"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 76547 845 Thread rating
Posts

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1376
Zitat aus einem Post von xtrm
Ganz was neues :D. Der Typ muss so schnell wie möglich weg bei Ferrari...

Kann ich so unterschreiben. Unter seiner Führung gings eigentlich nur mehr bergab mit Leistungf, Skandalen usw. Warum wurde der Arrivabene (?) eigentlich ausgetauscht? War vielleicht nicht der medial begabteste aber man hatte das Gefühl er hat dort alles im Griff und unter ihm gings auch wieder mal gut bergauf.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Bergab gings nicht, sie haben sich halt mit der FIA drauf geeinigt das es keine Strafe für die Leistungssteigerung die sie hatten gibt, dafür ists jetzt verboten ...

Ein anderes Team hätte wahrscheinlich eine heftige Strafe dafür bekommen, aber Ferrari ist halt noch immer ein grosser Faktor in der F1 ...

Arrivabene hat das Team zwar immer vorne mit dabei gehabt, aber nicht geliefert, deswegen musste er weg, genauso wie Binotto jetzt abgesägt wird, aber das Problem ist halt das ein neuer Chef nicht wirklich mehr weiter bringt, ich mein Gerhard Berger hats in Spielberg schon gesagt, die roten brauchen halt einen Fahrer der eine Entourage hat die das Ganze in Form bringt, das kann auch nicht jeder :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Ja, der Harry Potter von Ferrari muss weg... :D :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
solls der berger übernehmen, die dtm ist eh hinfällig mehr oder minder :D gscheit genug gschafftln tut er ja immer

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
4 mercedes vorne, das könnte eher langweilig morgen werden :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
4 mercedes vorne, das könnte eher langweilig morgen werden :D

hmmm. also so wie die letzten jahre schon. :p
ich finde den "thrill" den gewisse kommentatoren reinbringen fast noch ermüdender als die dominanz von Mercedes selbst. :D

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1741
Zitat aus einem Post von sk/\r
hmmm. also so wie die letzten jahre schon. :p
4 Merzedes waren aber nie vorne ;)
Die letzten Jahre waren zwar immer die beiden Mercedes vorne. Aber 3ter und 4ter waren immer die Ferraris oder die Bullen...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Die FIA hat im Juni drei Direktiven betreffend Motor ausgegeben, u.a. zum Thema Ölverbrauch, bin gespannt wann sie die Sterne einbremsen.
Aber dort gibt's ja nur Innovationen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat aus einem Post von XXL
Ein anderes Team hätte wahrscheinlich eine heftige Strafe dafür bekommen, aber Ferrari ist halt noch immer ein grosser Faktor in der F1 ...

Hat auch sicher nicht geschadet, dass der Sohn vom FIA Präsidenten Ferraris goldene Zukunft in Menschengestalt managt :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Heuer merkt man erst so richtig wie schlecht der Ferrari eigentlich ist vom ganzen Chassis wenn er nicht auf der geraden alle anderen Niederbügeln kann wie letztes Jahr.

Und obwohl sie mir nicht wahnsinnig sympatisch sind -> wieder mal zeigt sich das Mercedes einfach das konsistenteste und stabilste Auto hat.
Wenn man mal von ein paar Einzel(aus)fällen absieht, dann haben sie einfach schon sehr lange keine groben Schwächen. Weder Chassis noch Motor ist da jemals soweit runter gesackt wie dass es ein langwierigeres Problem wäre wie bei anderen Teams. Einzig der hohe Reifenverbrauch bleibt mir da noch in Erinnerung als größere Baustelle die sie länger geschwächt hat.

Finds dafür ziemlich cool dass die ganzen kleinen Teams heuer zumindest um die 2. Startreihe mitfahren können uns sogar Williams wieder das ein oder andere Erfolgserlebnis hat, Russel gogogo!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Beim F1 TV stream gab es Spekulationen warum die Mercedes Motoren nach den Kurven manchmal hinten eine Rauchwolke rausblasen: Merc könnte Sprit einspritzen wenn gebremst wird / in den Kurven und dann nach den Kurven Benzin Überschuss haben der in der Rauchwolke aufgeht.
Die haben dann aber sehr schnell aufgehört darüber zu reden....

Wäre das nicht das gleiche / ähnliches was Ferrari letztes Jahr gemacht hat?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Nein, das würde wohl kaum das erlaubte Benzindurchflusslimit tangieren.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Aber Zwischentanks / Speicherung ist ja auch nicht erlaubt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48845
Ferrari hat doch Öl verbrannt.
Wenn das so wäre könnte das möglich sein, Benzindurchfluss ist ja nihht betroffen und extra Tank wird auch nicht benötigt.
Wenn die Drehzahl runter geht reguliert man die Luftmenge einfach etwas stärker als die Spritmenge

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10610
Zitat aus einem Post von ENIAC
4 Merzedes waren aber nie vorne ;)
Die letzten Jahre waren zwar immer die beiden Mercedes vorne. Aber 3ter und 4ter waren immer die Ferraris oder die Bullen...

geschenkt...
reichen ja auch die beiden vorderen plätze um wiedermal als formel fad bezeichnet zu werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz