"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 76169 845 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
puh die zeitstrafe gegen den ham seh ich jetzt mal so gar nicht, da muss ich echt mal sagen dass er da genau gar nix dafür kann

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Fuck war das geil. Strafe gegen ham ist imho a Scherz

Norris Du Geile Sau

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
onboard Albon, bzw. was er hätte machen können würd mich interessieren. Dass Hamilton bremsen hätte müssen kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn er hinten war)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Also ich tu mir schwer die Verschwörung zu erkennen.

Und dann noch nicht wahrhaben wollen, dass die FIA Ferrari mit der Ölverbrennung auf der Geraden mit ihren bis zu 50ps mehr vor allem wegen Ferraris politischem Gewicht verschont hat(natürlich wollte man auch keinen Skandal und andere Teams dürften es, weniger offensichtlich, auch mal gemacht haben)

Für mein Gefühl ist die Spurveränderung jetzt auch nicht so dramatisch wie 50ps mehr auf der Start/Ziel per Knopfdruck. Ganz davon zu schweigen, dass ein Team wie Ferrari erst mal normal funktionieren sollte bevor es sich anschickt einen Weltmeistertitel gewinnen zu wollen.
Den Terminus "Verschwörung" hast du jetzt ins Spiel gebracht.
Das Reifenmanagement ist kein geringerer Vor- oder Nachteil als Mehrleistung, siehe F1 WM 2012.

Btw. Bei dem Rennausgang zu Ungunsten von RBR ist da sicher nicht das letzte Wort zu DAS gesprochen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Versteh die Strafe so wie viele andere auch nicht, Hamilton hat eigentlich nichts falsch gemacht ausser seine Linie zu fahren, wenn er beim Ausgang nach links gelenkt hätte um Albon abzuschiessen wärs verständlicher ...

Bin echt schon gespannt auf nächste Woche und wie viel Unterschied es geben wird, eigentlich müssen sie ja nur das Setup von heute nur mehr verbessern, ich frag mich ja nur ob sie einfach nochmal die gleiche Trophäe verleihen oder ob sie sich für den GP der Steiermark was andere überlegt haben :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
HAM war bereits überholt und hat sich aus der Kurve raustragen lassen. Wenn er bremst passiert nix.

Die 5 Sekunden finde ich Fair.

Ansonsten verrücktes Rennen. Redbull im Pech, Norris mit geiler Leistung (letzte Runde :eek: ), Vettel ist Vettel. Macht Lust auf mehr, bin schon auf nächste Woche gespannt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Kaum wer sieht das so, auch Wurz nicht. Er war auch gar nicht am Gas. So oder so, wenn MB da nichts erhebt, dann ist das Ergebnis halt so. Schade für Verstappen, aber kommendes WE hat er ja noch eine Chance :D.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Hut ab vorm Lando bzw vor McLaren generell....super Leistung.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von dosen
HAM war bereits überholt und hat sich aus der Kurve raustragen lassen. Wenn er bremst passiert nix.

Stimmt er hätte ja auch weiter rechts fahren können ...

Sorry, aber wenn man für normales Rennfahren bestraft wird dann rennt was falsch :D

Aber vielleicht liegts auch an den Ex-Red Bull Stewards :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Er muss Albon einfach mehr Platz lassen. Albon war schon am Rand der Strecke, der konnte ja nirgendwo anders hin.
Natürlich lässt er ihm so wenig Platz wie möglich, das gehört zum Rennfahren. Denjenigen der dich überholt hat von der Strecke schießen ist kein normales Rennfahren.

Die 5 Sekunden sind Fair, war halt ein Fehler. Sogar Hamilton akzeptiert die Strafe ohne viel Protest...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ich hab mir das jetzt glaub ich 10mal angesehen und seh noch immer nicht wo hamilton ihn abgeschossen haben soll, sie fahren beide auf gleicher höhe, links wäre noch mehr platz, albon gibt gas und fährt hamilton aufs vorderrad ...

Entweder ich will Rennfahrer sehen die echt am Limit fahren oder ich will ein Rennen sehen wo sich jeder mit Samthandschuhen anfasst, zweiteres interessiert mich ehrlich nicht, da kann ich dann jede Berührung ahnden und schauen das da gar keine Berührungen mehr gibt ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Es war ein sehr waghalsiges Manöver von Albon, an dieser Kurve außen überholen zu wollen. Es war rein Risiko und die Chance, dass da was schief läuft, war ganz klar gegebenen. Hamilton wird jetzt nicht sagen "oh, der überholt mich außen, ich bremse zur Sicherheit lieber mal ab, damit er gut überholen kann!". Absoluter Blödsinn. Habe das Rennen mit einem anderen Motorsportbegeisterten geschaut und seine erste Reaktion war "Hamilton ist so ein Arsch" und dann kam das Replay und er sagte direkt "ah ok, ja, der hat ihn nicht absichtlich rausgeschoben und er hatte eh die ganze Zeit voll eingelebt, kann man nix machen".

Jeder, der hier eine klare Schuld bei Hamilton sieht, hat keine Ahnung was Competitive Racing ist. Verstappen hat übrigens jahrelang in jedem zweiten Rennen Aktionen gehabt, die schlimmer waren als diese da.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Wenn mans außen probiert ist die Chance halt recht hoch, daß man übrig bleibt...

https://www.krone.at/2185881

Wenn Verstappen beim Bremsen die Spur wechselt ist es Racing.

Ich bin mir recht sicher, spätestens wenn Rennen zwei nicht wunschgemäß für RBR läuft, ist das letzte Wort zu DAS noch nicht gesprochen.
Leider hat die frühe Safety Car Phase gestern verhindert, daß das Reifenschonpotenzial von DAS offenkundig zu sehen wäre.
Wenn Mercedes dadurch den Soft Compound weit länger mit guten Rundenzeiten ausquetschen kann, ist das ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Bringt nicht den Verstappen als vergleich, der ist fürchterlich mit seinen Spurwechseln in letzter Sekunde - aber eine ganz andere Geschichte.


FIA Dokument

Zitat
The Stewards reviewed video evidence showing that cars 23 and 44 were side by side approaching the apex of turn 4. They negotiated the turn side by side, but car 23 had a better exit and was in the process of passing car 44. Car 44 was drafting to the outside at the exit of turn 4 and consequently making contact with the rear right wheel of car 23, causing car 23 to spin. The Stewards determined that the driver of car 44 is predominantly to blame for the collision.

Albon war vorbei (halbe Wagenlänge, nix gleiche höhe) und Hamilton hat sich nach aussen tragen lassen. Wenn Hamilton vom Gas geht oder nur leicht bremst passiert nix und es kostet ihm keine 0,2 Sekunden. Wäre leicht vermeidbar gewesen.
btw. ist an aussen überholen nix schlimmes, wenn es die Reifen hergeben wie in dieser Situation eigentlich ein guter Schachzug.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat aus einem Post von dosen
Bringt nicht den Verstappen als vergleich, der ist fürchterlich mit seinen Spurwechseln in letzter Sekunde - aber eine ganz andere Geschichte.
Das war mehr auf die Äusserungen von Dr. Marko bezogen - wenn z.B. ein Verstappen die merkwürdigen Bremsmanöver bringt, ist es Racing, in Fällen wie diesem ist das ganze Rennen ruiniert und eine 5 Sekunden Zeitstrafe zu gering.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz