"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2018

questionmarc 23.01.2017 - 11:26 57254 425 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Der Honda Motor geht ja richtig.... wie sonst immer! :p

Alonso wird sich freuen dass er den nicht mehr drinnen hat.

Bin mal auf Q3 gespannt wie nah die ersten Teams wirklich beisammen sind.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Cool für Kimi! Freu mich für ihn.
Mercedes aber hat wieder eine Machtdemonstration hingelegt...

Beim ersten Umlauf im Q3 war ich leicht euphorisch! :D
Wow die ersten 3 innerhalb 61 Tausendstel und dass mit 3 verschiedenen Autos :eek:
Dachte mir kurz: Wird eine leiwande Saison!

Und im nächsten Anlauf lässt der Lewis den Knüppel aus dem Sack...
Sind zwar "nur" 6 1/2 Zehntel, aber ja. Hoffe dass der Kimi morgen einen super Start hinlegen kann, um den Lewis zumindest am Anfang ein wenig ärgern zu können.

Vorsichtige Prognose: WM 2018 -> Lewis Hamilton ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Noch schlimmer als eine Mercedes Dominanz ist eine Hamilton Dominanz. Mit Rosberg hatte er zumindest einen Gegner im eigenen Team.

Bitter ist auch, dass das Mittelfeld wieder 1 Sek. Respektabstand zu den Top 3 Teams hat.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Solange es nicht möglich ist, hinter einen Wagen nachfahren zu können, ohne massive Nachteile/Probleme zu haben, wird die Formel 1 imho fad bleiben
bestes Beispiel heute

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Die ganze F1 ist ja kacke, heute das beste Beispiel, Hamilton der schnellste , Vettel konnte Lewis NUR wegen Virtual Safety Car "überholen" , Hamilton wurde künstlich eingebremst.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von AGENT 1
Die ganze F1 ist ja kacke, heute das beste Beispiel, Hamilton der schnellste , Vettel konnte Lewis NUR wegen Virtual Safety Car "überholen" , Hamilton wurde künstlich eingebremst.

Bestreitet ja niemand, dass HAM heute der schnellste war. Trotzdem ist die Aussage, dass er künstlich eingebremst wurde einfach nur Blödsinn. Es wurden alle eingebremst, weil es einfach nicht anders möglich ist das liegen gebliebene Auto sicher zu bergen.
Ferrari hat mit dem langen ersten Stint vom Vettel genau auf so ein Szenario gehofft und nennt sich Rennstrategie. Kimi früh reinholen um Hamilton in den Boxenstop zu zwingen und dann mit Vettel auf einen Zwischenfall spekulieren.

Leider war Melbourne noch nie bekannt für spannende Rennen; dafür war das heutige Rennen eigentlich ganz gut.
Haas hat leider die Mechaniker vom Forstinger übernommen, die es nicht schaffen Radmuttern ordnungsgemäß anzuziehen. Toro Rosso mit dem Honda (noch) chancenlos, Sauber stark verbessert aber immer noch am Ende des Feldes.
Insgesamt ist das Mittelfeld sehr eng beisammen, die Top3 in einer eigenen Liga mit einer klaren Abstufung Mercedes>Ferrari>Red Bull zumindest für den Beginn.

AGENT 1

was gugst du ?
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Donau City
Posts: 842
Zitat aus einem Post von quilty
Bestreitet ja niemand, dass HAM heute der schnellste war. Trotzdem ist die Aussage, dass er künstlich eingebremst wurde einfach nur Blödsinn. Es wurden alle eingebremst, weil es einfach nicht anders möglich ist das liegen gebliebene Auto sicher zu bergen.
Es ist kein Blödsinn, aber eine Tatsache, ohne Virtual Safety Car hätte Vettel nie gewonnen und Vettel war von Virtual Safety Car nicht betroffen. Punkt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von AGENT 1
Es ist kein Blödsinn, aber eine Tatsache, ohne Virtual Safety Car hätte Vettel nie gewonnen und Vettel war von Virtual Safety Car nicht betroffen. Punkt.

hätti datti wari. ihr tut ja so als ob das jetzt breaking news sind, dass ma beim SC / VSC mit geschickter Taktik noch was drehen kann... wo kommt denn diese sinnlose diskusison auf einmal her?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von AGENT 1
Es ist kein Blödsinn, aber eine Tatsache, ohne Virtual Safety Car hätte Vettel nie gewonnen und Vettel war von Virtual Safety Car nicht betroffen. Punkt.

Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist, aber du argumentierst hier auf verlorenem Posten. Du reitest auf dem Fakt herum, dass Hamilton schneller war und Vettel ohne VSC nicht gewonnen hätte -- da stimmt dir sowieso jeder zu.
Wenn du wenigstens bei der Wahrheit bleiben würdest bei deinen Argumenten. Vettel war sehrwohl auch vom VSC betroffen nur war er in Führung, damit schon weiter in der Runde als das VSC rauskam und somit ein Zeitgewinn für ihn in der In-Lap zum Boxenstop.

Was hier in Frage gestellt wird ist deine Aussage, dass "die ganze F1 scheiße" ist, weil halt einmal der für dich falsche Fahrer ein Rennen gewonnen hat. Letztes Jahr in China war wahrscheinlich alles super, als Hamilton gewonnen hat, weil Vettel Pech mit dem Safety Car hatte.
(Virtuelle) Safety Cars gehören einfach zum Renngeschehen dazu und nicht umsonst haben die Teams millionenschwere Software im Einsatz, Strategy Engineers, usw. um das Maximum mit der Renntaktik und -strategie rauszuholen.
Das ist schon seit Anbeginn der F1 so, war nie anders, wird hoffentlich nie anders sein. Es gehört zum Sport.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Trauriger finde ich, daß Hamilton entweder zum Komponentenschonen oder/und Spritsparen keine ernsthafte Attacke gegen Vettel reiten konnte.

Die Hybridmotoren sind meiner Meinung nach nicht das Problem, eher der ganze Spar- und Strafschwachsinn.

Wer sich die F1 nicht leisten kann, der soll eben nicht in dieser Klasse mitfahren.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von Starsky
Trauriger finde ich, daß Hamilton entweder zum Komponentenschonen oder/und Spritsparen keine ernsthafte Attacke gegen Vettel reiten konnte.

Die Hybridmotoren sind meiner Meinung nach nicht das Problem, eher der ganze Spar- und Strafschwachsinn.

Wer sich die F1 nicht leisten kann, der soll eben nicht in dieser Klasse mitfahren.

Genau das ist es.

Man sieht ja wie geil es früher war mit Tankstopps endlos Motoren usw.... da hättens einfach nen schnelleren Stint eingelegt und fertig oder halt anders tricksen können. Heute ist das einfach zu viel reguliert, da ist kein Motorsport in dem Sinne mehr, wer alles aus dem Auto rausholt... und es wird immer schlimmer.

Was meint ihr wie gute Kämpfe man sehen würde ohne den ganzen Mist, wo man nicht immer was schonen muss.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Wo sind die Zeiten hin wo nach Startcrash und Rennabbruch der Fahrer Richtung Box gesprintet ist, um ins Ersatzauto zu steigen...
...wo die Teams fürs Monacorennen extra Fahrzeuge mit kurzem Radstand aufgebaut haben...wo im Quali ein eigener Motor mit ordentlich Mehrleistung verwendet wurde...

Die größte Mogelpackung ist das Sparen an sich - wenn jetzt nur drei Motoren in einer Saison mit 21 Rennen verwendet werden dürfen, meinen die Leute dann, daß die Entwicklung nichts kostet?

Einerseits wundert man sich, daß die Zuschauer nicht mehr an die Strecken kommen und fragt sich woran es liegen könnte?
1. An überhöhten Ticketpreisen und 2. wenn die Rennställe sparen müssen (sogar Reifen), was meint man wie viel Streckenzeit der Autos der Zuseher wohl zu sehen bekommt?
Dann haben wir heuer 21 Rennen wo die Autos mehr in der Box stehen, zudem hohen Reise/Logistikaufwand, der gerade die kleinen finanzschwächeren Teams ordentlich beuteln dürfte.
Bearbeitet von Starsky am 26.03.2018, 07:07

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von quilty
Bestreitet ja niemand, dass HAM heute der schnellste war. Trotzdem ist die Aussage, dass er künstlich eingebremst wurde einfach nur Blödsinn. Es wurden alle eingebremst, weil es einfach nicht anders möglich ist das liegen gebliebene Auto sicher zu bergen.
Ferrari hat mit dem langen ersten Stint vom Vettel genau auf so ein Szenario gehofft und nennt sich Rennstrategie. Kimi früh reinholen um Hamilton in den Boxenstop zu zwingen und dann mit Vettel auf einen Zwischenfall spekulieren.

Leider war Melbourne noch nie bekannt für spannende Rennen; dafür war das heutige Rennen eigentlich ganz gut.
Haas hat leider die Mechaniker vom Forstinger übernommen, die es nicht schaffen Radmuttern ordnungsgemäß anzuziehen. Toro Rosso mit dem Honda (noch) chancenlos, Sauber stark verbessert aber immer noch am Ende des Feldes.
Insgesamt ist das Mittelfeld sehr eng beisammen, die Top3 in einer eigenen Liga mit einer klaren Abstufung Mercedes>Ferrari>Red Bull zumindest für den Beginn.

Ich glaub bei Haas war das weniger das Personal als die Technik, die hatten glaub ich einfach keinen Druck auf den Schlagschraubern ...

Sonst ein ziemlich fades Rennen, ich mein wenn man 2 fast gleichwertige Autos vorne hat und fast keine Überholchancen dann wirds halt so, Vettel hat eigentlich nur gewonnen weil Mercedes den Abstand unterschätzt hat, mich hätte ja echt interessiert wie das ganze ohne vsc ausgesehen hätte, vettel durfte aus der box schneller rausfahren als hamilton auf der strecke und das klingt schon irgendwie falsch :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von XXL
...mich hätte ja echt interessiert wie das ganze ohne vsc ausgesehen hätte, vettel durfte aus der box schneller rausfahren als hamilton auf der strecke und das klingt schon irgendwie falsch :D
VSC gilt nicht automatisch auf der gesamten Strecke sondern auch nur abschnittsweise, so wie z.B. auch gelbe Flaggen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz