"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2019

Starsky 18.02.2019 - 14:36 57583 458
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Singapur GP gar kein Thema hier? Hätte Leclerc zwar auch den Sieg vergönnt, aber Vettel auf 1 ist ok, war ein fehlerloses Rennen von ihm.
Wäre wünschenswert, wenn die Scuderia und auch RBR ihre Form für den Rest der Saison bestätigen, dann könnte die WM-Entscheidung vielleicht doch noch spannend werden.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
mir kommts so vor, als würde mercedes schon eher aufs neue auto setzen, der Kas is eh gessn..aber ja, wirds noch a bissl spannend hintenraus

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von Starsky
dann könnte die WM-Entscheidung vielleicht doch noch spannend werden.

Fahrer WM leider nein, außer Hamilton fährt in den kommenden 6 Rennen min. zwei mal 0 Punkte und vier mal max. 4.Platz. Während dessen muss Vettel oder Leclerc jedes Rennen gewinnen. Also rein rechnerisch geht es aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Also ich hätte mir die Roten in Singapur nicht auf 1-2 erwartet, offensichtlich haben die Aeroupgrades voll eingeschlagen und man hat in Maranello endlich verstanden, wie man die Reifen ins richtige Temperaturfenster bekommt.

Dem Fan kann es nur recht sein!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Starsky
Also ich hätte mir die Roten in Singapur nicht auf 1-2 erwartet, offensichtlich haben die Aeroupgrades voll eingeschlagen und man hat in Maranello endlich verstanden, wie man die Reifen ins richtige Temperaturfenster bekommt.

Dem Fan kann es nur recht sein!

Das Rennen wurde rein taktisch gewonnen, da war nicht wirklich grossartig Leistung oder Pace ausschlaggebend, war seit langem wieder ein echt fades Rennen, viel spannendes war da nicht dabei ..

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Taktik und sowohl RBR als auch Mercedes sind mit dem falschen Setup an die Strecke gekommen weil sie falsche Schlüsse aus den Simulator Daten gezogen haben.
Die Strecke war heuer welliger und einige Curbs wöhl höher als letztes Jahr und beide Teams hatten eine zu harte Abstimmung.

Auch den Fokus auf das Quali zu legen war komplett richtig von Ferrari, die Rennpace von Mercedes und wahrscheinlich auch RB wäre schneller gewesen. Letztes Jahr gab es 5 Renn-Überholmanöver das ganze Rennen ... da waren heute nicht mehr zu erwarten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Also bei dem Rennen, welches ich gesehen habe war die Rennpace von Ferrari sicher nicht langsamer als die der Konkurrenz.
Wenn der Ferrari in Sachen Aerodynamik und Reifen nicht funktioniert hätte, hätte man weder eine Pole noch ein 1-2 im Rennen hinbekommen. In Sachen Taktik hat man wohl auch in der Sommerpause das eine oder andere Lehrbuch gelesen. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Es gab keine Rennpace, die sind im Schneckentempo dahingefahren und dann warens ewig lange mittendrin. Ja, Ferrari war ned langsam, aber der Track ist einfach nicht aussagekräftig.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
So ab Runde 28 herum iirc wars auch den Kommentatoren klar wie langweilig das restliche Rennen werden wird. War wieder mal ein klassisches sonntägliches Formel-1-Schlafen auf der Couch :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Highlights waren die Restarts nach den Safety Cars, aber da hätte schon wer einen grossen Fehler machen müssen um was zu ändern ...

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
So ab Runde 28 herum iirc wars auch den Kommentatoren klar wie langweilig das restliche Rennen werden wird. War wieder mal ein klassisches sonntägliches Formel-1-Schlafen auf der Couch :D

ach - wie ich das vermisse. Man muss die Freizeit einfach ausnutzen, solange man keine Kinder hat :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ich hab nebenbei super lernen können :D. Wobei man auch sagen muss, ohne Wurz taugt des nix. Klien ist eine Schlaftablette.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Wie hieß denn der Kommentator der mal bei einem Quali (oder Rennen) war, eher dick?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
am orf wars diese woche der klien ( schreibt ma den so ka :D )

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
das stimmt - Wurz passt super!
Der Lechner ist noch ok, der kennt sich top aus, labert aber permanent.
Klien ist fad, noch schlimmer ist nur der Wendlinger...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz