"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2017

Garbage 23.01.2017 - 11:26 62143 464 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Neues Jahr, neue Autos, andere Fahrer - mal sehen was die neue Saison bringt. :)

Autoupdates sobald es Infos gibt.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ecclestone geht?!
Die Sensation bevor noch ein Rennen stattgefunden hat!

Ecclestone Abschied, mehr Action, mehr Rennen?!
Man darf gespannt sein. Mehr Action ist ja nicht so schlecht bzw. nicht jeden Furz von den Stewards untersuchen/bestrafen zu lassen, aber eine länger längere Saison wäre wie eine F1 Inflation, die Anzahl der Rennen/Saison war bis dato imho schon ein Problem, vor allem wenn man viele neue Strecken in Santa Nirgendwo betrachtet.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Eine kurze Übersicht bezüglich der Änderungen am Fahrzeug: https://www.youtube.com/watch?v=T1C0oIEBbw8

Ich freu mich schon auf die neue Saison und bin auch froh, dass es bei MB eine neue Fahrerpaarung gibt. Hoffentlich sind die Verfolgerteams dieses Jahr konkurrenzfähiger.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zeit für ein paar Vorhersagen :D

Ferrari wird höchstens die drittstärkste Kraft, hat keinen Zugriff auf Platz 2
Vettel wird nach der Saison wechseln, vielleicht zu Red Bull
wenn Vettel nicht zurückkommt dann wird Sainz ein RB Cockpit bekommen
Ricciardo geht nach der Saison zu Ferrari
Ricciardo kommt mit dem neuen Auto besser zurecht und holt mehr Punkte als Verstappen
Ricciardo und Verstappen fabrizieren keinen Doppelausfall untereinander
Kimi hört auf
Vandoorne holt mehr Punkte als Alonso
Alonso hört auf
die Rennen werden nicht spannender durch die Regeländerungen(kein Anstieg der Überholmanöver)
Hamilton ist nach Austin Weltmeister
McLaren holt Platz 5

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ecclestone ist Geschichte als F1 Promoter!

Schneller als vielleicht erwartet.:eek:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich denke nicht, dass Sainz auch nur ansatzweise eine Chance auf ein RB Cockpit hat, ich denke die aktuelle Fahrerpaarung bei RB ist großartig und daran wird sich nichts ändern in nächster Zeit. Dass Ricciardo und Verstappen sich nicht gegenseitig umfahren und dass Kimi aufhören wird sind hingegen keine allzu gewagten Vorhersagen :D.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Wie gesagt rechne ich ja damit, dass RIC bei Ferrari landen wird :) Damit wäre der Weg für Sainz frei und wenn RB ihrer bisherigen Linie treu bleiben, dann wird es ein Toro Rosso Pilot, der sich dort bewiesen hat.

Muss ja nicht alles gewagt sein :D

Ecclestone hat eine schlechte Bilanz vorzuweisen über die letzten Jahre. Wundert mich besonders, dass die Eigentümer ihm nicht zutrauen das Ruder rumzureißen und den Negativtrend zu stoppen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Vettel ging zu Ferrari, als es dort nicht so schlecht aussah und er vier WM-Titel hintereinander gewann; er suchte eine neue Herausforderung. Ricciardo hat noch genug Herausforderungen bei RB und ich denke, er will mit dem Team noch einiges reißen.

Dass Ecclestone ned während der Saison fliegt, davon ging ich schon aus. Macht Sinn, das jetzt zu machen. Bin gespannt, was da noch so kommen wird vom neuen Eigentümer.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das wundert dich wirklich?
Der hat seinen Zenit einfach schon lange hinter sich, wird Zeit, dass er endlich abgetreten wird.

Ob die Nachfolger es besser machen, weiß man natürlich nicht, aber das werden wir in den nächsten Jahren dann wissen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von xtrm
Vettel ging zu Ferrari, als es dort nicht so schlecht aussah und er vier WM-Titel hintereinander gewann; er suchte eine neue Herausforderung*. Ricciardo hat noch genug Herausforderungen bei RB und ich denke, er will mit dem Team noch einiges reißen.

Allerdings kommt in einer Fahrerkarriere eher nur einmal oder niemals ein Ferraricockpit auf dich zu.

Was denkst du wer könnte Vettel stattdessen folgen? Oder siehst du Vettel noch ein paar Jahre bei Ferrari?

*Außerdem wurde es für Vettel bei RB zunehmend ungemütlicher mit dem Erstarken seines Teamkollegens nach gemütlichen Jahren mit dem braven Webber-Beta. Er hatte zum ersten mal eine teaminterne Herausforderung und hat sich gschlichen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ferrari ist kein Team mehr, zu dem man geht, wenn man Weltmeister werden will - außer sie erfangen sich in der kommenden Saison deutlich. Außerdem hört eher Kimi auf nach der Saison, dann wäre ohnehin ein Cockpit frei - und das werden sie nicht mit Ricciardo belegen neben Vettel :D. Dass Ferrari beide Fahrer auswechselt halte ich für eher unrealistisch. Aber vor einer Saison mit neuen Regularien ist es schwer, vorherzusagen, was nach der Saison sein wird.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Oh, also ich sehe es wirklich als quasi fix an, dass Vettel seinen Vertrag nicht verlängern wird. Besonders die Aussagen seitens Ferrari deuten sehr stark darauf hin seit zumindest einem halben Jahr. Also eigentlich geht das mehr von Ferrari aus. Vielleicht ist da auch die Basis für die gemeinsame Arbeit schon etwas zu sehr beschädigt.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat von WONDERMIKE
Zeit für ein paar Vorhersagen :D
Kimi hört auf
Alonso hört auf

Nein und Nein :D :D :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ich bin auf die ersten Testfahrten und vor allem die erreichten Zeiten in Barcelona gespannt!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Manor ist pleite und somit raus


Frag mich nur was mit den Fahrern passiert ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz