"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 16622 344
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6637
Ideen gibt’s ja genug, nur die Verträge sind alle so gestaltet, dass du ohne 100 % Zustimmung kaum etwas ändern kannst. Dies Struktur soll ab 2021 auch verändert werden (neben vielem anderen)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7521
ich bin echt gespannt ob die f1 nach 2021 noch so aussieht wie bisher und zwar mein ich mit den teams die da mitmachen, ich tu mir echt schwer ein szenario auszudenken in dem die 3 großen aktuell zusammen zustimmen

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6637
Ich denke, es wird sich nicht viel ändern bei den großen Teams. Ja es ist ein ziemlicher Einschnitt für sie aber im Kern geht es doch nicht darum ein paar Millionen zu gewinnen sondern „Werbezeit im Fernsehen“/Bekannheit erhalten und steigern.

Das viel gesudert wird ist natürlich klar. Es steht im Raum, dass Merceds bis zu 50 % er Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abbauen muss.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1294
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Es steht im Raum, dass Merceds bis zu 50 % er Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abbauen muss.
Verwunderlich?

Mercedes F1 hatte 2018 ~1400! Mitarbeiter.
Für ein Team, dass mit 2 Autos an den Start geht vielleicht doch ein bisschen Overkill ;) :D
btw: Mir ist durchaus bewusst, dass da auch bereits die Putzkolonnen, Köche, LKW Fahrer, Logistiker und was weiß der Teufel inkludiert sind - trotzdem too much...

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9841
Wieviel Abwechslung ein wenig Regen doch gleich bringt. :cool:

Pedro

Legend
-------------------------
Avatar
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3880
Zitat
Wieviel Abwechslung ein wenig Regen doch gleich bringt. :cool:
Jop, sollt wesentlich öfter Regnen... was für ein GP :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7521
einfach mal die strecke fluten :D

fürcht ungarn kann da nicht mithalten nächste woche, es sei denn es gibt wieder regen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7771
Diesmal hat MB alles falsch gemacht, Verstappen war wieder mega stark unterwegs, Vettel hatte mehr Glück als sonstwas heute. Verstappen ist der nächste Weltmeister nach Hamiltons Ära, wenn das Auto passt.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2971
Habs mir auch wirklich nur wegen dem Regen angeschaut und es war ein abwechslungsreiches Rennen.
Wobei man ruhig auch sagen kann das der HAM massn ghabt hat mit seinem Ausritt und der "harten" 5sek Strafe... aber das Ergebnis hat nicht er verbockt sondern Mercedes selber.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1294
Tja, was soll ich sagen...

Man of the race: Bernd Mayländer
Das Safety Car hat wahrscheinlich die meisten Führungsrunden gehabt :p :D

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Zitat aus einem Post von xtrm
Diesmal hat MB alles falsch gemacht, Verstappen war wieder mega stark unterwegs, Vettel hatte mehr Glück als sonstwas heute. Verstappen ist der nächste Weltmeister nach Hamiltons Ära, wenn das Auto passt.

LeClerc oder Verstappen. Beide gefallen mir sehr gut. Wer die bessere Karre bekommt wird der nächste Weltmeister.

Das Rennen war unterhaltsam. Man sollte in Zukunft alle paar Runden einen Spritzwagen fahren lassen um die Sache etwas aufzupeppen. :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14946
Die Idee hatte Bernie Ecclestone auch schon, glaub aber wenn das Ganze kein Zufall ist wird es nicht den gleichen Effekt haben ...

War echt ein interessantes Rennen, Red Bull hatte aber auch Glück, der Dreher hätte auch anders ausgehen können :D

Bin schon gespannt ob Ungarn wieder Business as usual ist :D

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 251
Einfach per Publikumsvoting bestimmen ob und wann die Wassersprinkler angehen :D

Gibt doch in der Formel E so ein boost per publikumsvoting oder wurde das abgeschafft? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14946
Nein, den gibts noch, genauso wie die Mario Kart Zonen und die komischen Videos in denen sich ein Fahrer ärgert wenn er Blödsinn baut, ich finde das macht die Formula E noch mehr zu einem Videospiel :D

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4735
Ja eh alles wieder spannende Rennen zurzeit - darf man sich nicht beschweren.
Früher hats echt mehr Regenrennen gegeben, war seit langem mal wieder eins, ans letzte was ich mich erinnern kann war BRA wo der VER so gut war...oder ich kann mich einfach nicht an viele Regenrennen erinnern :D

Aber es hilft halt alles nix, wenn der Ausgang der WM immer so klar ist, vorher jahrelang RB, jetzt jahrelang MB - Spannung ist immer nur dann für die WM gegeben, wenn im dominierenden Team zwei Siegfahrer sind. Beim MB ist echt nur der HAM gut, der Botas ist so mies, kann mir nicht helfen...
Ferrari hat die gesamte Saison für die Zuseher versaut. Haben imo ein Auto, mit dem man auf der Hälfte der Stecken gewinnen könnte und zwei eigentlich sehr schnelle Fahrer (gut, der VET kämpft grad a bissl mit den Nerven...) und bringen sich dauernd um die Lorbeeren. Unpackbar.

Heute war das erste mal MB so hinig, wie's Ferrari bei jedem dritten Rennen ist. Die brauchen normal nur ins Ziel kommen und gewinnen.
Einzig Red Bull (Max) fährt dort, wo sie sein können und bieten "etwas" Paroli auf gewissen Strecken...

Ich wär stark dafür, dass nächstes Jahr der Max neben dem HAM im Auto sitzt - das hätt was von HAM vs ALO oder anfangs VET vs WEB....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz