"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2018

questionmarc 23.01.2017 - 11:26 57666 425 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von chinchin
Er hat sich aber einen Vorteil verschafft indem er die Strecke verlässt ;)

Sonst hätte er mit 80km/h durch die Box fahren müssen und in der Zeit kann jemand an ihm auf der Strecke vorbeifahren, was kein Überholen ist.
die zufahrt ist genau so teil der strecke, das wär als wenn er einfach ausgeritten wär, erst ab den boxenstrich ist man in der box

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ist legal, habens schon auf rtl gemeint, die sperrlinie bei eingang ist keine sperrlinie wie bei der ausfahrt und das das durchs grün fahren ist weder eine abkürzung noch hat er in der situation jemanden gefährdet

wurz meint das es eben ned legal/erlaubt is was hamilton da gemacht hat, aber ich denke es wird nix passieren

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Es ist ganz einfach: Ferrari hat bis jetzt keinen Protest eingelegt -> somit wird das schon legal gewesen sein bzw. keine Strafe wert ;)

Zum Rest sage ich nur: Vettel hat es einfach aus eigenem Verschulden weggeschmissen... Trotzdem: Forza Ferrari, Forza Kimi!!!!

Keep racing

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
die zufahrt ist genau so teil der strecke, das wär als wenn er einfach ausgeritten wär, erst ab den boxenstrich ist man in der box

Er ist aus der Zufahrt übers Gras rausgefahren, bzw. über die Linie (die die Strecke begrenzt) rein. Also war er draußen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
nachtragen: die Kommissare haben das ganze untersucht und KEINE strafe ausgesprochen,ihn nur verwarnt, laut sport.orf.at
Bearbeitet von Dreamforcer am 22.07.2018, 21:50

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
So verliert man trotz starkem Auto die WM!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6958
armselig lächerlich und total überbezahlt aber das ist der typ persönlichkeit der benötigt wird um das letzte tausendstel im kamikaze modus in einer runde 5mm am randstein in monaco raus zu fahren ...

weder regt mich das auf noch hab ich mitleid damit dass er so ein würstl ist das sich öffentlich wegen zu wenig aufmerksamkeit peinlich machen muss

er wird den schmerz mit unendlichem wohlstand ertränken

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Man kann debattieren, ob F1 Fahrer überbezahlt sind oder nicht, ob Hamilton sein Hiphop Gangster Rapper Stil was taugt oder nicht, usw., dennoch ist er der beste Fahrer im Feld und ich habe die Berichterstattung von Sky nicht gesehen - womöglich hat er da recht.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich hab Sky UK auch nicht gesehen. Auf RTL hat ihn iirc Rosberg gelobt. Ab und zu zapp ich zu RTL wenn der ORF nimmer überträgt, und seit dem er nimmer mit Hamilton fährt muss ich sagen findet er immer lobende Worte (keine Ahnung in wie weit das gespielt ist, aber es kommt zumindest ehrlich rüber)

Ich dachte ja heute nicht dass sich Hamilton die Pole holt, nach dem schlechten Mittelsektor, war echt ne Überraschung. Ich hätte Kimi aber auch die Pole gegönnt der war klar stärker als Vettel.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Es ist schon eine Kunst von Ferrari mit dem stärkeren Auto in der WM hinter Mercedes zu liegen.
Die Strategie für Kimi war am Sonntag wieder einmal für den Kanal.

Ich meine, hätte Kimi den gleichen Level wie Vettel im Team würde er ihm um die Ohren fahren.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Imho kommt bei Ferrari auch der negative Effekt durch die Hire&Fire Politik zu tragen. Was dort an Köpfen rein und rausgeht während einer Saison ist verglichen mit anderen Teams wirklich sagenhaft.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
mal schauen was bei ferrari jetzt passiert, wenn der neue psa/fiat/ferrari boss mal angekommen ist.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
mal schauen was bei ferrari jetzt passiert, wenn der neue psa/fiat/ferrari boss mal angekommen ist.
PSA hängt da nicht drin...
John Elkann ist der Enkel von Gianni Agnelli, Enkel vom legendären Fiat Boss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz