"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 5770 125
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7553
Das machten er und der Hausleitner eh schon im TV deutlich. Ich weiß auch nicht, ob die Strafe in Ordnung geht, Ferrari hat eh Einspruch eingelegt.

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5217
Der Rosberg ist aber der einzige Experte der diese Meinung hat :D

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6931
Wurz will also das Regelbuch willkürlich auslegen ;) Kann sich jeder denken wohin das dann führt.

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5217
willkürlich sind die Regeln schon. Hamilton ist in Monaco nicht gerutscht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=C4w1-jGil3I

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6534
Zitat aus einem Post von HaBa
Womöglich ist das alles ja auch ein Generationenthema ...

Denke ich auch, vorallem da sich ja die Regeln seit dem auch geändert haben. Die Regeln waren früher sogar noch mehr wischiwaschi und jetzt sind sie halt teilweise so schwarz/weiß weil es eben manche übertrieben.

Ad Regelauslegung sag ich nur: Senna Disqualifikation, er wurde von Prost gecrashed, von den Marshalls zurückgeschoben und dann disqualifiziert weil er die Schikane abgeschnitten hat. :rolleyes: (https://www.watson.ch/unvergessen/f...ird-weltmeister)

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2931
Formel Neymar find ich endgeil :D

Ist jetzt echt schon ein paar Jahre so das sich HAM und VET aufführen wie kleine Mädchen und wegen jeder kleinsten Kleinigkeit mimimimi schreien... wobei der Experte Rosberg da auch ziemlich weit vorne mit dabei war.

Der Kimi sagt einfach nix, im Auto nicht, heraußen nicht. Find ich gut.

Ich seh das so ein bissl wie beim Fußball, da wird halt gepfiffen auch wenns anders war. Ist dann halt so. Aber in Zeiten von Zeitlupe und diverser anderer technischer Hilfsmittel ists halt arm das die Regeln trotzdem so inkonsistent ausgelegt werden.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19255
Grad im Motorsport gibts immer jemanden der sudert, bei Rallye z.B. Seb Ogier, ständig "mimimi starting order".

Dann gibts Leute wie den Ott Tänak, der sagt nie was und wird auch nie charismatisch werden.

Und dann halt Leute mit Emotionen wie den Kris Meeke.

Und auch Gaudimaxe wie Elena, den Co von Loeb, den kann man wohl mit Ricciardo vergleichen (fährt der noch?).

=> Motorsport lebt von Emotionen und Identifikation, und jede Zeit hat Stars.


Ich persönlich mag aber lieber Mansells und McRaes als Hamiltons und Ogiers.


Und wenn dann auch noch Reglement-Quargl dazukommt wenn doch einmal kurz geraced wird...


Hier auch noch eine Stimme dazu =>
https://www.autobild.de/artikel/for...r-15020059.html

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 6931
Najo, wer weiß wie sich die alten Granden früher am Funk aufgeführt haben.

Hamilton ist halt ein Paradiesvogel. Sogar meine völlig desinteressierte Freundin fragt am Sonntag im Vorbeigehen kurz ob der Schönling gewonnen hat ;) Aber grad das gefällt mir beim HAM :D der geht eine ganze Woche vor Silverstone mit Bieber, Rhianna, und wwi in Griechenland Party machen und schwänzt dabei den Sponsorentermin, wird in der Luft dafür zerrissen, und gwinnt dann mal gschmeidig.

Mehr Glanz und Gloria wirds in der Formel 1 lange Zeit nicht mehr geben wenn er mal aufhört. Die Generation L17 wird in der Welt von Red Bull schon im Kindergarten zum Unterschreiben des Code of Conduct genötigt :p

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19255
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Mehr Glanz und Gloria wirds in der Formel 1 lange Zeit nicht mehr geben wenn er mal aufhört. Die Generation L17 wird in der Welt von Red Bull schon im Kindergarten zum Unterschreiben des Code of Conduct genötigt :p

Glanz ja, Gloria nein (für mich. Mimimimi steht Gloria im Weg)

IMHO wird es auch keinen/weit nicht mehr in dem Ausmaß Fannachwuchs geben, eine Prozession von Autos mit dem Spannungshöhepunkt "Grünertischolympics", wie soll man das ordentlich instan?

"Mobilität" hat auch weit nicht mehr den Stellenwert, sicher, jeder der U20-Säuglinge kann im Handumdrehen auf die Malediven fliegen (und machts auch, wegen insta und so), ich seh aber im Umfeld, L17 wird garnicht mehr so gerne gemacht, vielleicht später mal den FS, "wofür brauch ich den?"
Und wenn dann Tesla & Co, wo halt insta am besten integriert ist ...


Wo du aber fix recht hast: HAM ist weit mehr "good ole F1" als die anderen zusammen.

Starsky

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13535
Zitat aus einem Post von HaBa
Wo du aber fix recht hast: HAM ist weit mehr "good ole F1" als die anderen zusammen.
Du hast Kimi vergessen...

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3835
Abgesehen von der Strafe im Rennen, eine Strafe für die Aktion nach dem Rennen vom Vettel fände ich nicht richtig.

Da reden sie immer davon das mehr "Typen" in der F1 notwendig sind die auch Emotionen zeigen, das die aktuellen Fahrer zu brav sind usw...
Dann zeigt mal wer Emotionen (er hat niemanden attackiert!) und es is auch nicht recht! Fand das eigentlich ganz witzig, er war halt pissed, hat den Hamilton auch nicht verbal attackiert (konnte ja auch nix dafür, also imo richtig verhalten) sondern hat ihn nur gefragt wo er hätte hin sollen.

Grad die Aktion danach wird glaub ich von 90% der F1-Fans (die nicht extrem pro-Hamilton sind) als lustig/positiv/ok bewertet.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1258
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ad Regelauslegung sag ich nur: Senna Disqualifikation, er wurde von Prost gecrashed, von den Marshalls zurückgeschoben und dann disqualifiziert weil er die Schikane abgeschnitten hat. :rolleyes: (https://www.watson.ch/unvergessen/f...ird-weltmeister)
Du übersiehts aber ein paar Details...

1. Ist er Prost reingerutscht ;)
2. Ja, die Disqualifikation, weil er die Schikane abgekürzt hat, war lächerlich!
Ich hätte ihn ganz einfach wegen der "Starthilfe" der Streckenposten disqualifiziert ;) Nach dem Crash hat er nämlich das Auto abgewürgt und die Streckenposten angewiesen, dass sie ihn anschieben sollen.

Weiß nicht, ob das damals im Regelwerk berücksichtigt wurde. Aber aus eigener Kraft wäre er nicht mehr auf die Strecke gekommen.

Aber das ist jetzt 30 Jahre her -> so what...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6534
1. Das sehen f1 Fahrer bei Analysen anders (bin gerade am Handy da ist suchen mühsamer). Sichert, dass du es nicht mit dem anderen sehr ähnlichen Vorfall verwechselst als Senna Prost absichtlich abgeschossen hat?

Ich hab es erwähnt weil manche schreiben "aber die alten Haudegen sehen das anders" und weil Regeln immer schon einmal so und dann so ausgelegt wurden.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1258
Ich denke wir reden schon beide vom Suzuka Crash von 1989 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xLI6fOG3WdI&t=700s

Und da ist Senna meines Erachtens einfach zu optimistisch hineingestochen...
Also von einem absichtlichen Abschuss von Prost kann da nicht die Rede sein!
Maximal Racing Incident ;)

Und noch einmal: Let them race!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6534
Zitat aus einem Post von ENIAC
Ich denke wir reden schon beide vom Suzuka Crash von 1989 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xLI6fOG3WdI&t=700s

Und da ist Senna meines Erachtens einfach zu optimistisch hineingestochen...
Also von einem absichtlichen Abschuss von Prost kann da nicht die Rede sein!
Maximal Racing Incident ;)

Und noch einmal: Let them race!

Schau es dir nochmals an: https://www.youtube.com/watch?v=n50TWnKujrE

Dort wo Prost einlenkt, lenkst du maximal im Drift in die Kurve, und wie man sieht, driftet das Auto nicht. Für mich das Ende des Geschichtsausfluges hier im Thread von meiner Seite aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz