"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2018

questionmarc 23.01.2017 - 11:26 57673 425 Thread rating
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Zitat aus einem Post von HaBa
Die sind vermutlich eher ein Indikator für Veränderungen die manche nicht interessieren.

Was mich halt etwas stört ist, dass sie zuerst an der Show arbeiten anstatt zuerst versuchen den Sport etwas zu reformieren.
Es muss ja nicht zwangsweise komplette Chancengleichheit hergestellt werden, aber das das Mittelfeld 2sec/Runde im Renntrimm hinter der Spitze nachfährt ist halt dem Sport nicht sehr zuträglich.

Wenn letztes Jahr Ferrari kein Glücksgriff mit dem Auto gelungen wäre, würden bei Liberty Media die Alarmglocken schon schrillen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von HaBa
Hat sich eigentlich Lewis Hamilton beschwert weil sie ihm die show gestohlen haben? :D
:D :D :D

Next to come: Transgender Begegnungszonen im Paddock Club.

Zitat aus einem Post von quilty
Was mich halt etwas stört ist, dass sie zuerst an der Show arbeiten anstatt zuerst versuchen den Sport etwas zu reformieren.
Es muss ja nicht zwangsweise komplette Chancengleichheit hergestellt werden, aber das das Mittelfeld 2sec/Runde im Renntrimm hinter der Spitze nachfährt ist halt dem Sport nicht sehr zuträglich.

Wenn letztes Jahr Ferrari kein Glücksgriff mit dem Auto gelungen wäre, würden bei Liberty Media die Alarmglocken schon schrillen.
Das war schon immer die F1, daß zumeist ein Rennstall nach einer Regelzäsur eine Dominanzphase hatte. Die typischen Nachzüglerteams gab es schon immer. Jedes neue Regelwerk (vor allem mit wieder längerer Haltbarkeit) kostet wieder mehr.
Es ist halt auch die große Anzahl an Rennen mit der gesamten Logistik, die dementsprechend den Teams ins Geld geht. Über diese Aufwände und Kosten wird lustigerweise nie gesprochen.
Eine gravierende technische Regeländerung wird es geplant erst 2020 geben, schließlich müssen sich die aktuellen Teams und Hersteller ja auch auf eine gewisse Stabilität verlassen können.
Bearbeitet von Starsky am 02.02.2018, 13:32

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat aus einem Post von Starsky
Es ist halt auch die große Anzahl an Rennen mit der gesamten Logistik, die dementsprechend den Teams ins Geld geht. Über diese Aufwände und Kosten wird lustigerweise nie gesprochen.
Das ist natürlich richtig! Vor allem mit der größeren Anzahl der Rennen.
Nur übersieht man auch gerne, dass für die hohen Kosten auch die Teams eine gewisse Schuld tragen!

Für was brauche ich z.B. "3-stöckige" Motorhome's und die in mehrfacher Ausführung! - Um nur ein Bsp. zu nennen.
Die heutige F1 ist mittlerweile Schicki Micki und viel Bling Bling... Das kostet natürlich enorme Summen.

@Topic
Tja, Sky hört auf, Rai bekommt nur die Rechte für Monza, Orf hat die Rechte nur mehr 3 Jahre und wird allem Anschein nach nicht mehr verlängern und RTL - na eh. Die werden auch bald aufhören.
Die F1 ist im Wandel und so wie es aussieht - siehe Gridgirls - wird's Dank den Amis nicht leiwander!

Ein immer noch hoffender, jedoch auch immer mehr gebrochener, F1 Fan.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von ENIAC
Für was brauche ich z.B. "3-stöckige" Motorhome's und die in mehrfacher Ausführung! - Um nur ein Bsp. zu nennen.
Die heutige F1 ist mittlerweile Schicki Micki und viel Bling Bling... Das kostet natürlich enorme Summen.
Ich bin zu nascar abgewandert, und bereuhe es keinen moment.
Der Sport an sich is nett, die stereotypen der Fahrer ein hammer, taktik ist auch dabei, und es wird überholt.
Klar farhens von 36 Rennen nur 3 auch mal rechts herum und regen mögens keinen, aber es ist ein low tech motorsport.
Die kommen mit einem Truck pro team das wars.
Gibt nur eine Reifenmischung und da eine gewisse anzahl an Sätzen, wobei du used wieder draufstecken kannst.

Gäbs in der F1 den ORF und unsere beiden Schatzi´s nicht würd ich mir die F1 rennen garnicht mehr ansehen

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich suche schon ewig einen gescheiten Sender/Streaming Dienst der amerikanischen Motorsport live überträgt.
Darf ich fragen wo bzw. wie du dir die Rennen von NASCAR ansiehst?

DAZN scheint es ja angeblich doch nicht zu übertragen - zumindest sieht man's nie im Programm aufscheinen...
Oder doch?
Bearbeitet von ENIAC am 05.02.2018, 21:17

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
wegen empfang von NASCAR: https://www.motorvision.tv/tv-empfang

auf dem Kanal sind die ganzen Rennen ausgestrahlt worden

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Eigentlich pervers - NASCAR als uramerikanischer Low Tech Motorsport zieht bereits mehr als die von Amerikanern verwurschtelte europäische F1.

Gibt´s bei der NASCAR Gridgirls? :D

Allgemein bin ich der Meinung, daß sich der Profisport mit seinem Bezahlfernsehen-Geschäftsmodell kurz über lang selbst liquidieren wird.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat aus einem Post von böhmi
Na super, das zerstört meine Sonntagspläne an F1-Wochenenden.

12:30 Ankunft bei den Schwiegereltern
13:00 Essen
14:00 F1-Start
je nach Spannung kurzes Schläfchen
16:00 Kaffee & Kuchen

Frechheit, wenn sich das alles verschieben würde :D

geht mir genauso, wobei das schläfchen nach dem start zum fixteil gehört bei mir :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
könnt ma bitte jetzt wieder von diesem "der böse ami macht unser schöne f1 kaputt" blödsinn wegkommen? das ist blödsinn. Für den aktuellen niedergang hat bernie schon fein selbst gesorgt. Unity Media fehlen halt auch die Ideen, um das ding herumzureissn.

Eventuell wird die lösung wirklich in der abschaffunge des Free - TVs liegen weil, oh wunder, die haben ein riesen interesse, dass sie in nem qualifying möglichst oft Werbung zeigen können.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von semteX
Eventuell wird die lösung wirklich in der abschaffunge des Free - TVs liegen weil, oh wunder, die haben ein riesen interesse, dass sie in nem qualifying möglichst oft Werbung zeigen können.
Ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der der österreichische Profifußball nur auf Premiere gelaufen ist. Danach hat bei uns in der Firma das Interesse am Fußball auch spürbar abgenommen, es gab andere Gesprächsthemen. Und die Sponsoren der Vereine haben sich auch über die zu geringe TV Präsenz beschwert.
Bei der F1 sind ja auf den Autos und an den Strecken kaum Sponsoren...mittels Beschränkung auf PayTV sinkt auch dort automatisch der Werbewert.

Aber: Die ersten Autos sind bereits vorgestellt, vom RB14 gab es bereits Aufnahmen im Fahrbetrieb.
Freu´ mich schon auf den 22., wenn die neue rote Göttin vorgestellt wird.
Bearbeitet von Starsky am 20.02.2018, 07:09

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich suche schon ewig einen gescheiten Sender/Streaming Dienst der amerikanischen Motorsport live überträgt.
Darf ich fragen wo bzw. wie du dir die Rennen von NASCAR ansiehst?

DAZN scheint es ja angeblich doch nicht zu übertragen - zumindest sieht man's nie im Programm aufscheinen...
Oder doch?

Ist für mich im moment der einzige Grund warum ich noch ein Sky abbo habe

Zitat aus einem Post von Starsky
Gibt´s bei der NASCAR Gridgirls? :D
Der Hauptsponsor ist Monster Energy :cool: noch fragen ?
Grid Girls an sich gibts aber keine, aber die Monster Hasen ham dem Firmenkredo entsprechend immer realive wenig oder zumindest enges zeugs an.
Vor 2 Jahre als noch der Telefonprovider Sprint am ruder war, gabs auch ein paar Miss Sprint´s die hatten aber immer schön einen Racesuite an.

Für Moderate Kohle kannst bei denen auch am RAceday in die Boxengasse rein, die Fahrervorstellung ist ein Spektakel, und definitiv nicht so peinlich wie die vom USA F1 GP wo der Boxringsprecher für jeden Fahrer einen erfundenen Spitznamen hinzugesudert hat.

Ich will hier als vermutlich einziger Nascar fan den F1 Thread nicht zumüllen, Freu mich selber schon wieder auf die Rennen, so bekomme ich wenigstens 16x am Nachmittag den Schlaf der mir in den nächsten 38 Wochen durch die Zeitverschiebung wegen den Nascar Rennen fehlen wird.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801

sieht man mal etwas bewegung :), mah der alonso hot nedmoi beim testen glück :D

Bearbeitet von shad am 27.02.2018, 12:11

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289

Also da wär ich fix dabei! Bin gespannt ob das in .at startet!

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
is doch at dabei oder verstehe ich das hier gerade falsch
"During the season, F1 TV will be made available in four different languages (English, French, German and Spanish) and will appear in nearly two dozen markets at launch (including Germany, France, USA, Mexico, Belgium, Austria, Hungary and much of Latin America)"

würd mich auch reizen, mal schauen wie es wird, muss echt sagen ich mag die orf leut ganz gerne Hausleitner und Wurz sind für mich top

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ah das hab ich überlesen vor lauter Freude :p

Ich finds echt leiwand! Ich hoffe auch stark dass die TV Apps gut werden. Vielleicht noch in UHD Streamen hmmmm... :D (Das Sky UHD Bild war schon eine ordentliche Verbesserung, dem trauere ich schon nach)
Bearbeitet von creative2k am 28.02.2018, 15:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz