"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2018

questionmarc 23.01.2017 - 11:26 57258 425 Thread rating
Posts

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
hui, eines der spannendsten rennen sei langem!

und ich fürchte wir werden einen extrem starken lewis hamilton heute furchtbar ausgepfiffen werden sehen wenns so bleibt...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
hätt ich mir gar nciht erwartet, dass es so spannedn wird in monza

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4996
Geil, verstappen vs bottas..lol :D "but i really don't care" im zeitfahren vs Vettel :D +5sek zurecht ;)
schad hätts an Raikkonen vergönnt

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Strategie war wieder Mal top bei Ferrari.

Kimi tut mir leid, da ging nichts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
hätt ich mir gar nciht erwartet, dass es so spannedn wird in monza

+1

Echt super Rennen. Vettel hat es mal wieder selbst weggeworfen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Tolles Rennen, da war viel los heute. Schade für Kimi, hätte es ihm auf jeden Fall gegönnt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von hctuB
Strategie war wieder Mal top bei Ferrari.

Kimi tut mir leid, da ging nichts

du meinst mercedes?

ferrari hat mit kimi alleine vorne ja nicht wirklich viel möglichkeit gehabt strategisch.

@ vettel: selbst weg geworfen find ich in dem fall bissi hart... war halt ein racing incident und er hat im gegensatz zu hamilton pech gehabt. im nachhinein gesehen könnte man natürlich argumentieren, dass es für ihn und auch fürs team + teamkollegen besser gewesen ist wenn er nach hinten abgedeckt hätte statt selber einen angriff zu fahren. aber taktik ist nicht alles (siehe verstappen für 'i don't care' :D )

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Wenn ich im schnelleren Auto sitz und den direkten Gegner verjausnen kann riskier ich doch in Kurve 4 nichts....

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Schade um Kimi! Ich hätte ihm den Sieg so gegönnt.

Zwar war die Strategie von Mercedes 1A.
Aus rein sportlicher Sicht dem Kimi gegenüber eher schei?e.
Aber ja, so ist das halt...

Alles im allem ein sehr gutes Rennen mit vielen spannenden Szenen.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von HaBa
Wenn ich im schnelleren Auto sitz und den direkten Gegner verjausnen kann riskier ich doch in Kurve 4 nichts....

Hat Vettal ja nicht :confused: Er fährt seine Rennlinie, Hamilton kommt einfach frech her und schneidet ihm den Weg ab. Der Vettel hätte in dem Moment gar nicht mehr genug bremsen können.

Wieder mal ein Hamilton Arschloch move der ihn als Opfer erscheinen lässt und nicht als Täter. Also wenn er etwas gut kann, dann sind es schmutzige Tricks beim fahren.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
hamilton war vorne, vettel ist stur ideal linie gefahren, kann haba da nur zustimmen, dumm so sein rennen wegzuwerfen, zumal er auch noch punkte holen muss um wm zu werden

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
vorne? naja nicht wirklich, zumindest ist das relativ in einer links-rechts schikane... es war auf jeden fall nicht eindeutig ob da jetzt einer der beiden schuld hat find ich.... von dem her weder vom hamilton besonders arsch noch irgendwie dumm vom vettel - mag aber beide eigentlich nimmer und hätt mir einen sieg für kimi gewünscht!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich sehs auch als rennunfall kann passieren wenn 2 quasi gleichzeitig einbiegen.
wird so immer wieder vorkommen und solls auch.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Warum man Kimi schon so früh an die Box geholt hat, weiß man nur bei Ferrari.
Und warum die Race Control nach Riccardos Motorschaden nicht das Virtual Safety Car gestartet hat, verstehe ich nicht ganz, das wird normal bei jedem Schei* auf die Strecke gelassen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Nein, Vettel war schneller als Kimi dran, wollte links angreifen, macht dadurch die andere Seite für Hamilton auf und der schiebt sich in die Lücke rein. Dann war Vettel nicht weit genug links, um Hamilton den Platz zu lassen und Boom. War ein Racing Incident, aber hätte Vettel nicht Kimi angreifen wollen, wäre da nix passiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz