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Formel 1 Saison 2020

Skatan 08.01.2020 - 07:16 76184 845 Thread rating
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t3mp

I Love Gasoline
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Zitat aus einem Post von ENIAC
Dann haben wir verschiedene Rennen gesehen :p :D
In der Tat.

Zitat aus einem Post von ENIAC
1. Im Qualifying "nur" 0,026 Sek. vor Russel welcher das Auto nicht wirklich kennt und obendrein zu groß dafür ist
2. Start verhaut
3. Restart verschlafen
4. Konnte die Pace von Russel nicht wirklich mitgehen
1. So wie die Abstände aufgrund von Streckenlayout und -länge grundsätzlich knapper gewesen sind
2. Ja.
3. Kalte alte harte Reifen, klar.
4. Wann denn? Vor dem 1. Boxenstop als sich beide jeweils bei der schnellsten Runde abgewechselt haben oder nach dem 1. Boxenstop als er den ~ 9 Sekunden Rückstand wg. zu lange draußen bleiben wieder halbiert hatte?

Russell hat die Erwartungen in seine Fähigkeiten mit dem Rennen auf jeden Fall bestätigt, wir er im Vergleich zu Bottas abschneidet, dafür war das eine Rennen zu wenig.

dosen

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Zitat aus einem Post von t3mp
als er den ~ 9 Sekunden Rückstand wg. zu lange draußen bleiben wieder halbiert hatte?

Durch Glück mit dem VSC.

ENIAC

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Zitat aus einem Post von t3mp
In der Tat.


1. So wie die Abstände aufgrund von Streckenlayout und -länge grundsätzlich knapper gewesen sind
2. Ja.
3. Kalte alte harte Reifen, klar.

Russell hat die Erwartungen in seine Fähigkeiten mit dem Rennen auf jeden Fall bestätigt, wir er im Vergleich zu Bottas abschneidet, dafür war das eine Rennen zu wenig.

@ Punkt 1
Ok, lassen wir das. Wenn du meinst, dass es eine "gute" Leistung vom Bottas ist 26 Tausendstel vor einem jungen, noch nicht sehr erfahrenen Fahrer zu sein, welcher obendrein für das Auto zu groß und mit dem Auto noch nicht so bewandert ist, dann nehme ich das so zur Kenntnis...

@Punkt 2
Da sind wir uns ja wenigstens einig :ghug: :D

@Punkt 3
Den ersten Restart in ~Runde 7 (erstes SC nach Leclerc und Verstappen Ausfall) hat er total verpennt. Da war der Russell gleich 1,5 - 2 Sek. vorne und hat diesen Abstand dann auch verwaltet. (Und da hatten beide noch die Medium drauf ;) - keine kalten harten Reifen!)

Zitat aus einem Post von t3mp
4. Wann denn? Vor dem 1. Boxenstop als sich beide jeweils bei der schnellsten Runde abgewechselt haben oder nach dem 1. Boxenstop als er den ~ 9 Sekunden Rückstand wg. zu lange draußen bleiben wieder halbiert hatte?
Vor dem ersten Boxenstop ist er dem Russell nie gefährlich geworden. Sobald der Bottas eine schnelle Runde gefahren ist hat der Russell im Anschluss gekontert. So etwas nennt man verwalten ;) An die DRS Zone ist er nie herangekommen. Und die 9 Sek hat er nur durch das VSC halbieren können ;)
Und warum sie ihm beim ersten Boxenstop nicht früher hereingenommen haben weiß wahrscheinlich nicht mal die Mercedes Crew selbst... Das war ein astreiner Strategiefehler. - Da kann er wirklich nichts dafür.

Aber noch einmal: Ich verstehe nicht, wie man diese Performance von Valtteri auf Verderb und Gedeih so verteidigen kann. Er hätte klar die Nummer 1 sein müssen. Er sitzt seit 3 Jahren in dem Auto. Da würde ich mir doch erwarten, dass er mit diesem auch besser zurecht kommt. Der Russell hat ihn einfach vorgeführt.

XXL

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Ich würde ja gerne ein Russell - Hamilton Duell im gleichen Auto sehen, rigendwie wären in der F1 mal Rennen lustig bei denen solche Fahrerwechsel wie der öfter möglich wären, bringt schon ein paar interessante Aspekte dazu :D

Skatan

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wäre ich hamilton und würde nächstes jahr im Mercedes fahren würde ich mir auf jeden fall ganz eindeutig Bottas als kollegen wünschen ;)

t3mp

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Zitat aus einem Post von dosen
Durch Glück mit dem VSC.
Das war vor dem VSC.
Zitat aus einem Post von ENIAC
Aber noch einmal: Ich verstehe nicht, wie man diese Performance von Valtteri auf Verderb und Gedeih so verteidigen kann. Er hätte klar die Nummer 1 sein müssen. Er sitzt seit 3 Jahren in dem Auto. Da würde ich mir doch erwarten, dass er mit diesem auch besser zurecht kommt. Der Russell hat ihn einfach vorgeführt.
"Armutszeugnis", "auf Verderb und Gedeih" (sic!), "vorgeführt" sind Extreme die so einfach nicht zutreffen. Nach dem Start war der weitere Rennverlauf ziemlich eingefroren und beide sind konstant auf ihr Target gefahren.
Bearbeitet von t3mp am 07.12.2020, 13:03

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat aus einem Post von Starsky
Ist Albon tatsächlich zu schwach?

für die RB Ansprüche ja, macht halt viel mehr Fehler, schlechtere Konstanz, viel langsamer bei den Rundenzeiten/Qualfying, geht schlechter mit den Reifen um, verhaut die Bremspunkte regelmäßig etc etc

in einem anderen Team würd er sich schon leichter tun denk ich

Zitat aus einem Post von Starsky
Dementsprechend müßten Albon, Gasly, Kvyat und Ricciardo Pfeifen sein, was bei Ricciardo wohl erwiesenermaßen nicht der Fall ist, der hat´s neben Verstappen nicht ausgehalten und sich einen anderen Arbeitsplatz gesucht.

Ricciardo und sein Umfeld dachten auch, dass Red Bull sportlich absteigen wird durch den Motorwechsel. Die anderen sind alle schlechtere Fahrer, ja.

Zitat aus einem Post von Starsky
Eigentlich kann der zweite RBR Fahrer nur verlieren.

wie bei jedem schnellen Team mit schnellem Fahrer.. glaubst neben Hamilton baust du dir ein Siegerimage auf? :D

klar ist aber auch, dass Red Bull sich einen zweiten Fahrer wünscht, der Verstappen nicht so unantastbar macht(Jos mischt sich nach RB Geschmack viel zu sehr ein) und nicht so weit hinten nachfährt ;) sonst wäre das zweit Cockpit nicht so ein Feuerstuhl geworden

wenn da einer kommt und auf Augenhöhe fährt ist keiner traurig und Jos ist auch mal still :D

t3mp

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Der Ricciardo Abgang dürfte RB ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt haben und sie hatten dann mehrmals zu hohe Erwartungen an jeweils noch zu junge Nachwuchsfahrer die halt nicht Verstappen waren und etwas mehr Entwicklungszeit gebraucht hätten.

dosen

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Zitat aus einem Post von t3mp
Das war vor dem VSC.

7.5 Sekunden Vorsprung vor dem VSC (Lap55) - 5.6 Sekunden nach dem VSC (Lap56).

Lap 61 (kurz vorm Mercedes Boxen Fuck Up) waren es 4.6 Sekunden.


Nope.

Hampti

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Zitat aus einem Post von ENIAC
Vor dem ersten Boxenstop ist er dem Russell nie gefährlich geworden. Sobald der Bottas eine schnelle Runde gefahren ist hat der Russell im Anschluss gekontert. So etwas nennt man verwalten ;) An die DRS Zone ist er nie herangekommen. Und die 9 Sek hat er nur durch das VSC halbieren können ;)
Und warum sie ihm beim ersten Boxenstop nicht früher hereingenommen haben weiß wahrscheinlich nicht mal die Mercedes Crew selbst... Das war ein astreiner Strategiefehler. - Da kann er wirklich nichts dafür.

Wurde doch auch so gesagt.....generell bekommt der vorne platzierte das Recht zum ersten Boxenstop.

ENIAC

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Zitat aus einem Post von Hampti
Wurde doch auch so gesagt.....generell bekommt der vorne platzierte das Recht zum ersten Boxenstop.
??? - Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit diesem Post sagen willst.

Es ist ja eh klar das der erstplatzierte das Vorrecht für den Stop bekommt... Nur warum haben sie den Bottas nicht 1 Runde nach dem Stop vom Russell hereingeholt und ihn noch weitere 3 Runden fahren lassen? Da hat er pro Runde über 1 Sekunde aufgerissen.

XXL

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Ist halt die Frage ob die Entscheidung vom Fahrer oder der Strategie kam, die haben da ja auch einiges mitzureden ...

Wäre auch die Frage ob Hamilton den Safety Stop mitgemacht hätte oder er einfach weitergefahren wäre, weiss nicht wie gut lange der weisse Reifensatz gehalten hätte, aber der fährt ja auch noch mit Reifen die schon sehr hin sind :D

Hampti

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Zitat aus einem Post von ENIAC
??? - Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir mit diesem Post sagen willst.

Es ist ja eh klar das der erstplatzierte das Vorrecht für den Stop bekommt... Nur warum haben sie den Bottas nicht 1 Runde nach dem Stop vom Russell hereingeholt und ihn noch weitere 3 Runden fahren lassen? Da hat er pro Runde über 1 Sekunde aufgerissen.

Meinte dass er dadurch auf jedenfall erst hinter Russel stoppen konnte...ob 1 Runde oder 3 sind hier nur 2 Sekunden.....er hatte aber vorm Boxenstop 2,5-3 Sekunden Rückstand und danach waren es 8,5-9 Sekunden.

Starsky

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Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
für die RB Ansprüche ja, macht halt viel mehr Fehler, schlechtere Konstanz, viel langsamer bei den Rundenzeiten/Qualfying, geht schlechter mit den Reifen um, verhaut die Bremspunkte regelmäßig etc etc

in einem anderen Team würd er sich schon leichter tun denk ich



Ricciardo und sein Umfeld dachten auch, dass Red Bull sportlich absteigen wird durch den Motorwechsel. Die anderen sind alle schlechtere Fahrer, ja.



wie bei jedem schnellen Team mit schnellem Fahrer.. glaubst neben Hamilton baust du dir ein Siegerimage auf? :D

klar ist aber auch, dass Red Bull sich einen zweiten Fahrer wünscht, der Verstappen nicht so unantastbar macht(Jos mischt sich nach RB Geschmack viel zu sehr ein) und nicht so weit hinten nachfährt ;) sonst wäre das zweit Cockpit nicht so ein Feuerstuhl geworden

wenn da einer kommt und auf Augenhöhe fährt ist keiner traurig und Jos ist auch mal still :D
Generell würde ich Jos Verstappen als Team nie so die Bühne geben, da haben sie selbst auch Schuld. Gasly würde ich per se nicht als schlechten Fahrer einstufen aber auch nicht mit Talenten wie Verstappen, Leclerc, Russell und Norris auf eine Stufe stellen.
Ricciardo hat eben nicht nur den Motorenwechsel als Grund für den Wechsel gehabt, es war wohl auch der Teamkollege und sein Umfeld.
Und das Problem teilen sich eben Gasly und nun auch Albon - wenn man vom eigenen Team in Interviews ständig die Rute ins Fenster gestellt bekommt ist das sicher nicht einfach geschweige denn wenn sich sonst alles nur um Verstappen dreht.

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat aus einem Post von Starsky
Generell würde ich Jos Verstappen als Team nie so die Bühne geben, da haben sie selbst auch Schuld.

Wenn du Max als Fahrer halten willst bist du nicht in der stärksten Position als Red Bull. Das ist die Realität. Vielleicht ist in LaLaLand ja kein Mercedes Cockpit im nächsten Jahr frei gewesen als Jos sich da wichtig gemacht hat, aber in der Realität wars halt so. Ist ja nichts anderes als bei einem begehrten Fußballer wenn dort der Vertrag ausläuft und andere attraktive Vereine dich wollen. Dann hast du das bessere Blatt.

Zitat aus einem Post von Starsky
Gasly würde ich per se nicht als schlechten Fahrer einstufen aber auch nicht mit Talenten wie Verstappen, Leclerc, Russell und Norris auf eine Stufe stellen.

Man hat halt gesehen, dass er unter Druck weniger gut ist als andere. Wir reden ja nicht übers Talent, sondern wie ein Fahrer bei einem ehrgeizigen Team performt.


Zitat aus einem Post von Starsky
Ricciardo hat eben nicht nur den Motorenwechsel als Grund für den Wechsel gehabt, es war wohl auch der Teamkollege und sein Umfeld.

Deswegen schreibe ich auch. Ricciardo dachte ja tatsächlich der Wechsel zu Renault wäre eine gute Idee gewesen :D Lachen hat man ihn dort aber weniger gesehen als neben Max ;)

Zitat aus einem Post von Starsky
Und das Problem teilen sich eben Gasly und nun auch Albon - wenn man vom eigenen Team in Interviews ständig die Rute ins Fenster gestellt bekommt ist das sicher nicht einfach geschweige denn wenn sich sonst alles nur um Verstappen dreht.

Wenn man knapp an Max rankommt, dann ist es einfach. Wars auch für Ricciardo als er neben Vettel gut performt hat, obwohl sich davor "alles um Vettel dreht". Was ist das überhaupt für eine Aussage? Klar dreht sich alles immer um den besseren Fahrer. In jedem Rennstall. Immer schon.

Wenn Red Bull ein freies Cockpit hat, dann stellen sich fast alle dort an. Kann also nicht so fürchterlich sein wie du tust :D

Schauen wir mal wer nächstes Jahr im Auto sitzt und was passiert wenn Max den nicht mehr so deklassiert ;)
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