer sein neues 3dstudio ausprobiert ...

schaut zwar "heiß" aus aber wir wissen doch alle aus erfahrung wie oft die aurodynamikabteilungen gezwungenermaßen "hässliche" autos entwerfen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
war das nicht mal einer von ferrari der gemeint hat die hässlichsten autos sind die schnellsten? :D

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Diesem Zwang läßt sich mit dem geeigneten Reglement aber entgegenwirken.
Nachdem ich seit Mitte der 80er großer F1 Fan bin, erhoffe ich mir nach den vielen verlorenen Jahren schon mal auch einen Schritt in die richtige Richtung.
Ich sage bewußt nicht: Irgendwann müssen sie es ja mal kapieren.
Aber ich sage: Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von 22zaphod22
schaut zwar "heiß" aus aber wir wissen doch alle aus erfahrung wie oft die aurodynamikabteilungen gezwungenermaßen "hässliche" autos entwerfen

Es gibt halt keine Punkte fürs schön aussehen und jedes gramm "unnötige" karosserie kostet Zeit und Geld.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Irgendwie schon komisch, vor allem weil noch fast 2 Wochen Zeit sind und der Crash angeblich nicht so schlimm war ...

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Das habe ich mir auch gedacht.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Gerhinerschütterung auf Gehirnerschütterung is halt nicht leiwand und ich glaub er hatte auch schon welche, da werdens noch mehr aufpassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz