"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 19907 392
Posts

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5245
Ups :D
Wenn man grantig posted gehts meist daneben...

Zu Spielberg - hätte echt nicht damit gerechnet das sie HAM dafür bestrafen. War eine patscherte Aktion, die Runde hat er zerstört. Absicht war es aber sicher keine und es war noch genug Zeit für weitere Versuche.

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
Geht ja nicht um Absicht sonder um was verursacht wurde. Wenn HAM nicht bestraft worden wäre, gäbs wieder mal einen Aufschrei, dass er immun gegen alles sei...

So wird es wenigstens ein interessantes Rennen :) HAM und VET müssen aufholen, während sich die zwei Jüglinge vorne streiten.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7542
ein geiles rennen, so gehört sich dass, unglaublich was rb da aus dem honda gezogen hat, grats an max unglaubliches renn (vettel hats nicht mal mit neuen reifen geschafft die schnellste runde zu holen)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9330
Der schlusskampf um Platz 1 war schon geil.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2149
Ich persönlich wäre ja für fahren lassen und wenn einer am Kurvenausgang außen über bleibt hat er Pech gehabt, ABER wenn man die Regeln der F1 wie bisher diese Saison auslegt muss es +5sek geben -- leider.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7542
no way, das geht echt nicht, so vorne in ner kurve kannst ja nimmer sein und natürlich geht er dann weit

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2149
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
no way, das geht echt nicht, so vorne in ner kurve kannst ja nimmer sein und natürlich geht er dann weit

Bist blind?! Die waren genau nebeneinander ... der Vorderreifen hat den Vorderreifen berührt und das selbe hinten. Jetzt erklär mir mal wie das vorne ist?!
Er war innen aber nicht vorne und in der F1 ist es leider so, dass es heißt man muss auch dem außen die Platz lassen auf der Strecke und das hat der VER nicht.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4738
ui das manöver war hart vom ver, dee hat ihn nicht nur über gelassen, sondern auch noch etwas hingehalten. Ich würds nicht anden, aber wenn man an die letzten entscheidungen denkt....

wie auch immer, bestes rennen heuer und unglaublich schwacher gasly, wiedermal....

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7542
max ist in der kurve innen und hat damit den kürzeren weg und lässt sich raustreiben oder kommt raus, und erst dann kommt der carles wieder drann und da berühren sie sich. Dass der Max nicht nachgibt muss aber auch jeden klar sein, aber wie eigentlich alle im tenor sagen, wenn dass bestraft wird, kannst echt daheim bleiben

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1294
Vettel hat man in Montreal für weniger bestraft! Da war keine Berührung.
Und jetzt soll alles ok gewesen sein?

Ich sehe es ähnlich wie quilty! Prinzipiell "Let them race"!
Hätten sie in Montreal den Vettel nicht bestraft, hätte ich jetzt gesagt: That's racing.
Aber so sage ich: Muss mindestens 5 Sekunden geben...

Ich kann das Reglement nicht einmal so und das andere mal wieder anders auslegen. Das ist ein Schaß.

Aber trotzdem: Gats an Charles und auch an Max, der eine gute Show geliefert hat. Hätte den Sieg aber Charles und Ferrari gegönnt...

@Dreamforcer
Ich weiß echt nicht was du siehst :p Die waren auf gleicher Höhe! Max ist vehement nach innen gestoßen und hat den Charles einfach von der Piste gedrängt! Von Platz lassen keine Spur.

Wie gesagt: Ich kann das Reglement nicht einmal so und dann wieder so auslegen... Schei?e nochmal :(
Bearbeitet von ENIAC am 30.06.2019, 17:18

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7542
@eniac und der leclerc weiss nicht dass er dort ist ? wenn sie auf gleicher höhe sind dann muss er auch nicht einlenken, da kannst ihm auch gleich die schuld geben.

@montreal: da gabs nen fehler von vettel, hier gabs keinen fehler. vonwegen unsave retourn oder sowas

Bearbeitet von Dreamforcer am 30.06.2019, 17:22

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13546
Bestes Rennen der Saison, P1 vom Kaaskopp wegen der Pace verdient.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2149
Dir ist aber schon klar Dreamforcer, dass VER ihm dort eine Wagenbreite am Ausgang Platz lassen MUSS lt. F1 Regelement wenn sie nebeneinander sind? D.h. LEC kann davon ausgehen, dass der Platz da ist wenn er ganz außen einlenkt. Hat ja die Runde davor 1:1 auch funktioniert.

Keine Ahnung was du hier versuchst zu argumentieren, aber es ist nunmal so von den Regeln her. Das die ein Schas sind wurde hier schon von mehreren bestätigt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Regeln nicht jede Woche anders auslegen kann.

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5245
Das erste leiwande Rennen diese Saison, war wirklich spannend und unterhaltsam.

Verstappen ist heute in einer anderen Liga gefahren.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7542
dazu gibts ganz intressante artikel im "racing code", in dem falle 5 A oder C anzuwenden.

https://f1metrics.wordpress.com/201...ules-of-racing/

auch unter 7 dann angemerkt:

" If the driver on the inside is ahead at corner exit, it is the duty of the driver on the outside to back out or take evasive action to avoid a collision. "
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz