Starsky
Erbeeren für alle!
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RB und AlphaTauri haben doch nicht einmal den gleichen Motor geschweige denn Hersteller, oder? ... Honda
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xtrm
social assassin
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Ah ja, sehr interessant, dass TR/AT sogar schon ein Jahr länger Honda haben als RB selbst. So oder so, an Vettel bei RB glaube ich nicht, Honda hin oder her .
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Master99
verträumter realist
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Ah ja, sehr interessant, dass TR/AT sogar schon ein Jahr länger Honda haben als RB selbst. AT war ja praktisch der Beta-Tester für RB was die Honda-Motoren angeht. Und Honda hat anscheinend sehr positiv auf das konstruktive Feedback der Teams reagiert wohingegen das bei Renault eher ungern gesehen wurde. Das erklärt dann auch wie Honda in so relativ kurzer Zeit einen inzwischen doch recht wettbewerbsfähigen Motor bauen hat können.
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xtrm
social assassin
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Naja, kurzer Zeit? Honda hatte doch ewig lange Probleme, die statteten ja McLaren schon seit 2015 aus. Alonso flüchtete ja vor denen, wegen Honda hatte er ja die F1 verlassen damals .
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XXL
insomnia
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Mclaren ist mittlerweile auch auf Renault, dürfte auch nicht so schlecht gehen mittlerweile
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xtrm
social assassin
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Nachdem alle Ferrari Teams (Ferrari, Sauber, Haas) ja merklich langsamer sind als im Vorjahr, pusht das natürlich auch gleichzeitig alle non-Ferrari Teams, die mit Mercedes, Honda und Renault unterwegs sind.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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Naja, kurzer Zeit? Honda hatte doch ewig lange Probleme, die statteten ja McLaren schon seit 2015 aus. Alonso flüchtete ja vor denen, wegen Honda hatte er ja die F1 verlassen damals . Da ist die Frage, ob es tatsächlich an Honda lag oder McLaren nicht auch beteiligt war. Im ersten Jahr bei Toro Rosso war der Motor in Sachen Ausfall plötzlich unauffällig, auch die Leistung war ok, ebenso reibungslos wars ein Jahr darauf bei RBR.
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ENIAC
Do you Voodoo
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Im ersten Jahr bei Toro Rosso war der Motor in Sachen Ausfall plötzlich unauffällig... Die Frage ist halt - war das wirklich so? Ja, sie hatten bedeutend weniger Motorenschäden zu verzeichnen als McLaren in der 2017er Saison. Jedoch hat Toro Rosso auch alle Nasen lang den Motor bzw. die Anbauteile (Turbo, MGU-H u. MGU-K) gewechselt. Die haben halt auf Verdacht immer wieder gewechselt mit der "Ausrede" es gäbe eine neue Ausbaustufe Die es ja vielleicht auch gab - will ich gar nicht unterstellen. Ansonsten hätte es sie aber wahrscheinlich genauso zerrissen wie die McLaren 1 Jahr davor... Honda hat jedenfalls durch dieses Jahr viel dazugelernt - Wie man 2019 bei RBR gesehen hat.
Bearbeitet von ENIAC am 10.07.2020, 08:14
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Personal hat RB jedenfalls genug zu Toro Rosso geschickt im Vorbereitungsjahr, das hatte ordentlich Priorität Bei Honda hat man gesehen, dass es besser wurde als sie die Rotation bei ihren Ingenieuren beendet haben, mit Illien zusammengearbeitet haben und von den kostensparenden Monozylindertests abgerückt sind. Dass von einem Team wie McLaren da weniger Input und Ressourcen kommen als bei RB ist aber auch ganz normal. McLaren ist ein Team, das einen Lieferanten mit einem ausgereiften Motor braucht weil sie halt nur die Hand aufhalten. Das Auto selber konnte nichts dafür, dass sich der Motor trotz Drosselung um ~10% einen wegvibriert hat bis er geplatzt ist zB.(hat Hasegawa selbst gesagt)
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Master99
verträumter realist
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Naja, kurzer Zeit? Honda hatte doch ewig lange Probleme, die statteten ja McLaren schon seit 2015 aus. Alonso flüchtete ja vor denen, wegen Honda hatte er ja die F1 verlassen damals . Ich mein natürlich ab dem Zeitpunkt ab dem TR hingewechselt sind und somit RB da mehr Einfluss auf die Motorenentwicklung nehmen konnte. Weil vorher eben weder flott noch stabil, nach dem TR jahr sehr ok und letztes jahr mit RB hat man eigentlich schön gesehen das sie die ganze saison über ein bissl zulegen konnten leistungstechnisch. die ferrari-drosselung mag da aber sicherlich auch geholfen haben, gleich wie jetzt dieses jahr.
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xtrm
social assassin
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Starsky
Erbeeren für alle!
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quilty
Ich schau nur
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Nur wenn man sich nicht auskennt nimmt man Statements vom Marko und die Berichte darüber für bare Münze. Manche haben echt so ein schlechtes Gedächtnis, dass sie sich nicht einmal ein Jahr zurück erinnern können?
"Gasly wird sicher das Team nicht vor Saisonende verlassen" ... 2 Wochen später saß er vor der Tür.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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"Gasly wird sicher das Team nicht vor Saisonende verlassen" ... 2 Wochen später saß er vor der Tür. Genau das hab ich mir auch gedacht Wobei Albon natürlich eine starke Lobby hat dank der anderen 51% von Red Bull.
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xtrm
social assassin
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Das wird letztendlich Didi Mateschitz entscheiden was Sache ist und was nicht. Jein, Verträge sind schon Verträge. Kommt halt drauf an, ob man für beide Teams einen Vertrag hat, oder nicht. Natürlich können sie ihn auch vor die Tür setzen und weiterbezahlen, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.
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