ThMb
JO FRLY
|
Ganz was neues . Der Typ muss so schnell wie möglich weg bei Ferrari... Kann ich so unterschreiben. Unter seiner Führung gings eigentlich nur mehr bergab mit Leistungf, Skandalen usw. Warum wurde der Arrivabene (?) eigentlich ausgetauscht? War vielleicht nicht der medial begabteste aber man hatte das Gefühl er hat dort alles im Griff und unter ihm gings auch wieder mal gut bergauf.
|
XXL
insomnia
|
Bergab gings nicht, sie haben sich halt mit der FIA drauf geeinigt das es keine Strafe für die Leistungssteigerung die sie hatten gibt, dafür ists jetzt verboten ... Ein anderes Team hätte wahrscheinlich eine heftige Strafe dafür bekommen, aber Ferrari ist halt noch immer ein grosser Faktor in der F1 ... Arrivabene hat das Team zwar immer vorne mit dabei gehabt, aber nicht geliefert, deswegen musste er weg, genauso wie Binotto jetzt abgesägt wird, aber das Problem ist halt das ein neuer Chef nicht wirklich mehr weiter bringt, ich mein Gerhard Berger hats in Spielberg schon gesagt, die roten brauchen halt einen Fahrer der eine Entourage hat die das Ganze in Form bringt, das kann auch nicht jeder
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Ja, der Harry Potter von Ferrari muss weg...
|
Dreamforcer
New world Order
|
solls der berger übernehmen, die dtm ist eh hinfällig mehr oder minder gscheit genug gschafftln tut er ja immer
|
Dreamforcer
New world Order
|
4 mercedes vorne, das könnte eher langweilig morgen werden
|
sk/\r
i never asked for this
|
4 mercedes vorne, das könnte eher langweilig morgen werden hmmm. also so wie die letzten jahre schon. ich finde den "thrill" den gewisse kommentatoren reinbringen fast noch ermüdender als die dominanz von Mercedes selbst.
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
hmmm. also so wie die letzten jahre schon. 4 Merzedes waren aber nie vorne Die letzten Jahre waren zwar immer die beiden Mercedes vorne. Aber 3ter und 4ter waren immer die Ferraris oder die Bullen...
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Die FIA hat im Juni drei Direktiven betreffend Motor ausgegeben, u.a. zum Thema Ölverbrauch, bin gespannt wann sie die Sterne einbremsen. Aber dort gibt's ja nur Innovationen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ein anderes Team hätte wahrscheinlich eine heftige Strafe dafür bekommen, aber Ferrari ist halt noch immer ein grosser Faktor in der F1 ... Hat auch sicher nicht geschadet, dass der Sohn vom FIA Präsidenten Ferraris goldene Zukunft in Menschengestalt managt
|
Master99
verträumter realist
|
Heuer merkt man erst so richtig wie schlecht der Ferrari eigentlich ist vom ganzen Chassis wenn er nicht auf der geraden alle anderen Niederbügeln kann wie letztes Jahr.
Und obwohl sie mir nicht wahnsinnig sympatisch sind -> wieder mal zeigt sich das Mercedes einfach das konsistenteste und stabilste Auto hat. Wenn man mal von ein paar Einzel(aus)fällen absieht, dann haben sie einfach schon sehr lange keine groben Schwächen. Weder Chassis noch Motor ist da jemals soweit runter gesackt wie dass es ein langwierigeres Problem wäre wie bei anderen Teams. Einzig der hohe Reifenverbrauch bleibt mir da noch in Erinnerung als größere Baustelle die sie länger geschwächt hat.
Finds dafür ziemlich cool dass die ganzen kleinen Teams heuer zumindest um die 2. Startreihe mitfahren können uns sogar Williams wieder das ein oder andere Erfolgserlebnis hat, Russel gogogo!
|
dosen
Here to stay
|
Beim F1 TV stream gab es Spekulationen warum die Mercedes Motoren nach den Kurven manchmal hinten eine Rauchwolke rausblasen: Merc könnte Sprit einspritzen wenn gebremst wird / in den Kurven und dann nach den Kurven Benzin Überschuss haben der in der Rauchwolke aufgeht. Die haben dann aber sehr schnell aufgehört darüber zu reden....
Wäre das nicht das gleiche / ähnliches was Ferrari letztes Jahr gemacht hat?
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Nein, das würde wohl kaum das erlaubte Benzindurchflusslimit tangieren.
|
dosen
Here to stay
|
Aber Zwischentanks / Speicherung ist ja auch nicht erlaubt.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Ferrari hat doch Öl verbrannt. Wenn das so wäre könnte das möglich sein, Benzindurchfluss ist ja nihht betroffen und extra Tank wird auch nicht benötigt. Wenn die Drehzahl runter geht reguliert man die Luftmenge einfach etwas stärker als die Spritmenge
|
sk/\r
i never asked for this
|
4 Merzedes waren aber nie vorne Die letzten Jahre waren zwar immer die beiden Mercedes vorne. Aber 3ter und 4ter waren immer die Ferraris oder die Bullen... geschenkt... reichen ja auch die beiden vorderen plätze um wiedermal als formel fad bezeichnet zu werden.
|