WONDERMIKE
Administratorkenough
|
wird nächstes Jahr lustig mit den Bubis - Leclerc im Ferrari - Gasly im Red Bull - Norris im Mclaren unter den Vorzeichen sehe ich HAM wieder als Weltmeister.. sie haben einfach das am besten funktionierende Team mit den geringsten internen Reibungsverlusten
|
Master99
verträumter realist
|
hab jetzt nur eine kurze zusammenfassung gesehen... aber was isn mitn perez los? zuerst den teamkollegen in die bande beförderund und dann auf der geraden links ins sirotkin reinlenken?
|
xtrm
social assassin
|
KA, der war komplett von der Rolle.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Er dachte wohl er wäre schon vorbei. Grobe Fehleinschätzung.
Der Zwischenfall mit Ocon würde ich unter "sehr unglück verlaufen" einordnen.
|
XXL
insomnia
|
FIA Thursday press conference - SingaporeDRIVERS – Kimi Raikkonen (Ferrari), Lewis HAMILTON (Mercedes), Kevin MAGNUSSEN (Haas), Brendon HARTLEY (Toro Rosso) Link: www.formula1.com Also ich fand das Interview von Kimi einfach super, irgendwie wirkt er schon so als wäre er glücklich mit der Entscheidung, bei Ferrari hast halt immer Druck und Probleme als nr. 2 ...
|
dosen
Here to stay
|
Hm.... Erinnert mich gerade alles ein wenig an Schumacher / Barrichello
|
Master99
verträumter realist
|
armer Bottas... auch wenns aus teamsicht verständlich ist.
so etwas ist halt nicht ideal wenn man bottas als gutmütige nr2 behalten will. bei dem derzeitigen wm-stand (und mit der gewissheit das vettel oder ferrari ohnehin vermutlich noch selber was versemmeln) hätte man sich das heute schon sparen können, oder zumindest bottas am schluss zurücküberholen lassen dürfen.
wenn bottas diesen frust in bissl mehr agressivität umsetzt haben wir vielleicht nächstes jahr hamilton vs rosberg again.
|
Dreamforcer
New world Order
|
ich versteh auch mercedes, imho find ich es ein wenig lächerlich wenn man bei der f1 so tut als wenn stallorder was besonders wär, das gibts überall, bei an radrennen regt sich keine sau auf wenn der captain vorgelassen wird oder zb. auch in der dtm da wird das team sogar gelobt dafür
|
dosen
Here to stay
|
Das ist da und dort zum vergessen. Egal ob F1, Radsport oder DTM. Der beste soll gewinnen.
|
chinchin
Banned
|
Teamorder sind ok wenns um die Teamwertung geht aber damit den Fahrertitel zu "manipulieren" ist scheiße und sollte verboten werden.
|
Master99
verträumter realist
|
ja, man will doch auch keine wm gewinnen weil man weiß das der teamkollege da ordentlich mitgeholfen hat gegen seinen willen.
finde auch den vorschlag interessant die blauen flaggen ganz wegzulassen. heute gabs wieder mal nur einen fahrer außerhalb der 3 topteams in der selben runde und 3 fahrer wurden sogar 2x überrundet ohne das die in einen unfall/dreher verwickelt waren.
und das wären sicherlich noch einige mehr wenn nicht die flotten red bulls von den letzten plätzen so durch das feld gepflügt wären. diese 2 klassengesellschaft die durch reglements wie blaue flagge noch verstärkt werden schadet halt imho der glaubwürdigkeit der f1.
Bearbeitet von Master99 am 30.09.2018, 15:21
|
xtrm
social assassin
|
Wat? Blaue Flagge ist Pflicht. Wie dämlich wäre es, wenn Autos, die nichts mit der Rennentscheidung zu tun haben, dieses künstlich (oder absichtlich) beeinflussen? Ich mein, die schnelleren kommen eh vorbei, da gehts nur darum, dass sie nicht unnötig blockiert werden.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Teamorder sind ok wenns um die Teamwertung geht aber damit den Fahrertitel zu "manipulieren" ist scheiße und sollte verboten werden. Dann mach dazu mal bitte Vorschläge. Den Versuch gab es ja schon. Du kannst es nicht verhindern. Es war ja einige Zeit verboten, weil man es aber nicht durchsetzen kann wurde es wieder erlaubt.
|
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
|
diese 2 klassengesellschaft die durch reglements wie blaue flagge noch verstärkt werden schadet halt imho der glaubwürdigkeit der f1. es gab noch viel ärgere zeiten in der f1 als heute. die mclaren dominanz ende der 80er/anfang 90er war teilweise derart groß, dass bei ein paar rennen überhaupt nur diese beiden autos noch in der gleichen runde waren. dass regelmäßig das halbe feld nicht mal das ziel sah, war standard und insgesamt war der abstand zwischen spitze, mittelfeld und ende auch nochmal größer als heute. da gab es wirkliche gurken am ende, etliche konnten sich nicht mal fürs rennen qualifizieren, kein vergleich zu den schlechten teams heute. teamorder ist auch keine erfindung der letzten 10 oder 20 jahre, das gabs auch schon immer. diese verklärung, von wegen es wäre früher alles viel besser gewesen in der f1, verstehe ich nicht. natürlich ist auch heute einiges daneben, aber das war in den 30 jahren f1 an die ich mich erinnern kann nur selten wirklich anders.
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Wer erinnert sich noch an Minardi die teilweise 5-6 Sekunden pro Runde hinterher fuhren im Qualifying?
|