"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 57579 458
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zwei eindeutige 1er Weltmeisteraspiranten in einem Team war immer schon mies für beide und für's Team, davon halte ich gar nichts. Soll lieber so bleiben wie jetzt und dass RB halt noch ein wenig stärker wird.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Denke die Idee ist eher aus der Verzweiflung geboren im Hinblick auf Rennen ohne Hitze, Böen oder Regen.

Vielleicht erfängt sich Ferrari ein bisschen nach der Sommerpause, aber viel Spannung würd ich für dieses Jahr nicht mehr einplanen :D Die kniffligste Frage ist vermutlich ob VER Platz 3 in der Fahrerwertung einfährt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Was war eigentlich in Kurve 13 bei der sie alle raus rutschten am Boden dieses weiße Zeuge. Sah wie Seife aus! ;)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Was war eigentlich in Kurve 13 bei der sie alle raus rutschten am Boden dieses weiße Zeuge. Sah wie Seife aus!
Dort ist eine Dragster Strecke und die haben im Startbereich überall dieses harzige Zeug für Mega-Grip ... im Trockenen. Wenn natürlich Wasser drauf ist ... siehe Ergebnis gestern. :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich hab mir grad das 7 min best - of angeschaut, weil ich gestern nach runde 10 ins auto steigen musste... herrlich!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Sollte es jemand nicht mitbekommen haben, beide "Sauber" haben +30sek bekommen, weil sie gegen die Regularien rund ums Kupplungspedal verstoßen haben.
Somit Hamilton mit 2 Punkten und ein WILLIAMS! mit Kubica 1 Punkt. :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Zitat aus einem Post von quilty
Sollte es jemand nicht mitbekommen haben, beide "Sauber" haben +30sek bekommen, weil sie gegen die Regularien rund ums Kupplungspedal verstoßen haben.
Somit Hamilton mit 2 Punkten und ein WILLIAMS! mit Kubica 1 Punkt. :)

haha, der erste punkt für williams!

@ +30sek für die saubers:
nachdem ferrari gestern für unsafe release von leclerc eine geldstrafe bekommen hat, was ich zuerst komisch fand, aber durchaus sinn macht -> fehler des teams soll die teams treffen und nicht die fahrer.
= > wäre hier nicht auch eigentlich eine geldstrafe sinniger gewesen?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
Das mit den Team- (Geld-) und Fahrerstrafen ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wennst prinzipiell mehr die Teams bestrafst besteht u.U. die Gefahr, dass man sich dadurch in Situationen unfaire Vorteile für die Fahrer "erkaufen" kann.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ja, Leclerc war Teamfehler -- Problem ist, in der Vergangenheit wurde der Fahrer jedoch auch immer bestraft -> die schon sooo oft kritisierte fehlende Konstanz bei Bestrafungen in der F1.
Und wie Redphex richtig schreibt hat ja der Fahrer einen Vorteil dadurch.

Bzgl. der Sauber ... erm Alfas ... ist es etwas schwieriger, weil es ein klarer Verstoß gegen die technischen Regularien ist, was auch oft zur kompletten Disqualifikation führt. Wen es interessiert -> hier das Urteil der FIA und Erklärung. Vasseur hat aber schon angekündigt, dass sie wohl dagegen berufen werden.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von semteX
ich hab mir grad das 7 min best - of angeschaut, weil ich gestern nach runde 10 ins auto steigen musste... herrlich!

Gibts das irgendwo frei verfügbar?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Zitat aus einem Post von pinkey
Gibts das irgendwo frei verfügbar?
https://www.formula1.com und/oder deren YT channel ... ?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von quilty
https://www.formula1.com und/oder deren YT channel ... ?

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von semteX

Zitat aus einem Post von quilty
https://www.formula1.com und/oder deren YT channel ... ?

danke! war scheinbar nicht up2date das die mittlerweile auf YT eine zusammenfassung bringen :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja, seitdem bernie weg is hat ihnen wer gsagt dass social media ignorieren keine option ist

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Der YT F1 Kanal ist übrigens ziemlich nice eigentlich, ich schau da schon vermehrt Videos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz