"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 57595 458
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
The same procedure as last year, Miss Sophie?
The same procedure as every year, James.

Mal sehen was die Saison bringt. Ricciardo ist für Red Bull ein riesiger Verlust, das Mittelfeld schiebt sich eng zusammen und die Hinterbänkler fallen noch weiter ab.
Bin auf das Rennen gespannt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zerstört :D. Das hätte ich gerne live gesehen, ist für mich zu früh der ganze Zirkus in Australien.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Aufnehmen! ;)
Das kann man sich eh nur aufgezeichnet anschauen, ansonsten ist viel zu viel Leerlauf und Werbung dabei.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Stimmt - aber wo gibts auf ORF Werbung? Maximal zwischen den Qs, aber das ist eh minimal eigentlich =).

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Bravo, Ferrari fährt mit 0.7s wieder klar hinterher.
Vielleicht hätte sich Mattia Binotta besser auf seinen vorigen Job - die Entwicklung eines konkurrenzfähigen Rennwagens - konzentrieren sollen statt gegen Maurizio Arrivabene zu intrigieren.
Bearbeitet von Starsky am 16.03.2019, 23:30

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Williams sollte vielleicht an einen Rückzug denken.. mit Stroll und Martini sind die Geldgeber weg und selbst mit denen haben sie ein Auto gebaut gehabt, das auf der Start-Ziel beim Bremsen einfach abbiegt. Ich sehe da keinen Aufwärtstrend und im worst case kommt da eine Situation auf uns zu, in der Mitarbeiter auf ihre Löhne warten und ein gefährliches Auto an den Start lassen.

Honda :) denke Ricciardo wird seine Entscheidung bereuen.. laut Gerüchten ist der Motorenwechsel neben dem Gehalt ein sehr wichtiger Grund für seinen Wechsel gewesen. Top Speed von einem Burli im Honda ist so richtig geil :D einen Ferrari auf der Geraden überholen ist noch geiler :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Top Speed von einem Burli im Honda ist so richtig geil :D einen Ferrari auf der Geraden überholen ist noch geiler :D

Das hab ich mir zuerst auch gedacht. In der Wiederholung sieht man dann, dass er DRS aktiviert hatte. DRS soll ja diese Saison stärker wirken als bisher. Trotzdem fand ich es super! :)

Ferrari hat es meiner Meinung nach strategisch verhunzt wieder einmal.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Williams sollte vielleicht an einen Rückzug denken.. mit Stroll und Martini sind die Geldgeber weg und selbst mit denen haben sie ein Auto gebaut gehabt, das auf der Start-Ziel beim Bremsen einfach abbiegt. Ich sehe da keinen Aufwärtstrend und im worst case kommt da eine Situation auf uns zu, in der Mitarbeiter auf ihre Löhne warten und ein gefährliches Auto an den Start lassen.

Honda :) denke Ricciardo wird seine Entscheidung bereuen.. laut Gerüchten ist der Motorenwechsel neben dem Gehalt ein sehr wichtiger Grund für seinen Wechsel gewesen. Top Speed von einem Burli im Honda ist so richtig geil :D einen Ferrari auf der Geraden überholen ist noch geiler :D

Der Ferrari hatte aber auch ein Problem :D

Irgendwie war das Rennen echt interessant, ich glaub der frühe Boxenstop wegen Vettel war ein Fehler, sie hätten Hamilton einfach draussen lassen sollen, Bottas hat einfach alles richtig gemacht und verdient gewonnen, bin schon gespannt ob die Form von ihm so bleibt :D

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von XXL
Irgendwie war das Rennen echt interessant, ich glaub der frühe Boxenstop wegen Vettel war ein Fehler, sie hätten Hamilton einfach draussen lassen sollen, Bottas hat einfach alles richtig gemacht und verdient gewonnen, bin schon gespannt ob die Form von ihm so bleibt :D

Findest? Ich war froh das das man mit dem A1 View Control das automatisch aufnehmen und vorspulen kann.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
interessant, nicht spannend :D

Ich frag mich nur obs wirklich nur die Strecke ist oder ob die Aero Änderungen wirklich nichts am Problem des Überholen geändert hat

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Was ich aus dem ersten Rennen mitnehme...

1. Wow, der Honda Motor hat gehalten :eek: :D Aber warten wir mal die Standfestigkeit ab. Das der RedBull einen Ferrari verbrennt, hätte ich mir nicht erwartet - was mich direkt zum 2ten Punkt bringt...

2. Ich bin von der Performance des Ferraris ein wenig enttäuscht.

3. Hätte gehofft, dass dem Kimi sein Alfa ein wenig mehr performt. Nicht falsch verstehen - es ist und bleibt ein Sauber, welcher sich letztes Jahr nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es ist definitiv vorwärts gegangen, keine Frage. 8 Platz ist sehr solide. Ich denke aber, dass der Haas overall das bessere Auto ist und Mclaren + Renault noch Luft nach oben haben. Das Mittelfeld wird jedenfalls schwer umkämpft sein...

4. Warum zum Teufel ist der Mercedes schon wieder so drückend überlegen?!?!?

Abwarten und Tee trinken. Die wirkliche Performance der Autos sehen wir in Barcelona.

Keep racing

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Bei Vettel bin ich mir nicht mehr sicher, ob er nicht mehr kann oder will...jedes Mal unter Druck baut er einen Kapitalhecht...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich glaub eher der Ferrari ist zwar wirklich schnell aber recht instabil zu fahren, wobei das gestern vielleicht auch der Wind war, wenn da in der Kurve eine Böe von hinten kommt ist der Anpressdruck halt weg ...

Ich finde das gestern war ein spannendes Rennen, leider traurig für Charles das ihm in den letzten Runden die Leistung gefehlt hat, umso mehr Respekt das Mercedes da nicht überdrüber ihren Sieg gefeiert haben :D

Bleibt nur die Frage übrig ob sich Leclerc vielleicht schon vor Verstappen seinen ersten Titel holt, der war gestern bis auf die Startphase echt ein ausgeglichener Fahrer und musste nicht überall gleich reinfahren :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
So ist das halt, wenn man das schnellste Auto hat :D.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Also was soll dieser doofe Binotto nun besser machen als der Arivabene? Lächerlich wie Ferrari sich selbst das Rennen kaputt macht. Und LeClerc wird mir immer unsympathischer.. überhaupt bei verschiedener Strategie sich so breit zu machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz