"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 76582 845 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Naja das ist ein Spin den er bringen muss - egal obs stimmt oder nicht.

Wenn da raus kommt dass er nur wegen dem Geld fährt halbieren sich auch die Fans vom Vettel (und seine Sponsoren einnahmen)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Jeder F1 Fahrer fährt wegen dem Geld (auch die, die noch zuzahlen), denn es ist ihr Job, den sie nur ein paar Jahre ausüben können. Spaß und Geld schließen sich ja nicht aus.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Klar ist da kein armer Schlucker dabei, aber ob man schaut das maximum Finanziell raus zu holen oder sich aufgrund besserer aussichten mit der (angenommenen) hälfte zufrieden gibt ist was anderes.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Frage ist halt ob du auf die Zukunft schaust, 2021 wird Racing Point immer noch ein mittelstarkes Team sein, wer mit dem Reglement 2022 am besten klar kommt steht noch in den Sternen ...

Ich frag mich auch ob Toto Wolff nächstes Jahr zu Aston Martin wechselt oder bei Mercedes bleibt, ich glaub sein Vertrag läuft ja auch aus ...

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ich bleib dabei: aus Team Sicht tritt sich so gut wie jedes Team mit Vettel einen Nagel ein... 4 fach Weltmeister hin oder her, ich würde den aktuell nicht mehr einstellen!

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat aus einem Post von quilty
Lt. Infos gibts für FI/RP/AM eine Ausstiegsklausel beim Perez bis Ende Juli.
Geld ist glaub ich mit Stroll, Mercedes Unterstützung und dann Aston Martin glaub ich nicht mehr ganz so im Vordergrund bei der Fahrersuche.
Von Aston Martin kommt da allerdings sicher kein Geld, die geben nur den Namen her. Können sie sich derzeit gar nicht leisten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Naja für den Werbewert werden sie es sich schon was kostenlassen

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat aus einem Post von t3mp
Von Aston Martin kommt da allerdings sicher kein Geld, die geben nur den Namen her. Können sie sich derzeit gar nicht leisten.

Geld kommt sowieso immer von Stroll. Der ist seit heuer auch mit 200Mio an der Sportwagenmarke Aston Martin direkt beteiligt (nicht nur am F1 Team).

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Stroll zahlt. Stroll schafft an. Bei beiden Firmen.

Er wird mit Aston Martin halt das selbe vor haben wie mit den Modelabels wo er bisher gewirkt hat. Marke (wieder-)aufbauen und somit Geld verdienen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
und bei Brasilien war auch Vettel schuld. Bitte nicht so verstehen, dass ich Leclerc in Schutz nehmen möchte, aber das war ein remake von Türkei 2010 (auch Vettels Brechstangenversuch.


lol, wie dumm... auch spannend das es der kommentator da irgendwie schönreden will.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Ich glaube es erst, wenn Vettel wirklich bei Aston Martin fährt. Aus meiner Sicht ist die Chance bei RBR nicht weg, vor allem werden ja Albon im Vergleich zu Verstappen schon wieder Ruten ins Fenster gestellt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Vettel eine Chance gegen Verstappen hätte, zumal das Auto ja auch auf Verstappen ausgelegt ist.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Ich glaub auch, dass der Seb mit RB nicht gut beraten wäre.
Verstappen ist klar die Nummer 1 im Team und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Sebastian den Speed von Max auf lange Zeit gehen kann...

Seb hat sich schon damals von Daniel verbrennen lassen :D Deshalb ist er auch zu Ferrari geflüchtet ;)
Der Seb braucht halt ein Team, dass sich ganz ihm unterordnet und auch das Auto auf ihn ausrichtet. Nona - das trifft eigentlich auf jeden Fahrer zu. Auch auf Hamilton. Nur dem Lewis gestehe ich einen etwas höheren Grundspeed bzw. mehr Talent ein. Ähnlich auch bei Verstappen.

Letzterer kann es jedoch nicht von seinem Vater vererbt bekommen haben :D :D :D

Also der Move zu Aston Martin / Racing Point klingt Grund auf vernünftig.
Denn der alte Stroll zahlt und den jungen Stroll kann er auf Distanz halten. Davon bin ich überzeugt.
Nächstes Jahr hat er ein gutes Mittelfeld Auto, so traurig es klingt - aber weitaus besser als die rote Göttin. Und wer weiß was 2022 bringt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911


na wär häts gedacht.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ganz was neues :D. Der Typ muss so schnell wie möglich weg bei Ferrari...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz